Wir schreiben den 2. Adar
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Beitrag Nr. 21
16. Amadaine 03, 17:01
Nocturna
Rang: Hüterin der Chronik
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wird ja immer besser hier!!! die asha'man haben halt was drauf!
wenn ihr irgendeine unterstützung braucht, könnt ihr euch bei mir melden. ich kann zwar nix, stelle mich aber für jegliche art von arbeit, die sonst keiner machen will, zur verfügung.
--- In the rays of the sun, I am longing for the darkness[ antworten ] |
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Beitrag Nr. 22
16. Amadaine 03, 17:08
Bero_Avrion
Rang: M'hael
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@Nocturna: Also so wie's aussieht bräuchten wir noch jemanden, der Kaffee macht! *duckundrenn* ne, war nur ein scherz... ;)
Aber wir brauchen nicht nur Programmierer, sondern auch Graphiker. wie wär's?
Gruss, Bero
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Beitrag Nr. 23
16. Amadaine 03, 17:11
Nocturna
Rang: Hüterin der Chronik
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kommt darauf an, wann ihr startet. ich hab erst ab mitte september wieder so richtig zeit (examen). dann wäre ich aber voll dabei. was muss man denn als von dir angestellter graphiker so machen? ausser kaffee mein ich....
--- In the rays of the sun, I am longing for the darkness[ antworten ] |
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Beitrag Nr. 24
16. Amadaine 03, 17:15
Sharoz
Rang: Kandierter Apfel
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@All
Also so wie es aussieht, können hier alle was anderes.
mMn ist Bero_Avrion's idee am besten, jedoch auch am schwersten umzusetzen!
Mit OpenGl kenne ich mich kein bisschen aus, aber 'n ganz kleines bisschen mit Direct3D :)
@Bero_Avrion:
erkläre mal ein bissel genauer wie du dir dein Hack vorstellst.
zB: Webbasiert, Standalone (multiplayer), oder Serverbasiert?
--- Sharoz Asha'man[ antworten ] |
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Beitrag Nr. 25
16. Amadaine 03, 17:37
Bero_Avrion
Rang: M'hael
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@Sharoz: ich dachte hier primär an ein singleplayer spiel, das man sich runterladen kann. aber es müsste eigentlich auch ne Mehrspielervariante drin sein (Netzwerk oder INet, das würde ich glaub ich mit Qt hinbekommen). man könnte dann auch nen einfachen editor mitliefern, mit dem man Level basteln kann.
Ich hab sowas schonmal vor 2 Jahren für die Schule gemacht (OpenGL, allerdings ohne Gegner und MehrspielerModus, ein Labyrinth, in dem man Schlüssel sammeln musste).
mit Web oder Serverbasierten sachen kenn ich mich ehrlich gesagt nicht wirklich aus, Du?
@Nocturna: Bilder malen! z.B. CharacterBilder oder Texturen (wenn es in 3D ist)
und ein Rollenspiel sollte zumindest ne rudimentäre Story haben... (OK, nicht der Job des Graphikers, muss aber auch gemacht werden ich bin ja sooo phantasielos... *g*)
Gruss, Bero
[ antworten ] |
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Beitrag Nr. 26
16. Amadaine 03, 17:48
Sharoz
Rang: Kandierter Apfel
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@Bero_Avrion:
Ich tendiere eher zu einer 2D Variante. (is einfacher und dauert net ganz so lange :)) Ach: was war'n Qt doch gleich?
Mit Webbasierten Sachen, danke Java, kenne ich mich einiger maßen aus.
Mit Serverbasierten, naja, mit viel improvisation...
Aber ich würde sagen, dass ein MultiplayerModus auf jedenfall dazugehören sollte.
Falls du dein Schulprojekt noch hast, kannst du mir das dann bitte schicken?
Also C, Java, VB6, Delphi ?
C/C++:
sicherlich die beste Programmiersprache. kann nur Bero_Avrion und recht schwer zu lernen.
Java:
Tochtersprache von C++, wird interpretiert > nicht and Windoof gebunden
und erlaubt Webbasierte Applicationen.
VB6:
Nicht das non+ultra, aber sehr leicht zu lernen und leichte Netzwerk implementierung! kann nur ich
Delphi:
Glaube: Funktionsumfang ähnlich wie vb6 aber etwas komplexer und schwerer.
kann nur iscoron.
--- Sharoz Asha'man[ antworten ] |
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Beitrag Nr. 27
16. Amadaine 03, 17:53
Nocturna
Rang: Hüterin der Chronik
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naja mal sehen, ob ich für solche dinge geeignet bin. muss gestehen dass ich bisher nur privat bildbearbeitungstechnisch aktiv war, bzw. mich in terragen, simply 3d und vue d'esprit ausgetobt hab. mehr net. jetzt weisst du bescheid hehe
--- In the rays of the sun, I am longing for the darkness[ antworten ] |
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Beitrag Nr. 28
16. Amadaine 03, 17:56
Bero_Avrion
Rang: M'hael
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Also: Qt ist eine Plattformübergreifende (Linux&Windows) Bobliothek für C++, sowat wie WIN32 oder MFC
C++ sollte eigentlich recht einfach sein, wenn man Java kann, aber ich versteh, dass Du sicher keine Lust hast, "umzuschulen"; hab ich auch nicht ;
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Beitrag Nr. 29
16. Amadaine 03, 17:59
Sharoz
Rang: Kandierter Apfel
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Um C++ platformübergreifend anzuwenden, muss man es doch aber immer neu kompilieren, oder? Naja, ist ja eigentlich auch egal.
PS: ANGEBER
--- Sharoz Asha'man[ antworten ] |
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Beitrag Nr. 30
16. Amadaine 03, 18:12
Bero_Avrion
Rang: M'hael
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[quote]Um C++ platformübergreifend anzuwenden, muss man es doch aber immer neu kompilieren, oder? Naja, ist ja eigentlich auch egal.
ja, muss man, aber die Linux und WindowsVersionen könnte ich kompilieren...
[quote]PS: ANGEBER
Stimmt! ;P *eg*
Gruss, Bero
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