Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
27. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 635

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
monzetti

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » Gossip-Forum » RdZ Spiel selber proggen... [ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]

Beitrag Nr. 21
18. Amadaine 03, 20:23

Bero_Avrion
Rang: M'hael

Benutzer-Avatar

[quote]Nein, also ich bin eigentlich dagegen, da wir einen hervorragenden Progger (Bero Avrion) haben,
naja, hervorragend... *rotwerd*
bin aber auch dagegen, ne Mod zu machen, das ist imho fast mehr arbeit (man muss sich in ein bestehende System einarbeiten) und für son simpelspiel sind die Spiele heute viel zu mächtig und man muss viel umschreiben/scripten etc.

@Iscoron: Wenn die Engine steht gibt's dann nen Leveleditor dazu (sowas wie Worldcraft/ UnrealEd/ Aurora), mit dem die Leveldesigner dann recht einfach ein Level bauen können, wie Sharoz schon gesagt hat.

Gruss, Bero


[ antworten ]

Beitrag Nr. 22
18. Amadaine 03, 22:33

Sharoz
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

@Enquinox Sedai
Ich weiß ja nicht wieviel du vom proggen verstehst, aber anscheinent nicht so viel wie andere hier.

1. Ich behersche überhaupt kein C/C++, daher wäre ein MOD so ziemlich das blödeste was ich anfangen könnte.

2. Geld wird das Spiel oder die Entwicklung keines kosten, da wir "ehrenamtlich" arbeiten und evtl. Freeware Compiler verwenden werden. Und Zeit spielt sowieso eine untergeordnete Rolle.

3. Diese 3 Spielchen haben so einen gewaltigen Funktionsumfang, dass es Jahre dauern könnte bis man sich da voll eingearbeitet hat, und dass dauert im üblichen nicht wesentlich kürzer als eine neue Engine zu schreiben, die man dann aber auch in und auswendig kennt.

Sollte das Projekt innerhalb von 2 Wochen eingestellt werden, was solls ist doch eh nur ein Spiel.

Ach ja kindchen, nach deinen Beutzerdaten zu urteilen bist du der jüngste pöbler hier :) Aber daraus kann noch was werden *g*


---
Sharoz Asha'man

[ antworten ]

Beitrag Nr. 23
18. Amadaine 03, 22:41

TKM
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

es gibt doch auch schon se engines für rpgs im zelda stil. sowas wollen wir doch machen oder nicht? ... muss es denn 3d sein? ich denke nicht... und ein shooter passt nicht zu rad der zeit. das rad der zeit spiel von den profis fand ich auch nicht so prickelnd.
ich bin da ganz klar für 2d.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 24
18. Amadaine 03, 22:43

Devon
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

Also mir würde für zwischendurch ein Spielchen in der Draufsicht und einfachen Dungeons genügen. 3D halt ich für übertrieben.

---
"Die beste Tarnung ist die Wahrheit
---
If you must mount the gallows, give a jest to the crowd, a coin to the hangman, and make the drop with a smile on your lips.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 25
18. Amadaine 03, 22:49

Thorwan
Rang: Bürger

Benutzer-Avatar

man muss aus ner 3d engine kein shooter machen, sehe Aquanox aus der Krass engine wird gerade ein Rollenspiel geproggt "Spellforce"

Man muss das mal so sehen, an einem echten Spiiel, sitzen in der Regel 100derte an Progger und Spieldesigner und das sind Leute die Fit in ihrem Gebiet sind. Ich kan nauch ein wenig C , Java, pascal und Basic, ich würde mich aber nie an so ein komplexes Spiel wagen. Naja, ich hätte auch die zeit nicht dazu.

Nur sehe ich für Euch da eine höhere Chance als was selbt geproggtes, ausser ich macht was MUD ähnliches.

Man könnte ja auch ein UOMod machen, das wäre ja schon mehr Rollenspielgerichtet.




Thorwan Eisenhammer (Möge sich das Rad ewig drehen) Jäger im Gebiet der 2 Flüsse
---
Thorwan Eisenhammer (Möge sich das Rad ewig drehen) - Jäger im Gebiet der 2 Flüsse -

[ antworten ]

Beitrag Nr. 26
18. Amadaine 03, 22:49

Sharoz
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar


Werd ich ma Bero fragen..

---
Sharoz Asha'man

[ antworten ]

Beitrag Nr. 27
19. Amadaine 03, 00:12

Arthur Dent
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Wobei selbst das erstellen eines UOFreeshards nicht im geringsten einfach ist.
Zumal eine komplett neue Karte her müsste. Dazu kämen dann die vielen scripte die eventuell angepasst, erneuert bzw. neu erstellt werden müssten, dass erbauen der Städt etc.

Alles in allem nimmt so etwas sehr viel Zeit in anspruch bis da überhaupt mal etwas ordentlich(Spielbar) läuft. Und ohne leute die da schon Erfahrung drin haben, noch sehr viel mehr Zeit. :)
Aber ich will euch nicht entmutigen! :D
Ein Rad der Zeit UOFreeshard wäre auf jedenfall mal etwas feines, ich glaube es wäre sogar der erste/einzige.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 28
19. Amadaine 03, 01:07

TKM
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

am geilsten wäre natürlich die komplette welt. aber wer weiss schon wie das alles aussieht.... wo welche dörfer liegen usw. das wäre ein unglaublich hoher aufwand und am ende wäre dann doch wieder die hälfte falsch.

man muss schon irgendwie im bereich des möglichen bleiben denk ich.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 29
19. Amadaine 03, 12:51

Sharoz
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Ich glaub man könnte schon ganz zufreiden sein, wenn man eine Stadt wie Tar Valon richtig ausbaut. Ich glaube da haben eine Handvoll Leverdesigner ne Menge mit zu tun.

Ich denke übrignes eher das die Story und die Maps das Problem sein werden. Ich hab zwar nur kleine Erfahrungen mir Engines gemacht, da ich eher im "ernsten" EDVBereich zu tun habe, aber das was ich weiß, ist, mit DirectX oder OpenGL ist 3D nicht mehr soo schwer. Außerdem brauchen wir ja keine Engine die kommerziellen Maßstäben gerecht wird. Es soll nur ein kl. Spiel werden.
Vorraussichtlich aus Isometrischer Sicht. Daher 2D oder 3D? Letzten Endes ist das immer noch Bero's entscheidung, da er damit die meiste Arbeit haben wird.



---
Sharoz Asha'man

[ antworten ]

Beitrag Nr. 30
19. Amadaine 03, 13:48

Thorwan
Rang: Bürger

Benutzer-Avatar

Der Vorteil eines UO Freeshards ist natürlich, das wenn das erstmal läuft, die Grafiken sich wohl leicht einbinden lassen müssen, da man ja , in fast jedem Freeshard Häuser bauen und kaufen kann und das muss ja dann leicht zu ändern sein.

Ich denke die alte Randwelt würde mehr als ausreichen. Desweiteren gibts den Vorteil man braucht keine feste Story, man kann so als normaler Bauer vor sich hin arbeiten und die StoryTypen können ab und an ein Quest veranstalten.

Der Vorteil eines FreeShards iost halt, das man nicht unbedingt ein Held spielen muss, man kann Bauer, Schneider oder sonst was sein.


Thorwan Eisenhammer (Möge sich das Rad ewig drehen) Jäger im Gebiet der 2 Flüsse
---
Thorwan Eisenhammer (Möge sich das Rad ewig drehen) - Jäger im Gebiet der 2 Flüsse -

[ antworten ]

Navigation: » Gossip-Forum » RdZ Spiel selber proggen... [ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang