Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
5. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 57

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
jelnpueskas
inkraja

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Choedan Khal und ihre Herrstellung [ 1 2 ]

Beitrag Nr. 11
8. Shaldine 03, 14:03

Enigma
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

Die zugangsschlüsel wurden in dem Gebiet hergesteld das Sammael erobert und auch dortversteckt. Dies wahr aus sicherheitsgründen weid von den Choedan Khal entfernd (strategische Sicherheit soweid ich weis, nicht tächnische). Das gebiet mus nicht in der näche der feule sein den im Krieg der Macht behärschte der schaten den grösten teill der Welt


---
Die Stiefel. Es geht nur um die Stiefel.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 12
8. Shaldine 03, 14:17

WarMouse
Rang: Vorsitzender

Benutzer-Avatar

sorry enigma aber was du da schreibst steht im wiederspruch zum zitat das nebelleuchte da oben gebracht hat.


"Als die Sa'angreale gerade vollendet waren, schlug das Unheil zu. Die zur Benutzung erforderlichen Ter'angreale wurden wegen der Gefahr iher "Verselbstständigung im Endstadium" an einen Ort weit von den Sa'angrealen entfernt geschafft

da steht, dass die ter´angreal von den sa´angreal entfernt wurden, und zwar aus technischen gründen.
sprich sie waren schon geschaffen, und wurden dann von den grossen statuen entfernt.
da nirgends erwähnt wird dass sie irgendwann zu den statuen hingebracht wurden (was sicher genauso erwähnenswert wäre wie das wegbringen) dürfen wir wohl mit einiger sicherheit davon ausgehen, dass sie bei den sa´anreal erst erschaffen wurden.

, und dieses Gebiet wurde von Schattenstreitkräften unter Sammael überrannt.

mit "dieses Gebiet" kann nur der ort des verstecks gemeint sein, da die ter´angreal ansonsten nicht verloren gegangen wären. also wurde ein ort weit von den sa´angrealen entfernt von sammael erobert.

Glücklicherweise konnte man die Ter'angreale verstecken, und der Ort, an dem sie geschaffen wurden, wurde unmittelbar vor der Invasion zerstört ...."


hier wiederrum steht, der ort an dem die ter´angreal geschaffen wurde wurde unmittelbar vor der invasion zerstört.
da die beiden ereignisse in ein und demselben satz stehen denke ich mal, sie haben auch irgendwas miteinander zu tun.
der zu unterstellenden aussage dieses satzes nach ist also der ort an dem die ter´angreal geschaffen wurden von sammael erobert worden.
das hiesse aber, dass der ort an dem die sa´angreal geschaffen wurden ebenfalls erobert worden sein müsste (oder zumindest stärkst bedroht) das war aber nicht der fall.

mit einiger spitzfindigkeit könnte man behaupten, das die beiden ereignisse im satz ja garnicht wirklich verknüpft worden sind.
also eroberte sammael vielleicht gebiet X und in gebiet Y wurde die werkstatt der ter´angrealschmiede zerstört.
nachdem wir dies nun mit ach und krach so hingebogen haben müssen wir nurnoch das motiv für die zerstörung suchen, aber motive lassen sich im nachhinein leicht erfinden.
der ter´angrealschmied war einfach paranoid. er hatte angst das ein spion seine werkstatt in gebiet Y findet, sammael davon berichtet das es so eine werkstatt gibt, dieser sofort hellhörig wird und anfängt gebiet X auf den kopf zu stellen um die ter´angreal von denen er noch nie etwas gehört hat zu finden.

und nach eingehender untersuchung aller tatsachen stellt sich herraus: wenn man etwas richtig interpretieren will findet man immer einen weg ;)

---
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindest steht das in ihrem Tagebuch.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 13
8. Shaldine 03, 15:14

AracheonoXis
Rang: Gesalbter

Benutzer-Avatar

@:Nebelleuchte:
"Nun meine Frage:
Wieso war der Ort, an dem die Ter'angreale hergestellt wurden, von der Invasion betroffen, wenn die Ter'angreale doch "an einen Ort weit von den Sa'angrealen (wo doch wohl auch die Ter'angreale hergestellt wurden) entfernt geschafft" wurden???"

Wieso sollten die TA am Ort der SA hergestellt werden? Ich verstehe den Text so:

Die TA wurden vor ihrer Fertigstellung weggebracht, um eine Rückkopplung mit den SA zu verhindern. Dieser Zielort wurde dann erobert. Kurz zuvor wurden die TA dann versteckt und weggeschmuggelt. Der Ort ihrer Fertigstellung (=Zielort) wurde unkenntlich gemacht.




---
Männer folgen nun mal keinen Titeln. Nur dem Mut folgen sie.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 14
8. Shaldine 03, 15:19

Dragon
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

Die Zugangsschlüssel wurden von Anfang an, an einem Ort weit entfernt von den Choedan Kal hergestellt.
Diese Gegend wurde dann erobert, wobei aber der Herstellungsort vorher zerstört wurde und die Zugangsschlüssel versteckt wurden, so daß der Schatten nix von den Zugangsschlüsseln in seiner Reichweite wußte.

Die Choedan Kal waren zwar noch immer im Gebiet der LichtStreitkräfte, nur momentan nicht sicher zu nutzen.

Ist also ein Übersetzungs oder Rechtschreibfehler, weil "geschafft" im 2. Satz "geschaffen" heißen muß.


[ antworten ]

Beitrag Nr. 15
8. Shaldine 03, 15:54

Nebelleuchte
Rang: Jumara

Benutzer-Avatar

*ARGH*
warum verlasse ich mich nur immer wieder auf die HeyneÜbersetzer???
Werde ich denn nie vernünftig?!
Thx, Dragon du hast mir wirklich geholfen.


---
Manchmal tu ich so, als wäre ich normal. Aber dann wird mir langweilig und ich bin wieder ich selbst.

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Choedan Khal und ihre Herrstellung [ 1 2 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang