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neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Critiqué (moep) + Fragen zum WoTED + Anfrage [ 1 2 3 ]

Beitrag Nr. 1
4. Amadaine 03, 00:39

Enquinox Sedai
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Also ich hab neulich in einer Grabbelkiste WoT Original aus US gefunden und mir für 5 Teuro gekauft. Leider hab ich ein Problem die 2. CD fehlt. Das ist so net weiter tragisch denn da ist nur der Editor und die Zwischensequenzen drauf aber GERADE der Editor interessiert mich sehr. Deswegen würde ich jemanden aus Berlin und Umgebung bitten wenn er das Spiel besitzen tut mir die 2. CD zu brennen.

Das ich keinen WoTED habe hat mich net davon abgehalten mal ein paar tuts zu studieren, aber ich hab nirgendwo gefunden wie man diesen Coolen "Raumüberbrückungseffekt" wie bei den Wegetoren oder bei dem Spiegel unten in der Burg mit dem bösen ICH zu machen. Für Hilfe wär ich dankbar.

Hier kommt meine Kritik zu dem Spiel (ich weiss sowas hatten wir schon aber ich will auch meinen Senf dazugeben)

Grafik:
Unreal Engine wurde korrekt ausgenutzt und ich bin sehr beeindruckt was die Designer aus der Engine gemacht haben. Vor allen Dingen dieser "Raumüberbrückungseffekt" (ein Spiegel steht mitten im Raum und wenn man durchgeht kommt man OHNE Teleport in einen anderen Raum. De Facto mit anderen mir bekannten Engines net möglich. Schöne Playerskins ausser bei Ishamael.

Sound:
Guter Sound. Wunderbares Ambient vor allen Dingen in Shadar Logoth. Sprachausgabe sag ich mal Note 3 es fehlen einfach so ein paar Gespräche zwischen NPCs zur Atmo.

Gameplay:
Guter Ego-Shooter. Handling bis auf die Auswahl von den Ter-Angrealen (zu umständlich in hektischen Situationen) O.K. allerdings stört mich das manche Artefakte nur eingebaut sind um zu sagen: "schau mal wir haben ja 20 Waffen mehr als ihr" also recht sinnlos sind. Ausserdem gibt es mir zu wenig Angriffszauber: Pfeil, Feuerball, Decay (Entzug), Air Pulse (Luftstoss), Chain Lightning (Hohl weil bis der Gegner ernsthaft Schaden erleidet ist man schon 80 TP los), Seeker und Balefire. Balefire ist ja wohl total Buch-unkonform. Also im Buch steht was von Silbrig-weiss-flüssigem Feuer net von Pulse-Cannon. Zudem gibt es mir zu wenige Gegner (5 Fraktionen mit je 3 Kandidaten):
Shadar Logoth
- Minion
- Mashadar (komische Nebelschlange)
- Legion (zu stark geraten)
Forsaken (Verlorene)
- Trolloc
- Myrddraal (der stirbt net korrekt der bleibt einfach liegen und zappelt net obwohl das Enginemäßig machbar gewesen wäre)
- Forsaken (OBERHOHL ich hab Ishamael(!!!) mit Baalsfeuer gekillt und das ist Storymäßig mit dem Buch net kosher!)
Weissmäntel
- Kämpfer
- Bogenschütze
- Priester der Hand
Aes Sedai
- Warder (Behüter)
- Schwester der Burg
- Sitzende
Andere Kunden
- Black Ajah
- Machin Shin (der ist korrekt gemacht)
- huch doch net 3 zu jeder fraktion :D

Story
Die Story ist gut aber geht net mit dem Buch konform. Im Buch steht die Burg wurde nie Eingenommen, und was passiert im 2. Kapitel???. Zudem killt man am Ende Ishamael und der wird von Rand getötet. Mehr will ich net verraten.

Fazit:

Shooter

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Beitrag Nr. 2
4. Amadaine 03, 13:42

Napfton
Rang: Steinmetz

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tse tse tse
also junge (davon geh ich mal aus) hör mal zu: ich habs ja schon oft gesagt aber ich wiederhols auch gerne nochmal: das spiel ist schlecht! nicht miserabel aber schlecht. egal wie viele jetzt nach dem ersten stein greifen wollen. ich bleib dabei. wenn du mal andere shooter gespielt haben solltest dann kann ich deine bewertung nicht verstehen: 8 von 10??? sagt dir der name Nolf oder mcGee alice was? wenn ja dann will ich dir sagen das das spiele aus der ungefähren zeit sind in der wot rauskam. wenn du die mit wot verglecihst also grafisch vom aussehen her, es sind ja insgesamt 3 engines, dann wirst du sicherlich wot auf platz 3 setzten. ok bei wot ist das akustische ambiente gelungen aber die texturen sind scheiße. und die playermodells verkörpern auch nicht das was die gute alte unreal engine hergibt. so vorerst bin ich fertig mit meinem diss. der ja eigentlich keiner ist da es nur konstruktive kritik sein soll.

mfg
napfton

---
Vi veri veniversum vivus vici!

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Beitrag Nr. 3
4. Amadaine 03, 14:07

Thorwan
Rang: Bürger

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Also die Texturen von WoT sollen scheisse sein?

Meiner Meinung nach sind die Texturen und das Leveldesign genial und kenne kaum shooter die damit halten können, dabei gibts noch jede menge aktuelle Shooter die grafisch nicht mithalten können.

die chain weapon ist im Multiplayer recht gut, da man flüchten kann und trotzdem schaden verursachen kann, am meisten frags schaffe ich aber mit den Minen.

Es gibt auch ein Tool, mit dem man ds umschalten der terangreale vereinfachen kann, auf hier

Ich würde Wheeloftime mehr als Taktikshooter bezeichen,

Rollenspiel mässig ist es natürlich gar nix wert. Ist halt ein Shooter, wieso man ausgerechnte aus Wheel of time ein Shooter macht ist mir eh Rätselhaft.

Mir selber hat das Spiel sogar so gut gefallen, das ich es mir 2mal gekauft habe, einmal in deutsch und dann nochmal in der US Version.





Thorwan Eisenhammer (Möge sich das Rad ewig drehen) Jäger im Gebiet der 2 Flüsse
---
Thorwan Eisenhammer (Möge sich das Rad ewig drehen) - Jäger im Gebiet der 2 Flüsse -

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Beitrag Nr. 4
4. Amadaine 03, 14:39

Enquinox Sedai
Rang: Bettler

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@Napfton:
Dazu gibt es ja Meinungen aber leider kommt es oft vor das Leute meinen ihre Meinung wäre die einzig wahre. Ich habe auch Nolf und Mc gee gespielt wobei mc gees alice eher ein adventure ist. Nolf und WoT kann man net vergleichen denn das sind ganz andere Engines und beide versuchen unterschiedliche Spiele zu sein.

@Torwan:
Danke für den Tip das Tool lad ich mir. :D


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Beitrag Nr. 5
4. Amadaine 03, 15:25

Janduin
Rang: Gai'schain

Benutzer-Avatar

@Napfton:
Nur so zur Info, WoT ist im Dez. 1999 erschienen. Nolf war 2 Jahre später nämlich 2001. Also kann man die Engines nur schlecht miteinander vergleichen. Wenn du Nolf jetzt mit Titeln wie z.B. Unreal 2 vergleichst ist auch Unreal 2 viel besser und der zeitliche Abstand zwischen Wot und Nolf und Nolf und Unreal 2 ist ungefähr derselbe.

Der Sound ist aber wirklich nicht schlecht. Hab die Demo gespielt.

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Beitrag Nr. 6
5. Amadaine 03, 16:42

Joneleth
Rang: Bauer

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Also, ich habe zwar erst durch das Spiel von Rad der Zeit erfahren aber das Spiel an sich ist nicht so dolle gewesen. Ich habe es nie durchgespielt, habe es versucht aber die Story war dort einfach zu träge.
Im Gegensatz zu den Romanen wo ich die Story wunderbar finde, dass mal ein paar Flauten auftauchen gehört dazu es kann nicht immer Aktion geben. Aber das Spiel hat mich nie sehr berührt.
Es ist aber Ansichtssache!
Die Grafik war für damals gut und ich hätte gerne Mal den Zitadellenmodus ausprobiert aber damals hatte ich auch kein Internet. Nun ist es so gut wie ausgestorben im Multiplayer, keine Server etc.

PS: Taucht Legion auch in den Romanen auf? Ich bin erst beim 25. aber bisher war das ja nicht der Fall.


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Ihr wollt der Bringer des Schattens sein?! Gut, dann macht endlich das Feuer aus und dann seid still, gute Nacht! / - I want to know God's thoughts... the rest are details - (Einstein)

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Beitrag Nr. 7
5. Amadaine 03, 17:24

Enigma
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

Nein, aber sie musten die Kräfte ausgleiche.


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Die Stiefel. Es geht nur um die Stiefel.

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Beitrag Nr. 8
5. Amadaine 03, 17:40

Devon
Rang: Lord

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Als Editor müsstest du eigentlich auch den normalen Unreal Editor benutzen können. Nur musst du es irgendwie hinbekommen, dass die Quelldateien stimmen.
Wäre komisch Ishamael mit ner Pulse Rifle zu grillen. :)

Übrigens gibt es den tollen "Raumüberbrückungseffekt" auch in allen anderen Unreal Engine Spielen.

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"Die beste Tarnung ist die Wahrheit
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If you must mount the gallows, give a jest to the crowd, a coin to the hangman, and make the drop with a smile on your lips.

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Beitrag Nr. 9
6. Amadaine 03, 21:13

Napfton
Rang: Steinmetz

Benutzer-Avatar

@ equniox: ich wollte die beiden auch net verglecihen sondern die unreal engine mit der haflife und der quake 3 engine vergleichen und habe dafür je ein bsp genannt das aus der zeit von wot stammt. außerdem find ich nicht das meine meinung die einzig richtige ist. wenn du anderer meinung bist,ist das vollkommen in ordnung. ich würde das game nur nicht so dolle loben wie das andere tun. außerdem kann ich es ja gar nicht so scheiße finden denn warum sollte ich sonst die originalversion im regal haben? für dich vielleicht kein schlagendes argument für mich schon.

mfg
napfton


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Vi veri veniversum vivus vici!

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Beitrag Nr. 10
6. Amadaine 03, 23:45

Iscoron
Rang: Kandierter Apfel

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Der CitadelModus von WOT war damals echt genial. Es war mal was neues, nicht immer nur einfaches Capture the Flag.

Die vielen Ter'angreale nutzen einem im Multiplayer Modus viel mehr, im Einzelspieler kann man auf einige durchaus verzichten.
Und mal abgesehen von dem Überfall auf Tar Valon und der Tatsache, dass man Ishy töten kann, hat es auch einiges mit der RDZWelt der Büchern gemeinsam.

Man muss übrigens auch beachten, dass zum Zeitpunkt, als das Spiel entwickelt wurde noch nicht so viele Bände erschienen waren wie jetzt.

Aber mal eine andere Sache: Eigentlich könnten sich doch die interessierten Besucher dieser Seite mal verabreden und dann auf einem WOTServer treffen, just for fun.
Was haltet ihr davon?


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He came like the wind, like the wind touched everything, and like the wind was gone. - Robert Jordan

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