Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 269

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
haylie1.__85870
sharoz
nibbsch
Kyo
Suandin

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Sheriam [ 1 2 3 4 5 6 ]

Beitrag Nr. 51
19. Taisham 09, 13:24

Salak Turvalis
Rang: Behüter

Benutzer-Avatar

Ich glaube nicht, dass Romanda so weit gehen würde, immerhin wandelt sie im Licht.

Dass Sheriam nicht in TAR, sondern direkt aufgesucht wird, spricht auch eher für Aran'gar, die/der ist in der Welt der Träume ja nicht so fit. Andererseits geistern im TAR-Lager vermutlich genügend Schwestern herum, um sich vor Entdeckung in acht nehmen zu müssen. Trotzdem scheint mir ein Verhör in TAR sicherer als eines in der wachen Welt zu sein.
---
"Pferd schmecken gut. Reiter schmecken besser." Alte Trolloc-Weisheit

[ antworten ]

Beitrag Nr. 52
21. Taisham 09, 18:13

Kreuzbergler
Rang: Asha'man

Benutzer-Avatar

Mir is grad aufgefallen dass sheriam schon im 3. band ( eng ka welcher in dt) problme hat. Irgend ein witzbold legt ihr ne tote seelenlose ins bett...
da kommt einem fast das gefühl dass ihr schon damals wer druckmachen wollte.
Die methode deutet natürlich auf schattenfreunde hin
---
Soon comes the day all shall be free. Even you, and even me. Soon comes the day all shall die. Surely you, but never I.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 53
21. Taisham 09, 19:26

Salak Turvalis
Rang: Behüter

Benutzer-Avatar

Ja, die Stelle wurde hier auch schonmal erwähnt. Es war glaubich sogar ein weiblicher Grauer "Mann", die sind besonders selten. Warum allerdings jemand (Slayer?) den in Sheriams Bett deponieren sollte, ist mir schleierhaft. Kann ja auch sein, dass Sheriam hierbei gelogen hat...
---
"Pferd schmecken gut. Reiter schmecken besser." Alte Trolloc-Weisheit

[ antworten ]

Beitrag Nr. 54
24. Taisham 09, 18:12

Kreuzbergler
Rang: Asha'man

Benutzer-Avatar

ja war ein weiblicher seelenloser. Slayer hat zumindest den ersten gekillt ( glaub das wurde wo bestätigt) also ist er wohl sehr verdächtig. Warum zum teufel sollte sie nen toten Schattenkiller in ihrem bett erfinden?? das wär ja wohl sowas von sinnlos.!!
Ich glaub einfach da wollte ihr wer druck machen. Genau wie später bei der befragung wo sie verprügelt wird
---
Soon comes the day all shall be free. Even you, and even me. Soon comes the day all shall die. Surely you, but never I.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 55
25. Taisham 09, 22:25

Salak Turvalis
Rang: Behüter

Benutzer-Avatar

Ich denke, wir können davon ausgehen, dass Sheriam bwusst ist, dass ihr Befrager ein Schattenfreund ist. Falls sie im Licht wandelt und erpresst wird, muss sie ein verdammt düsteres Geheimnis haben, das nicht an die Öffentlichkeit gelangen darf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nur wegen der Schläge dichthält. Sie könnte zumindest Egwene, Siuan und Leane reinen Wein einschenken, denn es ist sehr eindeutig, dass alle 3 im Licht wandeln. Dann könnten alle 4 gemeinsam eine Falle für ihren Peiniger vorbereiten. Sheriam weiß von den Gefolgschaftseiden - sie hat ja auch selbst einen geleistet - und verknüpft mit den übrigen wäre ihre Schlagkraft enorm, selbst wenn darunter weitere Schwarze wären. Aber nein, Sheriam unternimmt garnix.

Fazit: Sheriam ist eine ernstzunehmende Kandidatin für eine Schwarze Ajah (oder sehr feige).
---
"Pferd schmecken gut. Reiter schmecken besser." Alte Trolloc-Weisheit

[ antworten ]

Beitrag Nr. 56
4. Jumara 09, 17:50

Kreuzbergler
Rang: Asha'man

Benutzer-Avatar

Der befragen is n schattie ok is recht offensichtlich. Ich glaub aber nicht dass Sheriam Schwarze ajah is sonst würd sie nicht regelmäsig geprügelt werden. Zumindest von den verlorenen werden auch normalerweise diskretere bestrafungen gewählt. Wenn man bedenkt, dass es Sheriam war die als erste Aes Sedai zugegeben hat dass sie durch 13 Myrdraal + 13 Machtlenker umgedreht werden können wärs doch stilvoll wenn sie so eine umgedrehte wäre... Sie kann es als "schattie" wohl kaum öffentlich zugeben, ist trotzdem an die eide gebunden und da sie zwangsbekehrt wurde wir ihr vermutlich nicht allzuviel vertrauen geschenkt. Erklärt zwar di schläge nicht es sei den ein myrdaal will infos von ihr was unter so vielen AES Sedai irre wär aber klingt für mich plausibel.
Eidesrute wär nat. auch ne möglichkeit, es arbeitet ja auch ne schwarze für die jägerinnen in der w-burg
---
Soon comes the day all shall be free. Even you, and even me. Soon comes the day all shall die. Surely you, but never I.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 57
5. Jumara 09, 19:38

Salak Turvalis
Rang: Behüter

Benutzer-Avatar

Was Bestrafungen angeht, hat jeder Verlorene wohl seinen/ihren eigenen Stil, denke ich. Außerdem SIND Sheriams Bestrafungen diskret genug, immerhin fallen sie nicht auf. Regelmäßige Prügel scheint bei einigen Schwarzen Ajah durchaus beliebt zu sein, man denke an Alviarin, die erst Rand und später Elaida auf diese Weise malträtiert. Auch möge man sich daran erinnern, dass selbst die Verlorenen Schläge kassieren, wenn sie Mist bauen - siehe Mesaana.

Dass sie von einem Myrdraal verhört wird, ist völlig ausgeschlossen, sowohl Aes Sedai als auch Behüter spüren deren Anwesenheit sofort.
---
"Pferd schmecken gut. Reiter schmecken besser." Alte Trolloc-Weisheit

[ antworten ]

Beitrag Nr. 58
5. Jumara 09, 20:29

Kreuzbergler
Rang: Asha'man

Benutzer-Avatar

es sei denn jemand schirmt ihn ab so wie den draghkar der moirane fast gekriegt hat.
Myrdraal war eig nur n witz.
---
Soon comes the day all shall be free. Even you, and even me. Soon comes the day all shall die. Surely you, but never I.

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Sheriam [ 1 2 3 4 5 6 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang