Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
23. Saban

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 629

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Enigma
(index)





RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Tote Haupchars... [ 1 2 3 4 5 ]

Beitrag Nr. 41
15. Maigdhal 03, 12:38

Gyrosp
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

Also ich seh das so wie Thorwan. Ist natürlich jetzt die Frage, ob Rand an Altersschwäche oder auf gewaltsame Art und Weise stirbt ;).
---
They say light travels faster than sound... This is why some people appear brighter until you hear them speak!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 42
15. Maigdhal 03, 17:13

WarMouse
Rang: Vorsitzender

Benutzer-Avatar

also sorry barid, aber das is doch unfug.
du erwartest nicht wirklich, das ein kinderlied 6(!) zeitalter lang überdauert [praktisch sogar 7, denn nach der letzten schlacht is das jetzige zeitalter ja wohl zuende und wir wären wieder im 4ten angekommen], während es von NICHTS anderem vor dem ZdL auch nur andeutungen gibt und aus dem ZdL selbst bloss fragmente von fragmenten.
selbst die zeit arthur falkenflügels ist ja schon weitgehend vergessen, und das war bloss 1ooo jahre und nicht 6*3ooo jahre her [wenn man davon ausgeht, das zwischen der zerstörung der welt und zur letzten schlacht bloss ein zeitalter liegt, und die zeitalter annähernd gleich lang sind]
entweder wir befinden uns zeitlich gesehen nach dem 4ten zeitalter oder das war ein fehler RJs.



---
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindest steht das in ihrem Tagebuch.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 43
15. Maigdhal 03, 17:24

Nebelleuchte
Rang: Jumara

Benutzer-Avatar

ist denn bei den prophezeiungen wirklich als Zeitangabe das Vierte Zeitalter genannt?
Das mit dem Kinderlied ist doch ganz einfach:
Die Kinder haben es im Vierten Zeitalter gesungen, als verblasste Erinnerung an die geschehnisse, die wir gerade lesen! Nirgendwo gibt es einen Hinweis darauf, dass dieses Lied eine ganze Umdrehung ueberdauert hat. Ich denke RJ wollte durch das Lied nur ein Beispiel dafuer geben, wie die Ereignisse von spaeteren Generationen gesehen worden, bzw. wie sie allmaehlich Verblassen.
Anders waere es nun natuerlich, wenn eine richtige Prophezeiung, die auch in die Handlung miteinfliesst als Ursprung das Vierte Zeitalter haben sollte, aber das ist soweit ich weiss nicht der fall.


---
Manchmal tu ich so, als wäre ich normal. Aber dann wird mir langweilig und ich bin wieder ich selbst.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 44
15. Maigdhal 03, 19:02

Barid Cham Aellinsar
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe Nebelleuchte, dann stimme ich dir zu. Diese "prophezeiungen" sind keine Prophezeiungen, sonder nur sowas wie Vorblenden. Sie haben NICHTS mit der Handlung zu tun, keiner der jetzigen Chars wird sie jemals hören. RJ schreibt sie rein, um UNS (den Lesern) ein kleienes Bild davon zu zeigen, wie die Handlung von SPÄTEREN Generationen bewertet/gekannt wird. Ich sage nicht es ist von der letzten Umdrehung (also 6 ZA früher) sondern passiert in der Zukunkft (1 ZA später nach Tarmon Gaidon!!)

So ich hoffe das war jetzt deutlich genug;)

Edit: Ich hab die Stelle jetzt mal gesucht und zitiere aus dem WoTFAQ:
From Lord of Chaos
[LOC: Header Prophecy]

The lions sing and the hills take flight.
The moon by day, and the sun by night.
Blind woman, deaf man, jackdaw fool.
Let the Lord of Chaos rule.
(chant from a children's game heard in Greater Aravalon, the Fourth Age)




---
„I thought you saidar-ed it.” - Mat Cauthon

[ antworten ]

Beitrag Nr. 45
17. Maigdhal 03, 21:18

aria
Rang: Aes Sedai

Benutzer-Avatar

nochmal zu dem fain/gollum vergleich: gefällt mir echt gut. wenn ich darüber nachdenke, finde ich immer mehr,dass fain echt ein verschärfter gollum ist (ring bei gollum,dolch bei fain).
aber zeitalter hin oder her, ich denke auch dass rand draufgeht. er hat ja jetzt genug zeit für nachkommen zu sorgen(grins),sodass sein erbe weiterlebt(schmaltz!!!!) aber mat doch nicht (neiiiiiiin!),und bei perrin kann ich mir das nich vorstellen.

ich bin der meinung das lan doch jede menge valium braucht um ny auszuhalten( ich mag ny,aber holla die waldfee!) und deswegen so komisches zeug von sich gibt.
---
geschichte ist die lüge auf die man sich geeinigt hat.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 46
18. Maigdhal 03, 01:12

Thorwan
Rang: Bürger

Benutzer-Avatar

naja, der vergleich mit gollum hing ein wenig, den Fain hat sein Dolch und trotzdem will er rand tot sehen

Thorwan Eisenhammer (Möge sich das Rad ewig drehen) Jäger im Gebiet der 2 Flüsse
---
Thorwan Eisenhammer (Möge sich das Rad ewig drehen) - Jäger im Gebiet der 2 Flüsse -

[ antworten ]

Beitrag Nr. 47
18. Maigdhal 03, 16:02

aria
Rang: Aes Sedai

Benutzer-Avatar




---
geschichte ist die lüge auf die man sich geeinigt hat.

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Tote Haupchars... [ 1 2 3 4 5 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang