Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
23. Saban

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 569

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(




RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Was mich gerade wundert [ 1 2 ]

Beitrag Nr. 11
19. Maigdhal 03, 18:14

Barid Cham Aellinsar
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Mein Zitat sagt absolut nichts über Saidar alleine aus! Man kann einen Mann alleine entdecken aber nicht einen mann mit einer Frau verbunden. Das schließt jedoch eine Frau alleine nicht aus! Denke mal RJ hat das gesagt, um genau unsere Frage zu beantworten. Saidar musste er nicht extra erwähnen, denn das steht ja schon im Buch! Würde das mal so interpretieren:
Mann alleine : ja
Frau alleine: ja
Mann&Frau: nein

Sehe da keinen Widerspruch zu AracheonoXis' Zitat...


---
„I thought you saidar-ed it.” - Mat Cauthon

[ antworten ]

Beitrag Nr. 12
19. Maigdhal 03, 18:22

Nebelleuchte
Rang: Jumara

Benutzer-Avatar

Ok. Aber ist das nicht auch irgendwie schwachsinnig (tschuldigung)?
Ich meine ein Zirkel aus Mann und Frau kann doch vielmehr Schaden anrichten, als ohne Zirkel.
*wunder*


---
Manchmal tu ich so, als wäre ich normal. Aber dann wird mir langweilig und ich bin wieder ich selbst.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 13
19. Maigdhal 03, 18:25

Kind des Schicksals
Rang: Falscher Drache

Benutzer-Avatar

Aber vielleicht is der Ter'angreal nicht in der Lage diese Mixtur aus Saidar und Saidin zu erkennen, weil...äh... er schlechte Sensoren hat (scheiß ausdruck, mir fiel nix bessres ein)


Und die makellose Burg zerbricht und beugt das Knie vor dem vergessenen Zeichen Vorstand Freie Autorenvereinigung
---
Come to the dark side - We have cookies!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 14
19. Maigdhal 03, 18:35

Thorwan
Rang: Bürger

Benutzer-Avatar

Aehm , ist das bei den Saidar lenkerinnen nicht eh wurscht?

Weil so wie ich das verstanden habe, können Fraun die Saidargewebe eh sehen.

Nur die Saidingewebe eben nicht, bei den Männern ist es ja so ds sie Saidin fühlen können und nur spüren das saidar gelenkt wird.

Also ein Machtlenker ausspür terangreal ist dann bei einer Aes Sedai nur für ein Mann wichtig. Da es aber immer gemsichte Zirkel waren, konnte der Mann ja immer sagen, das ein mann dort oder dort gerade Saidin lenkt.


Thorwan Eisenhammer (Möge sich das Rad ewig drehen) Jäger im Gebiet der 2 Flüsse
---
Thorwan Eisenhammer (Möge sich das Rad ewig drehen) - Jäger im Gebiet der 2 Flüsse -

[ antworten ]

Beitrag Nr. 15
19. Maigdhal 03, 18:41

Barid Cham Aellinsar
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Es geht glaube ich darum das auch über weitere strecken erkennen zu können!

@Nebelleuchte: Nicht unbedingt! In einem zirkel mit Frauen und Männern muss eine Frau die Kontrolle haben der (wahnsinnige) Mann kann dann keinen Schaden anrichten! Erst wenn der zirkel zu groß ist (über 13+1) muss ein mann die kontrolle übernehmen. Ich hoffe das stimmt jetzt so auch, werde aber gleich nochmal nachsehen. Nach der KG von KdS "Der Weg nach Mandalay" hat das einer Zusammengefasst, dort schau ich gleich mal hin ;)

Ok, hab das mal gelesen. Es wäre möglich (unter gewissen umständen) das ein mann den zirkel führt, aber nur wenn er mit nur einer AS verbunden ist (so wie Rand und Nynaeve warum hab ich da nicht gleich dran gedacht *grml*) aber sobald es mehrere sind, mussen die die kontrolle haben.
Was ich sagen will: Die AS wären nicht so blöd einem (wahnsinnigen) Mann die Kontrolle zu geben, daher sind gemischte Zirkel sicher!


---
„I thought you saidar-ed it.” - Mat Cauthon

[ antworten ]

Beitrag Nr. 16
19. Maigdhal 03, 18:58

Thorwan
Rang: Bürger

Benutzer-Avatar

wie welchgher Zirkel zusammen hängen muss, ist ja sehr detailliert im Sachbuch erklärt.

Thorwan Eisenhammer (Möge sich das Rad ewig drehen) Jäger im Gebiet der 2 Flüsse
---
Thorwan Eisenhammer (Möge sich das Rad ewig drehen) - Jäger im Gebiet der 2 Flüsse -

[ antworten ]

Beitrag Nr. 17
19. Maigdhal 03, 20:58

WarMouse
Rang: Vorsitzender

Benutzer-Avatar

The golden swallow was made during the Breaking to detect a man channeling alone. Since a man linked to a woman was, by definition, "safe," it does not detect saidin linked to saidar.

das schliesst aus, dass der vogel saidar erkennen kann.

satz1: The golden swallow was made during the Breaking to detect a man channeling alone
er wurde entworfen, um einen mann der die macht lenkt zu entdecken.
satz2: Since a man linked to a woman was, by definition, "safe," it does not detect saidin linked to saidar.
der vogel entdeckt keine "sicheren" machtlenker also kein mann der mit einer frau verbunden ist und dann schonmal garkeine frau ohne mann, die ja per definition noch "sicherer" ist



---
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindest steht das in ihrem Tagebuch.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 18
20. Maigdhal 03, 10:11

AracheonoXis
Rang: Gesalbter

Benutzer-Avatar

Und genau das wiederspricht der PoV von Cadsuane.
Also ist es RJs eigener Fehler.


---
Männer folgen nun mal keinen Titeln. Nur dem Mut folgen sie.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 19
20. Maigdhal 03, 10:50

Barid Cham Aellinsar
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Naja, ich wiederhole mich zwar, aber wenn er den Post von Warmouse lesen würde, fände er bestimmt eine gute Erklärung für seinen Schnitzer ;)


---
„I thought you saidar-ed it.” - Mat Cauthon

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Was mich gerade wundert [ 1 2 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang