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neuer Beitrag
Navigation: » Gossip-Forum » RdZ Spiel selber proggen... [ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]

Beitrag Nr. 51
6. Choren 03, 11:48

Bero_Avrion
Rang: M'hael

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Also ich hätte noch Lust, und da ich die ersten beiden meiner drei Prüfungen jetzt hinter mir hab (und sogar bestanden! :-D), auch wieder etwas mehr Zeit! (@Sharoz: ist nicht wirklich eingeschlafen *g*) Wenn sich also noch ein bis zwei Leute finden, die tatsächlich mitmachen würden, könnte die Sache starten.
Um die Spiel-Idee nochmal kurz darzustellen: Ich wäre für ein 3D-RPG so à la BlueBytes Albion (ist alt, das kennt jetzt wahrscheinlich keiner mehr *g*), d.h. Ego-Perspektive, rundenbasierter Kampf (sorry, echtzeit ist zu schwierig!)
Das ganze sollte mit OpenGL und den Qt

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Beitrag Nr. 52
6. Choren 03, 17:27

Napfton
Rang: Steinmetz

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ich hatte ja früher mal gesagt das ich bock hätte unter c++ meine kenntnisse zu erweitern aber imMo siehts mit schule net so rosig aus. ausserdem arbeite ich grad viel unter linux und das is da so ne sache. opengl und so is da ja standard auch qt bibliotheken aebr wenn ich da ein file kompiliere bekomm ich halt keine exe sondern ne shell und ob ihr damit was anfeange könnt? und wieder windows drauf machen beziehungsweise den c++ compiler zum laufen zu bringen is auch so ne sache...
verlasst euch mal nciht auf mich. ich geb nochmal bescheid.

mfg
napfton


---
Vi veri veniversum vivus vici!

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Beitrag Nr. 53
6. Choren 03, 22:49

Bero_Avrion
Rang: M'hael

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@Napfton: ganz im gegenteil, das ist perfekt! während der Entwicklung braucht man ja eh nur die .h/.cpp's und wenn wir dann tatsächlich fertig werden sollten, haben wir automatisch beide Versionen (btw: was benutzt Du? ich hab Debian und bin recht zufrieden, muss nur noch die 3DTreiber von NVidia einbauen... selber kompilieren! *grrrr*)

sonst noch wer? ansonsten plan ich einfach die Leute ein, die sich im Juli schon gemeldet haben! ;)

Gruss, Bero


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Beitrag Nr. 54
7. Choren 03, 11:40

spaxx
Rang: Bettler

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Ich will Euch ja nicht zu nahe treten, aber da ich mit einem Freund schon ein MOD für Halflive geproggt habe, und das eine ziemliche Arbeit war, glaube ich nicht wirklich, daß Ihr ein komplett eigenes Spiel proggen könnt. Zumindestens nicht so, daß es nach was aussieht.
Ich bezweifele nicht, daß Ihr ohne Probleme auf eine bestehende Engine aufsetzen könnt.
Ich bezweifele aber, daß ihr eine gute Engine proggen könnt.
Ich fasse also zusammen: die bessere Möglichkeit (meiner Meinung nach) ist eine bestehende Engine zu nehmen. Da bin ich mir sicher das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Nichts für ungut, aber ich will Euch eine Enttäuschung ersparen.
Gruss spaxx


---
1. Verwalter des Roten Buches der Sünden http://earth.prohosting.com/spaxx/

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Beitrag Nr. 55
7. Choren 03, 13:52

Bero_Avrion
Rang: M'hael

Benutzer-Avatar

OK, sorry falls ich jetzt etwas böse kling, aber diese Diskussion hatten wir schon! (lies mal einzwei Seiten weiter hinten durch...) Als Fazit kam "damals" dabei heraus:
(1) klar können wir unsere Ziele nicht so hoch stecken, aber das wichtigste ist ja, das es Spass macht, und ich persönlich hätte gar keinen Spass daran, mich in ne fremde engine einzuarbeiten.
(2) Ich habe mit solchen kleineren Games Erfahrung, die 3DEngine stellt das kleinste Problem dar, glaub mir! wir wollen ja schliesslich auch nicht Doom3 Konkurrenz machen.
(3) Selbst wenn wir das Projekt nach zwei Wochen ad acta legen, hatten wir doch unseren Spass...

hier zur bekräftigung noch ein paar Links zu screenshots von alten Projekten von mir, sieht zwar unspektakulär aus, aber ist technisch das was wir bräuchten (ach ja, die sind schon etwas älter, ich hab mittlerweile dazugelernt *g*):

http://www.magieportal.de.vu/test/screen01.jpg
http://www.magieportal.de.vu/test/screen02.jpg
http://www.magieportal.de.vu/test/chess01.jpg

Gruss, Bero

PS: ach ja, und bevor jetzt nochmal jemand mit dem Argument "son paar Kiddies, die denken, sie könnten ein Spiel proggen" (siehe Beitrag Nr. 20) kommt: Ich bin Informatikstudent, dh. sozusagen vom Fach! *eg*

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Beitrag Nr. 56
7. Choren 03, 20:07

fike
Rang: Bauer

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hmm also unter umständen könnt ich noch als storykerl mitmachen... muss halt ma sehen wie ich zeit hab (habe relativ lange schule) und falss ihr einen einigermaßen leicht zu bedienenden lvleditor einbaut könnt ich auch noch levels designen, was günstig wäre falls ich euch noch als storykerle helfen soll...

---
A light in the black... or just the fear of the dark ?

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Beitrag Nr. 57
7. Choren 03, 22:08

Kind des Schicksals
Rang: Falscher Drache

Benutzer-Avatar

@fike:
Da würd ich mich mal bei Salwyn melden, der is OberStoryMensch hier.


Und die makellose Burg zerbricht und beugt das Knie vor dem vergessenen Zeichen Vorstand Freie Autorenvereinigung
---
Come to the dark side - We have cookies!

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Beitrag Nr. 58
8. Choren 03, 15:48

Napfton
Rang: Steinmetz

Benutzer-Avatar

@bero: na dann werd ich mal sehen wie ich das mit dem ganzen zeugs auf die reihe kreig. btw bekomm ich in 23 monaten dsl flat. ad kann ich dann auch mehr damit verbringen. ich benutzt suse 8.2. debian is mir ein bisschen zu kompliziert. nvidia treiber hab ich aber schon installiert. hab die von der aktuellen gamestardvd. sind schon fertig. war selbst fürn nen newb wie ich ganz einfach.

mfg


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Vi veri veniversum vivus vici!

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Beitrag Nr. 59
8. Choren 03, 20:19

Sharoz
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

@Bero (ich hab dir das auch schon so ähnlich per ICQ geschrieben):

Mich würde interessieren welchen Compiler do benutzt.
Unter Linux ist es ja rel. klar: gcc
Aber unter Windows?


---
Sharoz Asha'man

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Beitrag Nr. 60
9. Choren 03, 15:52

Napfton
Rang: Steinmetz

Benutzer-Avatar

also meiner meinung nach gibt es unter linux auch noch kdevel welches eher eine entwicklungsumgebung simuliert als ein einfacher compiler zu sein.

nur zur info: ich nehme unter win dm. is ein recht einfach zu bedinender c++compiler.



---
Vi veri veniversum vivus vici!

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