Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 259

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
haylie1.__85870
iscoron
sharoz
nibbsch
Kyo
wollvieh
Suandin

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Gai’schain [ 1 2 ]

Beitrag Nr. 11
25. Saven 03, 02:22

beagel
Rang: Auserwählter

Benutzer-Avatar

die gai'shan sind so frei wie du frei bist Kinder zu essen, das agt denke ich alles.


---
Light help us! Light help the world! He lies in the snow and cries like the thunder! He burns like the sun!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 12
25. Saven 03, 13:34

Cyron
Rang: Bürger

Benutzer-Avatar


Hey, das trifft die Sache wirklich gut! Sie könnten es tun, aber wollen es wegen moralischen oder gesellschaftlichen zwängen nicht.
--
---
Half of the people are stoned and the other half are waiting for the next election. Half of the people are drowned and the other half are swimming in the worng direction. -Paul Simon

[ antworten ]

Beitrag Nr. 13
25. Saven 03, 13:47

Kind des Schicksals
Rang: Falscher Drache

Benutzer-Avatar


Also sind sie Gefangene von Werten und Normen, genau wie wir... in dem Sinne also frei. Irgendwie deprimierend...

---
Come to the dark side - We have cookies!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 14
25. Saven 03, 18:36

Nimrod
Rang: Behüter

Benutzer-Avatar

KLar sind die Gai`Schein "im Eigentlichem Kern des Sinnes" frei, da sie es ja freiwillig tun, um die Ehre des Siegers im Kampfe zu beschneiden und ihre eigene Ehre wieder herzustellen. Allerdings erinnere ich mich da an einen Abschnitt, als Egwene eine Aiel ( war es Aviendha oder eine weise Frau? Weiß nicht mehr) fragte, warum die Gai`schain nicht einfach weglaufen würden. Hierauf wurde erklärt, dass selbst der Nächstbruder den Aussreißer suchen würde, um dann sowohl ihn als auch sich selbst als Gai`Schein zu überbringen.

Klar ist es zunächst mal der Ehrbegriff, der die Aiel dazu treibt, sich als Gai`Schain zu verdingen, aber selbst wenn es einige Aiel geben sollte, die diesen Ehrbegriff nicht so ernst nehmen ( SchattenAiel?), gäbe es wohl keine Chance, dem zu entkommen. Also, Freiheit? Die einzige Freiheit, die sie dabei haben, ist doch wohl, überhaupt gar nicht als Gai`Schain anzutreten. Danach ist vorbei.


---
Vertrauen ist der Klang des Heulen des Hundes am Grab seines Herrn ! ! !

[ antworten ]

Beitrag Nr. 15
25. Saven 03, 21:51

beagel
Rang: Auserwählter

Benutzer-Avatar

naja ich denke das so eine tat auf die genze familie zurückfällt, daher wirden die verwanten eingreifen.


---
Light help us! Light help the world! He lies in the snow and cries like the thunder! He burns like the sun!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 16
26. Saven 03, 00:30

Cuebiyar
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

Also ich den nicht das man sowas als Freiheit bezeichnen kann..........muss da Nimrod04 zustimmen. Wenn man sich die ganze Erziehung der aiel mal gibt dann doch lieber Knast *g*



---
Dovie'andi se tovya sagain

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Gai’schain [ 1 2 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang