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Navigation: » Gossip-Forum » RdZ Spiel selber proggen... [ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]

Beitrag Nr. 71
20. Shaldine 03, 13:34

Gyrosp
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

Naja, ich war jetzt länger nicht mehr hier und war ein bißchen überrascht diesen Thread wieder belebt zu sehen. Was ich von dieser Programmieridee gehalten habe, kann man ja ein paar Seiten vorher lesen aber da ihr das scheinbar WIRKLICH ernst meint, würde ich meine Hilfe begrenzt anbieten.

Ich bin Auszubildener als Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung (3. Lehrjahr und kurz vor der Abschlußprüfung :)) und beherrsche sogar ein bißchen C++, obwohl ich es eigentlich hasse wie die Pest. Wenn ich nur das Wort Pointer und Referenzen höre wird mir schlecht und der Garbage
---
They say light travels faster than sound... This is why some people appear brighter until you hear them speak!

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Beitrag Nr. 72
20. Shaldine 03, 13:54

Sharoz
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Und siehe da, noch eine Bekehrung.

Meister Bero sollte Priester oder sowas werden und mit seinen fabelhaften Beispiel(programm)en den Rest auch noch überzeugen...^^


---
Sharoz Asha'man

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Beitrag Nr. 73
22. Shaldine 03, 12:47

Sam_de_Illian
Rang: Bürger

Benutzer-Avatar

LOL ok, die Idee ist fast so alt, wie die ML (Insider wissen, dass ich von der Mailing list rede ^^). Bislang gab es meines Wissens folgende Versuche:
1. P&P Rollenspiel (WotC waren schneller)
2. Meridien 59 RdZ Freeshard (Ja, ich hab es tatsächlich gespielt, aber es hatte mit RdZ nix zu tun.
3. Online RPG: Naja, es ist mit der ML versandet und kommt kaum noch jemals zur Sprache. Allerdings hat es perfekt ohne Regeln, Würfel und Spielsystem gefunzt.


Zur Materie. Ich habe mit Kollegen ein Ufo-Jagd-Spiel geproggt. In QBasic. Alles Scheisse.

Ich habe mit Kumpels mal eigene Warcraft-Levels designed. Und Stronghold Missionen. Und mal ganz ehrlich, ein richtiges Quest (Mission, oder wie auch immer man das nennen möchte) alleine auf Basis einer bestehenden Engine zu schreiben, bzw. zu bauen, ist schon reichlich schwierig. Zum Beispiel darf der Realismus nicht zu kurz kommen. Natürlich ist Fantasy generell unrealistisch, aber sie unterliegt doch gewissen physikalischen Grundlagen.
Vom Aufbau her würde ich eine Engine wie die von Jagged Alliance 2 empfehlen, man hat eine party, die man durch die Gegend führt, Missionen erledigt, das ganze auf einer grossen Insel mit ner Übersichtskarte und so weiter. Eine Singleplayer-Engine, wo man alleine mit einem charri surch die gegend rennt und einfach nur Orks metzelt, sorry, das habe ich hinter mir. Da find ich zum Beispiel das Spielkonzept von DSA 3 gar nicht so schlecht. Wir müssen uns auch darüber im klaren sein, dass wir weder grafisch noch Quest
---
Ex-Behüter von Nocturna Sedai und Herr und Meister von Kyo Sedai

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Beitrag Nr. 74
22. Shaldine 03, 14:58

Sharoz
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

@Sam_de_Illian
Schön dass du uns mit solch Hilfreichen Ideen zur Seite stehst^^ :)

Du sprachst DSA 3 an. Gar nicht schlecht. Ich denke mal so in der Richtung wird die Enginde auch werden. Doch das ist Bero Gebiet. Ich weiß nicht wie schnell er da weiterkommt. Mir gefiel auch das Kampf system von DSA 3 sehr gut. Vielleicht kann man davon was abgucken.

Zuerst die Story, dann die Maps. Doch zu allererst muss erstmal was geproggt werden. Ich hab wenig Zeit für den LevelEditor. Ich nehme an Bero hat auch nicht viel mehr Zeit für die Engine. Also heißt es erstmal abwarten.

=> Und noch mal:
Sollte aus dem Projekt nichts werden, haben wir halt Pech gehabt. Wer kann schon wissen was noch alles dazwischen kommt? Ich hab auf jeden Fall gerade ein Haufen Klausuren und schaffe nicht mehr als 12 Std. pro Woche an dem Editor.
Und selbst die sind nicht mit geistlichen Ergüssen Programmiertechnischer Arbeit geprägt.


---
Sharoz Asha'man

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Beitrag Nr. 75
22. Shaldine 03, 18:49

Sam_de_Illian
Rang: Bürger

Benutzer-Avatar

Darfst mich Sam nennen ^^

Mhm, der Vorteil beim DSA System ist halt genau sein nachteil... das es eigentlich 2 dimensional geproggt ist aber 3d-mässig aussieht. Falls du verstehst was ich meine. Also nicht wirklich gerendert und 3D
---
Ex-Behüter von Nocturna Sedai und Herr und Meister von Kyo Sedai

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Beitrag Nr. 76
22. Shaldine 03, 22:44

Sharoz
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Nanana, jetzt gehst du aber einen Schritt zuweit. Unser Spiel soll nicht auf DSA 3 aufsetzen! Und ich muss dir in dem Punkt wiedersprechen, dass DSA 3 Schatten über Riva keine "echte" 3d Grafik besitzt. Wäre das alles 2d, wie könnte man sich dann drehen, nach oben, unten und zur Seite schauen?? Ist halt ein SoftwareRendering mit schwammigen Texturen, wenig details und ner niedriegen Auflösung.

Aber gut. Das mit der Grafik bekommt Bero schon hin. Ob alleine oder mit hilfe...


---
Sharoz Asha'man

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Beitrag Nr. 77
23. Shaldine 03, 00:21

DarkX2
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Hmm,

das Projekt scheint ja echt in die Kategorie "Das könnte was werden" zu gehören.
Beros Fähigkeiten haben die meisten unterschätzt, und seine Vorstellungen sind realistisch, d.h. er stellt keine Behauptungen auf, die er am Ende nicht halten wird.

Falls dieses Projekt jemals soweit kommt, dass es dies braucht, würde ich mich als Leveldesigner und/oder Storyschreiber zur Verfügung stellen.

Mich würde aber mal interessieren, ob Beron schon angefangen hat, mit der Programmierung?


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Beitrag Nr. 78
23. Shaldine 03, 00:49

Salwyn
Rang: Geweihter

Benutzer-Avatar

hmm,fpr die story sind wir im moment eigentlich genug!
aber ich weiss nich so recht was aus fike geworden is,er wollte mir ne kg schicken,hat er aber bsher nich,kann aber auch daran liegen dass er sehr viel für seine schule machen muss!

wenn er flachfällt,was ich allerdings nich glaube(oder falls jmd andres ausfällt) komm ich auf dich zurück!


---
Salwyn al´Moranagien,Meister der Klingen,Rosa Wattebausch von KdS,Behüter von Kyo Sedai

[ antworten ]

Beitrag Nr. 79
23. Shaldine 03, 02:51

Sam_de_Illian
Rang: Bürger

Benutzer-Avatar

Nanana, jetzt gehst du aber einen Schritt zuweit. Unser Spiel soll nicht auf DSA 3 aufsetzen! Und ich muss dir in dem Punkt wiedersprechen, dass DSA 3 Schatten über Riva keine "echte" 3d Grafik besitzt. Wäre das alles 2d, wie könnte man sich dann drehen, nach oben, unten und zur Seite schauen?? Ist halt ein SoftwareRendering mit schwammigen Texturen, wenig details und ner niedriegen Auflösung.

Aber gut. Das mit der Grafik bekommt Bero schon hin. Ob alleine oder mit hilfe...


Sharoz Asha'man




Aaaalso, du hast mich etwas missverstanden :)
1. Is klar, dass wir wat neues brauchen
2. Ok, ich bezeichne Dinge die nicht dreidimensional aussehen nicht als dreidimensional. Und die Grafik sieht nicht so wirklich dreidimensional aus... es sieht halt aus, als hätte jemand Bilder aneinandergepappt. schau dir nur alleine an, wenn du mit Leuten redest. nichtmal deren Bilder sind in 3d. und die engine ist quasi aus undurchschaubaren blöcken aneinandergepappt und man sieht die weissen LevelBackgrounds... und deshalb empfinde ich es als zweidimensional ;) (auch wenn es 3D ist ^^

denke ich auch... Ehre und Stärke! *grunz*




---
Ex-Behüter von Nocturna Sedai und Herr und Meister von Kyo Sedai

[ antworten ]

Beitrag Nr. 80
23. Shaldine 03, 18:48

Nachtfalke
Rang: Burgwache

Benutzer-Avatar

so gesehen is alles zweidimensional, der der Monitor letztenendes immernoch plan ist.


---
werde ich mich hüten, eine Schattie zu behüten! (Bero Avrion)

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