Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
5. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 269

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
sharoz
Suandin

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » Gossip-Forum » rollenspiel im internet

Beitrag Nr. 1
27. Adar 03, 15:08

Moiraine
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Hi Leute!

Vielleicht hat schon jemand von euch vom InselreicheLehensspiel basierend auf DSA gehört. Dabei wird eine Welt erstellt, abseits von Dere, bestehend aus einigen Reichen (sind ziemlich viele, über 20 auf jeden Fall). Jedes Reich wird geführt von einem Provinzherrn geleitet, der durch seine Barone unterstützt wird. In dem Fall bin ich ein Baron der Provinz A (genannt Ark'Han).


Und jetzt mal zum Punkt: wir suchen für unsere Provinz noch:
Archomagi für folgende Elemente :

Luft
Eis

Bei Interesse bitte bei mir melden, auch wenn ihr weitere Infos wollt.

Ihr könnt euch aber auch gleich auf der hpage umschauen:

http://www.inselreiche.de
bzw. das forum (ist aktueller): http://www.inselreiche.de/phpbb

P.S.: Es suchen auch noch andere Provinzherrscher Barone, näheres im Forum.


---
the wheel weaves as the wheel wills

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
27. Adar 03, 17:49

Ink..kraja
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Kann das sein das die Website gerade ein kleines Problem hatte?
Würd mich aber trotzdem dafür intressieren (aber erst nachdem ich weiß, nach welchen System das gespielt wird)


[edit]

ähhhh... lieber doch nicht, erinnermt mich zu sehr an DSASystem, absolut nicht mein Fall.

schaut euch mal hier das ist ein RPG was ich damals mit meiner Freundin gebastelt habe, leider steckt das in einer schwierigen Phase und bräuchte dringend neuen Wind.
Bei nem anderen ist es ähnlich: http://fly.to/tarman


---
Sei unbekannt, suche die Schatten.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
28. Adar 03, 21:41

Moiraine
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

so sehr an dsa gebunden ist es auch nicht, wir arbeiten selber daran...

ich mein, ich darf jetzt demnächst den ganzen sternenhimmel gestalten
anderes beispiel: götter sind auch anders (zumindest bei uns in der provinz, in den anderen kenn ich mich nicht so aus)


---
the wheel weaves as the wheel wills

[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
1. Saven 03, 13:35

Morgia
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

ALSO:

Ich wurde von Moiraine verpflichtet, da mitzumachen (heute) und muss sagen es ist wirklich genial! Ich habe das Element des Feuers übernommen und freu mich ganz doll ;)

Naja *werbungmach* meldet euch mal fleißig *fg*


---
I am the Combatmage

[ antworten ]

Beitrag Nr. 5
3. Saven 03, 19:22

Bero_Avrion
Rang: M'hael

Benutzer-Avatar

hmm, hört sich interessant an... würd vielleicht auch noch mitmachen, wenn noch platz ist.
aber könntest Du vielleicht kurz erklären, wie gespielt wird, worum genau es geht und wie Zeitaufwändig das ganze ist?

Gruss, Bero


[ antworten ]

Beitrag Nr. 6
4. Saven 03, 13:03

WarMouse
Rang: Vorsitzender

Benutzer-Avatar

jo eine kurze zeiteinschätzung wäre nett :)
möglicherweise würd ich mich dann auch draran wagen, meine momentane rpg gruppe geht grad in die brüche (jaja das leidige thema terminbestimmung) und da wär ne ausweichmöglichkeit willkommen.


---
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindest steht das in ihrem Tagebuch.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 7
4. Saven 03, 17:04

Bero_Avrion
Rang: M'hael

Benutzer-Avatar

[quote]meine momentane rpg gruppe geht grad in die brüche (jaja das leidige thema terminbestimmung)
Hey, und ich dachte "meine" Gruppe wär die einzige, die das nicht auf die Reihe bekommt ;)
Wie ich auf der Seite gesehen hab, ist nur noch der Archomagus des Eises gesucht? wie gesagt, interesse wär vorhanden, genug zeit denke ich auch und ein bissel erfahrung mit DSA hab ich schon.

Gruss, Bero

[edit]Wow, ich bin Asha'man!!!!!!! *stecktsichdiedrachennadelandenkragen*

[ antworten ]

Beitrag Nr. 8
4. Saven 03, 17:35

Torgal al´Beriyon
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

immerhin habt (oder hattet:-/) ihr ne rpg-gruppe...

--
---
Heddäk fouz een smörebröd, de toggä totz teen möse töd

[ antworten ]

Beitrag Nr. 9
8. Saven 03, 15:48

Moiraine
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

also, es ist nicht sehr zeitaufwendig, ihr müsst ne hintergrundstory schreiben, euch nen namen ausdenken, die story muss nich sonderlich lang sein

dann noch einen baroniebogen unter anleitung des regelwerks in excel ausfüllen

und euch dann mind. alle 3 monate mal einloggen um zu sehen wies mit euerer provinz/baronie steht, ich mein, ihr könnt auch aktiver sein

also: es ist kein strategiespiel bei dem nur krieg geführt wird, sondern mehr ein lehensspiel, bei dem es um diplomatie und wirtschaftliche intelligenz geht

solltet ihr noch fragen haben.... *g*


[edit]: also, ich habe jetzt meine provinz voll besetzt, dank bero avrion (an dieser stelle danke für das interesse)

sollte noch irgendwer lust haben, wir brauchen ECHT DRINGEND noch leute, weil das spiel am 01.07.2003 endlich starten soll, und noch 2 provinzen frei sind, sowie unzählige baronien in den provinzen unbesetzt :(


---
the wheel weaves as the wheel wills

[ antworten ]

Navigation: » Gossip-Forum » rollenspiel im internet

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang