Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 556

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
Kyo
wollvieh
monzetti
Suandin

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Rad der Zeit als Hörbuch [ 1 2 3 ]

Beitrag Nr. 21
22. Aine 06, 20:41

Entfernter Nutzer
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Hallo Leute,

habe mir die englischen Hörbücher auch "besorgt" und will sie bei Gelegenheit mal hören.
Auf den ersten Blick, oder besser gesagt die erste Hörprobe ist es wie ich befürchtet habe.
Mein Englisch ist nicht schlecht, aber genau wie man in einem englischen Roman nicht alles versteht ist es bei einem Film oder Hörbuch noch extremer.
Und man kann noch nicht mal genau nachkucken was dsa Wort bedeutet, wenn man nicht genau raushört was gesagt wird.

Also die Machart scheint ähnlich zu sein wie das Hörbuch von Lian Hearn´s "Schwert in der Stille" die Sicht einer Frau wird von einer Frau gelesen und die eines Mannes von einem Mann, den Erzählerpart übernimmt jeweils einer von den Beiden.

Ich denke nicht, dass man es so machen sollte wie bei den Harry Potter Hörbüchern; dass der Sprecher in der Lage ist wirklich jede Person im Buch mit einer eigenen Stimme auszustatten grenzt zwar an Zauberei, aber ansonsten würde ich auch auf mehrere Sprecher plädieren.

Also aus reiner Faulheit bin ich natürlich ein Befürworter der Deutschen RDZ Hörbücher.
Und wer weis, vielleicht kommt in 10 Jahren mal ein Verlag auf den Trichter und geht die Sache an, hoffentlich dauerts nicht so lange wie bei den Chroniken on Narnia, die ja älter sind als Tolkiens Geschichten und erst vor ein paar jahren als Hörbuch erschienen sind.
Aber man köntne ja versuchen das Interesse eines Verlags zu wecken.

Also eine AmateurProduktion wäre zwar für Fans ein Leckerlie aber kostet viel Zeit und Geld, das wohl nicht mehr reinkommt.

Kennt jemand von euch das "Damnatus"Projekt?

Ein Fanfilm im Warhammer 40000 universum, an welchem schon seit Jahren gearbeitet wird, er ist eigentlich schon abgedreht und es liegt wohl an der Nachvertonung, da die Schauspieler nicht gescheit sprechen konnten und da liegt er nun und alle warten auf die Fertigstellung und die vielen Kosten und Zeit aller beteiligten bleibt ohne Endprodukt.
Ich kenne jemanden, der an den Computereffekten und spezialeffekten mitgearbeitet hat und er hat einen Hals wie ein Wasserbüffel, weil man schon lange keinen Fortschritt sieht.


ein paar Gedanken zum thema von mir

[ antworten ]

Beitrag Nr. 22
28. Aine 06, 00:55

Andrey
Rang: Büttel

Benutzer-Avatar

Hallo,

Rad der Zeit Hörbücher wären wirklich klasse, aber ich habe noch nie welche gesehen. Gibt es wirklich alle Bände in CD´s auf Deutsch? Glaube nicht.

Schade.

Edit: In Amazon habe ich nichts gefunden.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 23
28. Aine 06, 09:46

Barid Cham Aellinsar
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Nein, es gibt sie leider nur auf englisch.


---
„I thought you saidar-ed it.” - Mat Cauthon

[ antworten ]

Beitrag Nr. 24
9. Adar 06, 13:56

Maddok
Rang: Asha'man

Benutzer-Avatar

allegemein würde ich sagen, dass hörbücher auch nicht das einzig wahre sind. "richtige" bücher sind da doch wirklich was schöneres, wo man sich meiner meinung nach auch richtig in die welt hineinversetzen kann. daher habe ich auch nicht wirklich ein problem damit, dass es keine deutschen hörbücher gibt.


---
Asha'man, Augen geradeaus!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 25
10. Danu 09, 00:38

BlueShadow
Rang: Soldat

Benutzer-Avatar

Juhuu Leute!

Bin auch mal wieder hier, nach laaaanger Pause.
Habe per Zufall in amazon gesehen, daß Mitte 2010 die ersten beiden Bücher als Audiobooks in deutsch erscheinen.
Also im allgemeinen lese ich die Bücher ja, als sie zu hören. Bei meiner Lieblingsserie mache ich aber vielleicht ne Ausnahme. Allerdings warte ich mal auf ein paar dt. Proben.

Aber bis dahin muß ich erst mal noch die restlichen dt. Bücher lesen. Weiß zufällig jemand, wann die letzten in deutsch erscheinen?

Gutes Nächtle und bis bald!
---
Never fear shadows. They simply mean there's a light shining somewhere nearby. ---> Dovie'andi se tovya sagain

[ antworten ]

Beitrag Nr. 26
10. Danu 09, 15:45

Jain Charin
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

Ich konnte mich mit den englischen Hörbüchern von RdZ nicht wirklich anfreunden - ich mag weder die Stimmen, noch ihren Vortragsstil - irgendwie war das alles ziemlich trocken - schade :(
---
A Elbereth Gilthoniel / o menel Pala-diriel / le nallon s'di'nguruthos! / A tíro nin, Fanuilos!

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Rad der Zeit als Hörbuch [ 1 2 3 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang