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neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » WoT - RPG von Wizards of the Coast [ 1 2 3 4 5 6 ]

Beitrag Nr. 21
14. Saban 02, 20:33

Logain
Rang: Geweihter

Benutzer-Avatar

Der Link hört sich witzig an...

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There is no escape - we pay for the violence of our ancestors.
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Ich lebte still und harmlos. Das Geschoss

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Beitrag Nr. 22
15. Saban 02, 10:14

Tasmirodred
Rang: Büttel

Benutzer-Avatar

Hat jemand eine Ahnung, ob es mal auf deutsch vertrieben wird - und wenn ja, wann oder durch welchen Verlag?

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Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen (Heiner Geissler)

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Beitrag Nr. 23
19. Saban 02, 11:04

Blade
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

http://www.wizards.com/wheeloftime/article.asp?x=wx20020307a

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Nacht war immer gewesen und würde immer sein, und Nacht war alles.

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Beitrag Nr. 24
19. Saban 02, 17:35

beagel
Rang: Auserwählter

Benutzer-Avatar

Eines würde mich interesieren, bei dem ersten link oben steht das die Charaktere in werte umgesetzt wurden, wie mächtig ist Rand denn nun, vor allem im vergleich zu anderen Beschriebenen Machtlenkern?
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Light help us! Light help the world! He lies in the snow and cries like the thunder! He burns like the sun!

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Beitrag Nr. 25
13. Saven 02, 17:01

Yendan
Rang: Bettler

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So, meine erste Aktion im Forum wird sein, erstmal nen altes Thema rauszuwühlen...

Erstmal hallo an alle!
Ich leite jetzt seit ein paar Wochen Wheel of Time Abenteuer, hab also auch das Regelbuch. War zwar ein bissl nervig, wegen dem Englisch (und ich bin halt net besonders gut in Englisch), aber mittlerweile hab ich es im Griff. Muß sagen, dass das Buch in recht einfacher Sprache gehalten ist (wenn man RdZ kennt, versteht sich) und kann es daher eigentlich nur empfehlen, auch wenn nicht billig ist.

Was die Werte von Rand und anderen angeht: Das schwankt stark. Rand ist im Gegensatz zu anderen natürlich stark, aber nach meinem Geschmack nicht stark genug. Außerdem sind die angegebenen Statistiken nicht ganz stimmig: Rand hat ein Behüterschwert (Anderthalbhänder), Padan Fain kämpft mit nem normalen Dolch (was ist mit dem aus Shadar Logoth?) und und und...
Hinzu kommt, dass es zuwenig Gewebe im Buch gibt, weshalb Rand und auch andere Machtlenker halt nur die Gewebe im Regelbuch können, was dementsprechend wenig ist.

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Beitrag Nr. 26
13. Saven 02, 17:33

Nator
Rang: Ta'veren

Benutzer-Avatar



Also ich hab das RPG auch mal angespielt und war eigentlich ganz angetan, auch wenn es natürlich noch lange nicht so ausgearbeitet ist wie z.B. Shadowrun. Der Vorteil ist, dass durch die Bücher halt ne enorme Backgroundbeschreibung vorhanden ist. Die Regeln sind meiner meinung nach akzeptabel und gut zu varieren.
Generell ist es so aufgebaut: Man wählt am Anfang seinen Charkter und seine Klasse sowie Hintergrund. Man kann Algaidiswai, Abenteurer, Kämpfer, Adlige, Waldläufer, Wilde und sogenante Initiaten spielen wobei die letzten beiden halt die Macht lenken können. Im weiteren Spielverlauf kann man noch zu Prestige Klassen aufsteigen, wie z.B. Aes Sedai Behüter Wolfsbruder etc. Alles in allem recht gut zu kombinieren. Einer der größten Vorteile: Man kann bei jedem Stufenanstieg entscheiden, in welcher Klasse man aufsteigen will. D.´h. ein Abenteurer kann sich im Spiel dazu entscheiden auch ein Kämpfer zu werden. gibt ne Menge Flesxibilität. Was ich persönlich etwas zu krass finde istd er Unterschied zwischen den einzelnen Stufen. Ein mittelstufiger Charakter (zum Vergleich Rand ist Stufe 19 glaub ich) so mit 5 oder 6. Ist dermaßen mächtig, dass er ne ganze Horde von Erstrundencharakteren umkloppt ohne ins Schwitzen zu kommen. Das ist bei anderen Systemen wie z.B Shadowrun sehr anders. Aber insgesammt haben sies trotzdem ganz gut gelöst. Mit der Macht läuft das so, dass man pro Tag nur eine bestimmte Anzahl von Geweben weben kann. Die verschiedenen Stufen repräsentieren die Stärke. Ein Newbie kann also z.B. 2 Gewebw der Stufe 0 und 1 der Stufe 1. Sind die verbraucht, muss man entweder aufhören oder mehr Macht an sich ziehen als man verträgt(ACHTUNG!!! Gefährlich;))
Der Kampf ist auch recht einfach gehalten. Es gibt keine Parade oder Ähnliches. Jeder Charakter hat einen Wert, der repräsentiert wie schwer es ist ihn zu treffen, wenn der Gegener mit nem W20 plus Modi drüber kommt trifft er halt und am Anfang kann ein Schlag schon tödlich sein. Also vorsicht.

War nur nen Auszug bald mehr

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Es gibt keinen großen Geist, ohne einen Funken von Wahnsinn! (Seneca)

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Beitrag Nr. 27
13. Saven 02, 18:30

WarMouse
Rang: Vorsitzender

Benutzer-Avatar

klingt ähnlich wie DSA 4te edition. zumidnest was das steigern und die durchlässige klassenunterteilung angeht.
zaubern klingt für mich stark nach AD&D und das system hat mir in der hinsicht absolut nicht gefallen.
dafür scheint mir das kampfsystem prima. aus dsa 3te edi kenne ich kämpfe noch als stundenlange angelegenheit (naja ich muss zugeben wir waren nicht immer 100% bei der sache;-) ) also is mir je kürzer desto lieber.

aber eins kann ich noch aus schmerzvoller erfahrung sagen: ne gute hintergrundgeschichte kann ganz schön nach hinten losgehen :/
wir hatten mal n meister der war fanatischer HdR anhänger und wollte mit uns die story nachspielen....kam nich sonderlich gut wenn jeder den plot kennt. oder das ne horde doch recht mächtiger (und es war nicht nur gandalf der enorm gestört hat ) NPCs dabeiwaren :(

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Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindest steht das in ihrem Tagebuch.

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Beitrag Nr. 28
13. Saven 02, 18:42

Anon Merrilin
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

Naja, es ist D&D D20, die Umsetzung des Magiesystems ist miserabel. (Allein schon die Tatsache, dass Asha'man- und Aes Sedai-Chars regeltechnisch gleich sind... das ginge ja noch, wenn es um Soldaten/Novizinnen ginge. Aber es sind Geweihte/Aufgenommene...)

Der vergleich zu DSA4 dürfte damit auch flachfallen, welche Profession kann man denn bei DSA während des Spiels erwerben? (Höchstens in nem Jahr Geweihte oder schwächere Magierprofs. Bei WoT kann man alles mit allem kombinieren. (Stichwort multiclassing)

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Um den Drachen des Voll-Asha'man zu verdienen muss man zuerst einmal ein Mann sein. Und das erfordert deutlich mehr als Bartwuchs. -Richtlinie für Beförderungen in der SB.

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Beitrag Nr. 29
6. Amadaine 02, 15:04

professor_nachtigaller
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Leute!!!
Man kann sich das wheel of time rpg ueber Kazaa downloaden.
Man sucht unter Dokumenten nach:
-Wizards of the coast

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Beitrag Nr. 30
11. Amadaine 02, 01:58

Fidi
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

ich habs auch gefunden :) werd es mir aber sicher auch als buch besorgen wenn es auf deutsch rauskommt ...

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Heute ist ein guter Tag zum Sterben!!! Zum Glück ist Heute Gestern

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