Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 572

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
haylie1.__85870
nibbsch
Kyo
wollvieh
monzetti

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Religion [ 1 2 3 4 5 6 ]

Beitrag Nr. 51
12. Amadaine 03, 17:47

Nator
Rang: Ta'veren

Benutzer-Avatar


naja aber Kreuzritter ist dan wieder ne zu grobe einteilung, weil sie sich ja aus allen möglichen Leuten mit unterschiedlichen Motiven zusammengesetzt haben. Die KdL sind schon eher sowas wie nen ritterorden. Denn sie haben doch eigene Dogmen und ne eigene Hirachie, die ihre Existenz definiert. Die meisten Kreuzritter/fahrer waren ja normale leute, die das nur zu nem Abschnitt ihres Lebens gemacht haben, aber sie sind deshalb noch lange nicht so einer Organisation wie die KdL beigetreten.

---
Es gibt keinen großen Geist, ohne einen Funken von Wahnsinn! (Seneca)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 52
12. Amadaine 03, 18:10

WarMouse
Rang: Vorsitzender

Benutzer-Avatar

wahrscheinlich meint nachtfalke auch weniger die grosse masse der kreuzritter sondern eher die "klassischen" kreuzritter also angehörige des johaniter, malteser oder tempelritter ordens.
und das passt dann ja wirklich recht gut. wenn man mal von der späteren (vorurteils)entwicklung und der templer absieht


---
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindest steht das in ihrem Tagebuch.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 53
12. Amadaine 03, 21:13

beagel
Rang: Auserwählter

Benutzer-Avatar

malteser und templer sind das gleiche, der dritte orden waren die deutschländer


---
Light help us! Light help the world! He lies in the snow and cries like the thunder! He burns like the sun!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 54
12. Amadaine 03, 22:05

Cadsuane
Rang: Novizin

Benutzer-Avatar

Wo und wie eignet man sich dieses Wissen an???
*erstaunt*, Wieviele Historiker und Theologen sind hier registriert???


---
Zwei Dinge unterrichten den Menschen über seine ganze Natur: Instinkt und Erfahrung. (B. Pascal)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 55
13. Amadaine 03, 01:23

beagel
Rang: Auserwählter

Benutzer-Avatar

maltareise :)
und das mit den deutschöändern, tja das weis man. liegt doch nahe, ist doch eines der fantasyähnlichsten themen der geschichte.


---
Light help us! Light help the world! He lies in the snow and cries like the thunder! He burns like the sun!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 56
13. Amadaine 03, 20:09

aresson
Rang: Wolfsbruder

Benutzer-Avatar

Also das nur die Zweifler der inquisition ähneln wage ich aber anzuzweifeln. Ich hab zumindest da Gefühl auch die anderen Weißmäntel sind nicht gerade zimperlich wenn es um ein Geständnis geht. Ich erinnere nur an Perrins Gefangenschaft.


---
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 57
13. Amadaine 03, 22:56

beagel
Rang: Auserwählter

Benutzer-Avatar

naja was denkst du wie zimperlich ein mittelalterlicher orden von mönchsrittern war?


---
Light help us! Light help the world! He lies in the snow and cries like the thunder! He burns like the sun!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 58
Sonnentag 03, 00:01

Joneleth
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

Ja gut, die Zweifler sind etwas passender, aber die normalen Weißmäntel wären dann die Ritter der Inquisition.
Wobei Kreuzritter dennoch treffender ist, da die Weißmäntel ja den Glauben ans Licht verbreiten wollen.



---
Ihr wollt der Bringer des Schattens sein?! Gut, dann macht endlich das Feuer aus und dann seid still, gute Nacht! / - I want to know God's thoughts... the rest are details - (Einstein)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 59
Sonnentag 03, 01:36

Nimrod
Rang: Behüter

Benutzer-Avatar

Naja, aber Kreuzritter waren eigentlich im weiteren Sinne doch alles Adlige, die sich halt nen Stück vom Kuchen aus Jerusalem usw. rausbeißen wollten. Und ausserdem sind die Weißmäntel bei weitem nicht so schlimm wie die Originale. Was da alles so abging...!

Ach so, wo ich schon mal dabei bin, kann mir jemand etwas näheres über den Weißmantelkrieg erzählen?


---
Vertrauen ist der Klang des Heulen des Hundes am Grab seines Herrn ! ! !

[ antworten ]

Beitrag Nr. 60
Sonnentag 03, 19:42

Joneleth
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

Es ist aber doch klar das RJ, sich von unserer Welt inspirieren ließ aber er wollte eine neue Welt erschaffen, dazu hat er zwar Anleihen gemacht aber keinen direkten Abklatsch, somit ähneln die Weißmäntel unseren Kreuzrittern. Man kann die Weißmäntel also nicht direkt mit unseren Kreuzrittern vergleichen da sie nur eine Abwandlung sind.


---
Ihr wollt der Bringer des Schattens sein?! Gut, dann macht endlich das Feuer aus und dann seid still, gute Nacht! / - I want to know God's thoughts... the rest are details - (Einstein)

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Religion [ 1 2 3 4 5 6 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang