Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
5. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 462

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
wollvieh

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Noch ne Frage [ 1 2 3 ]

Beitrag Nr. 21
13. Tammaz 03, 13:38

Barid Cham Aellinsar
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

ja ok, aber wenn das so einfach wäre, dann würde doch einer genügen der ein wegtor webt, den lichtie killt, und dann zum nächsten reist....
wäre ja viiiel zu einfach...


---
„I thought you saidar-ed it.” - Mat Cauthon

[ antworten ]

Beitrag Nr. 22
13. Tammaz 03, 15:22

aresson
Rang: Wolfsbruder

Benutzer-Avatar

Da gibt es ja immer noch ein paar Schutzgewebe und ähnliches das solche Überraschungen verhindern kann.


---
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 23
13. Tammaz 03, 16:08

Barid Cham Aellinsar
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Ja eben, dann kann ich doch auch nicht mit 13 Myrddraal da rein. Also kann man das nicht als argument zählen lassen. (vgl. Warmouse's letzte posts!)


---
„I thought you saidar-ed it.” - Mat Cauthon

[ antworten ]

Beitrag Nr. 24
13. Tammaz 03, 18:51

Iscoron
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Sooooo einfach ist es aber nun auch nicht, die benötigten 26 Leute zusammenzubringen. 13 Myrddraal kann man wahrscheinlich ein der Großen Fäule schnell zusammentrommeln, aber 13 Schwarze Schwestern? Man sehe sich nur die Gruppe von Liandrin an, die mittlerweile überall zerstreut ist.
Na gut, wenn sich ein Verlorener darum kümmert ist auch das möglich, aber wozu überhaupt der Aufwand?
Geht doch mit "Zwang" viel einfacher.



---
He came like the wind, like the wind touched everything, and like the wind was gone. - Robert Jordan

[ antworten ]

Beitrag Nr. 25
13. Tammaz 03, 19:05

WarMouse
Rang: Vorsitzender

Benutzer-Avatar

ich sprach auch nicht von heute sondern vom ZdL bzw eigentlich nur von den 10 jahre des krieges um die macht.
damals muss man ja zwang irgendwie abgewehrt haben, sonst wäre der krieg sicher recht flott vorbei gewesen.
aber ebenso wird von sich immer wieder verschiebenden grenzen und aufflammenden aufständen gesprochen.
bei dem chaos das also geherrscht haben muss, kann ich mir nicht vorstellen, dass der schatten nicht die möglichkeit hatte, ganze gruppen von aes sedai zu lokalisieren und zu stellen.
und im gegensatz zum zwanggewebe hätten die lichties keinerlei möglichkeit (von der wir wissen) so eine zwangsbekehrung rückgängig zu machen, oder duch ein eigenes gewebe zu überlagern.


---
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindest steht das in ihrem Tagebuch.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 26
13. Tammaz 03, 19:16

Iscoron
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Ok, im ZdL sollte das möglich gewesen sein.

Nur warum hat man es damals nicht so gemacht? Wenn die Bekehrung nur temporär wäre, wieso haben dann alle so eine Angst davor, dass jemand auf diese Weise bekehrt werden könnte?


---
He came like the wind, like the wind touched everything, and like the wind was gone. - Robert Jordan

[ antworten ]

Beitrag Nr. 27
13. Tammaz 03, 20:15

WarMouse
Rang: Vorsitzender

Benutzer-Avatar

die haben sie jetzt.
wie es damals is wissen wir ja nicht. wie wir überhaupt den doch wohl sehr wahrscheinlcih vorhandenen nachteil nicht kennen.
ja wir wissen nichtmal, ob es wirklich möglich ist.
die aes sedai sagen das zwar, aber wer sagt uns, dass die richtig liegen?

immerhin wird kaum jemals eine zwangsbekehrte zu den AS gekommen sein und gesagt haben "ich will ncih schattie sein, aber ich muss jetzt leider gräultat XYZ begehen weil ich von 13 myrdraal dazu gezwungen wurde"

möglicherweise is das ganze spektakel bloss eine schatteninterne strafe/auszeichnung/wasauchimmer und die aes sedai reden sich ein, dass es so eine bekehrung ist, weil sie nicht zugeben möchten, dass sich wirklich so viele AS freiwillig dem schatten angeschlossen haben.

oder noch ne möglichkeit das wurde mal in einem fragment erwähnt, die braunen haben dieses fragment ausgebuddelt und in den falschen kontext interpretiert, das gesamte fragment falsch übersetzt oder einfach bloss eine horrorgeschichte vom damaligen stephen king in die hände bekommen


---
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindest steht das in ihrem Tagebuch.

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Noch ne Frage [ 1 2 3 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang