Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 269

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
haylie1.__85870
sharoz
nibbsch
Kyo
wollvieh
Suandin

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Rand und die Frauen [ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ]

Beitrag Nr. 161
19. Tammaz 03, 22:09

Cypher|Darkh
Rang: M'hael

Benutzer-Avatar

Naja, jetzt wissen wir, warum die Franzsosen noch nie einen Krieg gewonnen haben. ;D

Nee, nur ein Scherz. Mit Krieg sollte man net spaßen, ich weiß. :/


---
When You 're looking down the barrel of a gun, time slows down. Your whole life flashes by, heartbreak and scars.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 162
19. Tammaz 03, 23:33

Nator
Rang: Ta'veren

Benutzer-Avatar

Also jetzt kommt von mir mal ne provkante These. In Deutschland 2003 ist die Gleichberechtigung der Geschlechter zu 99% abgeschlossen.
Ja ja jetzt kommen die vielen widersprücher und beispiele. Aber ich mein nicht Gleichheit. Klar gibt es immer noch Berufe und Berufungen die in Männerhand sind. Und andere die hauptsächlich Frauen von Frauen besetzt sind. Das ist aber normal.
Denn ne glichheit und auch gleiche Verteilung in allen Jobs wirds nie geben. Die weiblichen Profifußballerinnen werden wohl immer weniger sein, genauso wie Strafgefangene oder Soldaten oder Holzfäller.
Genauso wird es wohl nie genauso viele Männer als Hebamme, Kindergärtnerin oder alleinerziehende Mutter geben.
Und warum, weil Männer und Frauen nun mal unterschiedluich sind. Die eine sind a besser und die anderen woanders. MMn ist das auch gut so. Deswegen sind aber in unserer Gesellschaft Frauen und Männer gleichwertig. Natürlich nicht in jedem Spezialfall, aber im Schnitt.

Deshalb finde ich die generalisierung der ganzen Streitigkeit nicht wirklich sinvoll

---
Es gibt keinen großen Geist, ohne einen Funken von Wahnsinn! (Seneca)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 163
20. Tammaz 03, 05:45

rashima
Rang: Sitzende

Benutzer-Avatar

Was ist daran provokant? Ich sag seit einigen Seiten dass wir gleichberechtigt sind. Und auf die Gegenargumente warte ich immer noch....

Außerdem hatten wir uns doch schon ganz zu Beginn der Diskussion darauf geeinigt, dass Gleichberechtigung nicht das gleiche bedeutet wie Gleichmacherei und dass geschlechtsspezifische Unterschiede berücksichtigt werden müssen? Zumindest hat Anon das mal geschrieben (und wie sollte es anders sein, da bin ich ganz seiner Meinung).

edit:
das war in Post 92

[ antworten ]

Beitrag Nr. 164
20. Tammaz 03, 08:11

Anon Merrilin
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

Momentan gleichwertig? Öhm, nun ja. Die 99% machen die Aussage halbwegs akzeptabel. Wenn du rein von Rechten ausgehst kann ich dem zustimmen.

Allerdings erzeugt die momentane gesellschaftliche Stimmung eine ziemliche Gefahr, dass das ganze in ein Matriarchat umschlägt. Und ich seh nich wirklich viele Anstrengungen ("Keine" wär etwas übertrieben) dagegen was zu tun.

@Rashima: Die 75% Lohn sind bereits gefallen, ansonsten müssen sie noch was erfinden ;)
---
Um den Drachen des Voll
---
Um den Drachen des Voll-Asha'man zu verdienen muss man zuerst einmal ein Mann sein. Und das erfordert deutlich mehr als Bartwuchs. -Richtlinie für Beförderungen in der SB.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 165
20. Tammaz 03, 09:43

Cyrus
Rang: Ogier

Benutzer-Avatar

@ Torgal al´Beriyon: Natürlich war dieser Vergleich etwas problematisch aber man muss zugeben dass nicht alle Ideen von damals schlecht waren, im gegenteil viele gute Ideen sind daraus entstanden, ob der Preis dafür gerechtfertigt war, ist was anderes!



[ antworten ]

Beitrag Nr. 166
20. Tammaz 03, 10:38

Tamica
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

Beweise, ok, ich schau mal was ich finde :)
Torgal: Unter Förderung von Frauen meinte ich, dass die Ausgangsbedingungen die Frauen und Männer haben, wenn sie ins Berufsleben einsteigen gleich sind.
Das ist zwar vielleicht gesetzlich zu 99% schon der Fall, aber die Mehrheit der Bvölkerung erwartet von Frauen, dass sie, wenn sie Kinder ahben zu hause bleiben. Oder dass sie, wenn ihr Mann mehr verdient als sie es tun würden(gemäß dem Fall sie ist verheiratet). Oft ist es auch der Fall, dass Frauen, wenn sie den gleichen Job wollen, bessere Referenzen anführen müssen als Männer.
Ihr habt ja insofern Recht, dass bei uns Frauen nciht so sehr benachteiligt sind, als anderswo, aber z.T. ist es für manche schon schwieriger.

Zum Wehrdienst, Zivildienst:
Da würde ich eigentlich auch auf Gleichberechtigung - also völlige Abschaffung, oder Einführung für alle - plädieren (aber bitte erst, wenn ich zu alt bin... hehehe).
Einige Frauen machen ja jetzt anch der Schule schon sowas wie ein Soziales Jahr.
Gegen Zivildiesnt hätte ich für mich persönlich auch nicht soviel einzuwenden als gegen Wehrdienst, würde ich nicht machen wollen (Man würde mich aber sowieso wgene zu klein ausmustern) .Aber in meienr Klasse gibt es Mädhcen die jetzt shcon wissen, dass sie zur Bundeswher gehen wollen - es gibt also tatsächlich solche.
Und für den Fall dass man studieren will: Bei den Männern die das wollen, wird nach dem Wehrdienst der Schnitt um 0,2 besser und dann studieren sie, gnaz normal also. Bei allen Frauen die im ersten Jahr den Numerus Clausus (wenn vorhanden) nicht geschaft haben und deshalb warten müssen, heißt es erstmal sie sind arbeitslos.

Zu den "Förderungen": Es ist ja klar, dass man nicht jede Frau unterstützen muss. Genug schaffen wirklich alles was sie wollen ganz alleine. Und umgelehrt auch mit Männern. Ich meine, dass man immer die fördern soll die es nötig ahben, und da es z.B. mehr alleineerziehende Faruen als Männer gibt, müssen Frauen in dem Fall mehr gefördert werden. Wenn Männer in der gleichen Stituation sind, was aber weit seltener vorkommt, sollten sie genauso unterstützt werden.
Oder das gleiche, wenn sie sich bestimmte Ausbildungen oder ein Studium nciht leisten können.
Und solche Sachen, die ja auch Nachteile sind, sollten mMn ausgeglichen werden. Nur trifft das eben meistens auf Frauen zu.

Und um mal ein bisschen utopisch zu werden: Wenn Berufe die meist mehr von Frauen besetzt sind (Lehrerinnen, Kindergärtnerinen, Krankenschwestern) mehr honoriert und besser bezahlt wären, und Erziehungsurlaub (der ja auch meist Frauen betrifft) auch mehr unterstützt würde (korriergiert mich wenn das jetzt schon wieder anders heißt...), wäre ja auch schon ein Vorteil.
Ich glaube, dass das (noch) nicht so ist, ist mitunter auch ein Grund, warum es mehr Fraune in diesen Berufen gibt. (und NEIN, ich will keine Männer in Frauneberfue und andersherum zwingen).
Männer schauen bei ihrer Berufswahl immer mehr auf die Aufstiegschancen als Frauen.

So, ich geh jetzt baden, eindeutig zu heiß zum Schrieben hier...


--
---
Auge um Auge macht nur die ganze Welt blind...

[ antworten ]

Beitrag Nr. 167
20. Tammaz 03, 14:10

Nator
Rang: Ta'veren

Benutzer-Avatar


ok wenn sich alle einig sind dass die Gleichberechtigung praktisch komplett vorhanden ist worüber reden wir denn dann?? Einzelbeispiele und Brangenspezifische Besonderheiten oder was????

---
Es gibt keinen großen Geist, ohne einen Funken von Wahnsinn! (Seneca)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 168
20. Tammaz 03, 16:28

Anon Merrilin
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

"Beweise, ok, ich schau mal was ich finde :) " (Tamica)
Sie beharrt auf ihrem Standpunkt, also lohnt die Diskussion noch...

Ausserdem wollte sich Cadsuane noch zu Wort melden, die sieht das wieder ganz anders. ;)
---
Um den Drachen des Voll
---
Um den Drachen des Voll-Asha'man zu verdienen muss man zuerst einmal ein Mann sein. Und das erfordert deutlich mehr als Bartwuchs. -Richtlinie für Beförderungen in der SB.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 169
20. Tammaz 03, 18:10

Mariner
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

ich finde die unterdrückung der frauen durch die männer hat aufgehört. Z.B. hab ich früher meine Schwester sehr oft gehauen, heute tu ich das nicht mehr.


[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Rand und die Frauen [ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang