Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
5. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 290

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Sharoz
(index)




Im Discord:
sharoz
Kyo
Stealth

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » Andere Fantasy » gute Bücher [ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]

Beitrag Nr. 201
21. Danu 04, 14:08

AracheonoXis
Rang: Gesalbter

Benutzer-Avatar


Hmm, zur Zeit ist wieder was neues von Drizzt & Co. erhältlich. "Invasion der Orks" und "Kampf der Kreaturen".

Dies sind nach "Der Dritte Sohn" und "Das Vermächtnis" endlich mal wieder richtig gute Bücher von Salvatore. Die meisten anderen waren eher mittelmässig bis sehr schlecht.

---
Männer folgen nun mal keinen Titeln. Nur dem Mut folgen sie.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 202
24. Danu 04, 00:21

caryll
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

da waeren dann noch otherland von tad williams. es ist so ne art sf in naher zukunft. in dem ne gruppe von leuten versucht mit so ner art neuem internet unsterblich zu werden. doch das ganze gerat ausser kontrolle..... naja hoert sich ziemlich wirr an aber man muss halt die buecher lesen um es zu verstehen.

dann sind da noch zwei andere serien, die ganz gut sind. 1. das siebte schwert und 2. unter dem weltenbaum. kann sein, dass nicht jeder die handlung mag (ich mag die buecher jedenfalls) aber sie sind schon desshalb lesenswert, das sie in einer anderen welt spielen, mit anderen kulture (voelkern) und halt der ganze background echt gut ist.

es gib noch eine serie, die ueber den unterganhg der welt ist (klingt echt dramatisch ;) ) ich kenne leider nur den engliscvhen titel: left behind
kann selbst noch nicht so viel sagen, da ich erst angefangen habe.

muss mal nachdenken, ob mir noch was anderes einfaellt.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 203
24. Danu 04, 11:30

Nocturna
Rang: Hüterin der Chronik

Benutzer-Avatar

der deutsche titel zu left behind ist "finale", zumindest glaube ich das. ist doch das zeugs von dem pfarrer, das weitestgehend auf der bibel beruht, oder?


---
In the rays of the sun, I am longing for the darkness

[ antworten ]

Beitrag Nr. 204
14. Taisham 05, 20:42

Enigma
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

Ich lese gerade Wu Ch`ÊngÊn´s Rise nach Westen (Monkys Pilgerfahrt) ein wiglich tolles Buch, aber leider auf Deutsch kaum zu bekomen. Es nimmt die Bürokratie zumlich auf die Schipe und ist für alle DB und SAIYUKIFens sowiso pflichtlektüre.


---
Die Stiefel. Es geht nur um die Stiefel.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 205
13. Maigdhal 05, 10:49

Daimon Xander
Rang: Geweihter

Benutzer-Avatar

Wirklich lesenswert sind die drei Bücher von Eric van Lustbader, die eine Triologie bilden. Es sind Der Ring der Drachen, Das Tor der Tränen und Der Dunkle Orden.
In den Büchern geht es um eine mystische WElt names Kundala, diese wird von einer hochtechnologisierten Rase überfallen und unterjocht. Nach 101 Jahren dieser Herrschaft gibt es Probleme, die Geschichte beginnt.
Die Bücher sind gut zu lesen und wahrlich mal was gutes.

Ein anderes Buch was ich auch emphelen kann ist Erdzauber von Patricia A. McKillip.
Dieses Buch handelt von einen jungen Herrscher der eine Sage zuerfüllen hat.
Es ist mehr leichte Fantasykost und eher zum Weglesen gedacht, nicht so gut wie die obrigen Bücher.


---
Er wird sein Volk mit dem Schwert des Friedens töten und sie mit dem Blatt vernichten.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 206
14. Maigdhal 05, 14:34

Polooo
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Hmm ich weis nun nicht mehr ob das hier schon war, aber auch total empfehlens wert ist der SChatten über Ulldart Zyklus von Markus Heitz und Midkemia Saga von Raymond Feist


Besucht die Halle der Bücher
---
My Story page, visit --> http://www.Bibliothek-Sirafus.de

[ antworten ]

Beitrag Nr. 207
15. Maigdhal 05, 19:14

Handeran
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar


also bei der midkemia saga kann ich nur zustimmen !! pug ist einer meiner lieblings charaktere *gg*

---
Our fate is written : sword and shild born to die on the battlefield

[ antworten ]

Beitrag Nr. 208
19. Maigdhal 05, 19:26

beagel
Rang: Auserwählter

Benutzer-Avatar

hmm, mir fällt grad ein das es gut wäre dazuzuschreiben ob ein buch sword and sorcery oder high ist. zur unterscheidung: high ist sowas wie rdz, a song of ice and fire, oder der drachenbeinthron und folgende. sword and sorcery sind sachen wie warhammer, aber auch sowas wie drachenlanze, midkemia oder auch die vergessenen reiche, alles von eddings, usw.


---
Light help us! Light help the world! He lies in the snow and cries like the thunder! He burns like the sun!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 209
21. Maigdhal 05, 13:48

Handeran
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar


und ich dachte sword and sorcery wäre ein metal album ^^

kann noch mit gutem gewissen stephen lawhead das lied von albion empfehlen

---
Our fate is written : sword and shild born to die on the battlefield

[ antworten ]

Navigation: » Andere Fantasy » gute Bücher [ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang