Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 462

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
haylie1.__85870
sharoz
nibbsch
Kyo
wollvieh
Suandin

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Yin und Yang als Symbol [ 1 2 3 ]

Beitrag Nr. 21
23. Choren 03, 15:13

Sharoz
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Die Frage ist doch wohl, ob es ein anderes Symbol geben würde, das die Funktion der beiden Machthälften besser darstellt als eben dieses verdrehte, entpunktete und gespiegelte Yin Yang.

Vielleicht hätte RJ auch Dreiecke nehmen können, denn 2 (recht)Dreiecke sind ja bekanntlich 1 Viereck(Quadrat).

Oder auch das Rad mit je 3 1/2 speichen, für Saidin und Saidar.

Aber ich denke ebenfalls, dass RJ das Problem mehr als zufriedenstellend gelöst hat!


---
Sharoz Asha'man

[ antworten ]

Beitrag Nr. 22
23. Choren 03, 15:35

Mond Pfote
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Selbstverständlich ist die verbindung nicht von der Hand zu weisen, aber dennoch ist doch der Kreislauf oder Kreis schon immer ein Universelles Symbol für Tod und Wiedergeburt gewesen!


---
Mond Pfote

[ antworten ]

Beitrag Nr. 23
23. Choren 03, 17:01

Nachtfalke
Rang: Burgwache

Benutzer-Avatar

Da gabs doch noch die 2 Schlangen, die sich in den Schwanz beissen;
das stellt mMn das Verhalten der (Machtausüber der) beiden Seiten viel besser dar :)
---
werde ich mich hüten, eine Schattie zu behüten! (Bero Avrion)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 24
23. Choren 03, 19:06

Kyo
Rang: Aufgenommene

Benutzer-Avatar

Also, schwesterlein, Ying und Yang ( glaube ich ) sind dieser Kreis mit weiß und schwarz, richtig? So viel weiß ich, und es gibt ( glaub ich ) eine männliche und eine weibliche Seite. Ich weiß es zwar net aber ich glaub schwarz ist männlich und weiß ist weiblich. WEiß ich aber net. Verzeiht mir, wenn ich das nicht weiß, aber ich bin nur eine Novitzin, deren Behüter cooler ist als Sam!! hihihi


[ antworten ]

Beitrag Nr. 25
24. Choren 03, 10:35

Nocturna
Rang: Hüterin der Chronik

Benutzer-Avatar

also kyo, wenn du schon gar nix weisst, dann poste verdammt noch mal auch nix!
das mit dem kreis stimmt, mit m/w seite auch, aber bei der farbzuteilung hast du schon mal wieder voll ins klo gelangt. is nämlich genau andersrum. lol
und novizin schreibt man ohne t. wenn dus schon nicht schreiben kannst, dann schau gefälligst auf deinen rang, da steht es dir extra vorgeschrieben. für die ganz dummen, sozusagen ;)
dein behüter ist zwar cool...sehr cool sogar, aber was ist ein rosa wattebausch gegen einen verlorenen? da können wir uns nur kringelig lachen...
und jetzt hör endlich auf, dauernd so nen müll zu schreiben, sonst komm ich ein stockwerk runter und zeig dir mal, was ne aes sedai mit einer novizin macht, die ungehorsam war *fg*


---
In the rays of the sun, I am longing for the darkness

[ antworten ]

Beitrag Nr. 26
24. Choren 03, 12:23

Sharoz
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Oje, das ist wahre Geschwisterliebe... Da wird einem ja richtig nostalgisch zu mute!

Aber mal im ernst, wir kommen vom Thema ab.

---
Sharoz Asha'man

[ antworten ]

Beitrag Nr. 27
24. Choren 03, 18:18

Shai’tan
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Beim Yin und Yang hat es noch einen schwarzen Punkt in der weissen Fläche und
in der schwarzen einen weissen Punkt.


---
Shai´tan

[ antworten ]

Beitrag Nr. 28
24. Choren 03, 18:19

Nocturna
Rang: Hüterin der Chronik

Benutzer-Avatar

das thema hatten wir eigentlich auch schon völlig durch, bis irgend jemand dieses forumsthema wieder rausgeholt hat.


---
In the rays of the sun, I am longing for the darkness

[ antworten ]

Beitrag Nr. 29
6. Jumara 07, 19:36

Cüran
Rang: Bettlerin

Benutzer-Avatar

Sogar ich habs verstanden...Yin ist das männliche, schöpferische Prinzip der chinesischen Philosophie und Yang das weibliche.
Während Yin für das Feuer und die lebendige, bewegliche, starke Seite des Geistes steht ist Yang das Symbol des Wassers und der dunkleren, ruhenden, enpfangenswerten Seite des Geistes (Obwohl ich das schon ziemlich unfair finde)
In der Symbolik sind die beiden nicht von einander zu trennen.
Nur in Verbindung mit Yang kann Yin bestehen, so heißt es...


[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Yin und Yang als Symbol [ 1 2 3 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang