Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
26. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 462

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(




RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » Gossip-Forum » Was isn Büttel?

Beitrag Nr. 1
8. Saven 03, 11:18

Stein von Ebensee
Rang: Asha'man

Benutzer-Avatar

Hab mir gedacht ich frag das jetzt mal schnell. Hab das schon als Rang bei ein paar Forumsteilnehmern gesehen und hab nicht wirklich ne Ahnung was ein Büttel macht....
Kann das sein, dass das im Mittelalter so Typen waren, die im Auftrag ihres Grafen, Herzogs, was auch immer, durch die Lande zogen und Aufträge erledigten? Oder lieg ich da komplett falsch?
mfg StvE

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
8. Saven 03, 11:22

Avina
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Büttel
Vom Grundherrn eingesetzter Amtsträger ähnlich einem heutigen Polizisten. Er diente auch gleichzeitig als Verwalter auf den Ländereien des Herrn und sammelte die Abgaben, sprich Steuern, ein.


---
Gruß Avina

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
8. Saven 03, 11:23

Anon Merrilin
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

Ein Büttel ist eine Art Dorfpolizist, Gardist und was dergleichen Ordnungshüter mehr sind.


---
Um den Drachen des Voll-Asha'man zu verdienen muss man zuerst einmal ein Mann sein. Und das erfordert deutlich mehr als Bartwuchs. -Richtlinie für Beförderungen in der SB.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
8. Saven 03, 11:24

Stein von Ebensee
Rang: Asha'man

Benutzer-Avatar

Danke für die prompte Antwort!!!!
mfg StvE

[ antworten ]

Beitrag Nr. 5
8. Saven 03, 11:53

Shan an Mandarb
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

Der Rang des Büttels kommt auch zB. im HdR vor wenn die Hobbits ins Auenland zurückkommen. Dann wimmelts im gegensatz zur Zeit ihrer Abreise da nur so vor Landbütteln.


---
Liebe und sterbe gut, der Rest ist unbedeutend.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 6
8. Saven 03, 12:37

Nebelleuchte
Rang: Jumara

Benutzer-Avatar

Danke @Shan.
Jetzt weiß ich endlich, warum mir dieser Name so verdammt bekannt vorkam!

--
---
Manchmal tu ich so, als wäre ich normal. Aber dann wird mir langweilig und ich bin wieder ich selbst.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 7
8. Saven 03, 14:46

Matrim_Cauthon
Rang: Auge und Ohr

Benutzer-Avatar

Gut, dass ihr auf dieses Thema zu sprechen kommt. Meine Freunde haben mich schon 100 Mal gefragt, was ein Büttel ist, und ich habs natürlich nicht gewusst. Aber jetzt weiß ich es, danke an alle!!
So, das Erste was ich jetzt mache ist, meinen Freunden die Bedeutung von Büttel klarzumachen*gg*
Gruß

---
"Hodie omnes divites si Deo placet effecti eritis"(„Heute, wenn es Gott gefällt, werden wir alle reich sein“). (Gottfried de Boullion, Bohemund de Tarent,....)

[ antworten ]

Navigation: » Gossip-Forum » Was isn Büttel?

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang