Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 651

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
jelnpueskas
wollvieh
Stealth
Suandin

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Hatten wir das schon? [ 1 2 3 ]

Beitrag Nr. 21
19. Saven 03, 18:23

WarMouse
Rang: Vorsitzender

Benutzer-Avatar

is auch egal ob sammael saidin die ganze zeit gehalten hat oder nicht.
greandel hat definitiv nicht die ganze zeit saidar gehalten, webt aber trotzdem ihr eigenes wegtor. also fals nicht entweder der würfel das ermöglicht, oder die tatsache dass sie es kann weil sie schon ein tor dahin gewoben hat wäre das tatsächlich ein fehler. ausser man geht von der annahme aus, sie wäre rein zufälligerweise schonmal an genau diesem platz gewesen und hätte sich da lange genug aufgehalten....


---
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindest steht das in ihrem Tagebuch.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 22
20. Saven 03, 12:06

AracheonoXis
Rang: Gesalbter

Benutzer-Avatar

danke


---
Männer folgen nun mal keinen Titeln. Nur dem Mut folgen sie.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 23
20. Saven 03, 19:39

Barid Cham Aellinsar
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

habe grad gelesen, dass in ACos Kapitel 40 (die Szene nachdem Sammy und Graenny die Shaido verstrut haben) der Würfel "nar'baha" genannt wird, was "fool box" bedeutet. Wenn ein Ding einen solchen namen hat, ist es unwahrscheinlich, dass es einen anderen zweck hat, als wie ein ter'angreal auszusehen (um die anderen zum narren zu halten > fool)
glaube daher nicht, dass der würfel hilft, die gegend besser zu erkunden;
daher bleiben für mich nur 2 möglichkeiten:

* WarMouse (Beitrag 8) zustimmen "verkehrt herum weben"
* ein Fehler von RJ


---
„I thought you saidar-ed it.” - Mat Cauthon

[ antworten ]

Beitrag Nr. 24
20. Saven 03, 21:44

beagel
Rang: Auserwählter

Benutzer-Avatar

das sind die reisekästen, der würfel um dens geht, der muss was können, weil erstens sehen die weisen frauen wie sich die macht krümmt, und zweitens muss samael ja auch irgendwie mitbekommen das er benutzt wird, weil er spricht ja dann mit ihnen.


---
Light help us! Light help the world! He lies in the snow and cries like the thunder! He burns like the sun!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 25
21. Saven 03, 22:55

Bero_Avrion
Rang: M'hael

Benutzer-Avatar

ich glaube, dass die Würfel nur ein fake sind, also echt Dinge, die wie Ter'angreal aussehen, damit die Aiel nicht bemerken, dass er ein männl. Machtlenker ist.
ist nur meine absolut unfundierte Meinung, na los, widerlegt mich... ;)


[ antworten ]

Beitrag Nr. 26
21. Saven 03, 22:57

beagel
Rang: Auserwählter

Benutzer-Avatar

die würfel zum reisen sind schwindel, das sind diese nar'baha.
der würfel den ich meine ist das ding mit dem sevanna sammael ruft.


---
Light help us! Light help the world! He lies in the snow and cries like the thunder! He burns like the sun!

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Hatten wir das schon? [ 1 2 3 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang