Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 304

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
Kyo
wollvieh
monzetti

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Wheel of Time im HollandFernsehen [ 1 2 3 4 5 6 ]

Beitrag Nr. 51
7. Maigdhal 05, 14:17

Miriel
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Ich finde es ziemlich sinnlos, darüber zu diskutieren, ob RdZ verfilmt wird, denn ich denke,dass die Bücher einfach zu komplex sind , um sie zu verfilmen. Selbst eine Serie müsste große Teile rauslassen und ich denke , das würde großen Protest hervorrufen, weil dann so einiges ,was wichtig ist zum Hintergrundverständnis ist fehlen würde.Wie schon gesagt, die Bücher sind einfach zu komplex


[ antworten ]

Beitrag Nr. 52
12. Choren 05, 03:22

Rizlo Orfeus Armandrill
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Das hat man auch jahrzehntelang über den Herrn der Ringe behauptet...

...oh, verzeiht...ich habe mich noch nicht vorgestellt.

Rizlo ist mein Name. Nicht mein richtiger...im Wahren Leben heisse ich Stefan, oder Bogo, wenn euch das besser gefällt.

Also zurück zum Thema:

Ich bin seit heute hier in diesem Forum, schon seit 20 Jahren im Rollenspiel zuhause und schon von vielen Dingen habe ich oft selber behauptet, es würde nicht gehen.
Bücher wären unverfilmbar, Geschichten unlesbar, oder wenigstens unschreibbar.
Abenteuer nicht umsetzbar, Entwicklungen nicht vorstellbar, Ideen nicht greifbar...

...und dennoch hat man es immer wieder getan und auch geschafft. Mister Jackson z. B. hat sich ein Denkmal mit den drei HDRFilmen gesetzt und nebenbei bewiesen, das ein solcher Stoff wie der Tolkiens DOCH verfilmbar ist. In weiteren 10 Jahren wäre dieser Film wahrscheinlich sogar recht billig und absolut normal.

Das Problem ist auch niemals, das ein Stoff zu komplex ist. Es krankt immer an anderen Sachen: Kein (oder nicht genug!) Geld, Keine Risikobereitschaft seitens der Produzenten, keine Zielgruppe, keine Lizenz.
Und da sind wir schon beim eigentlichen Problem:
Wer hat die Rechte am RdZ ?

Mister Jordan hat vielleicht gar kein Interesse an einer Verfilmung?

Der Verlag hat vielleicht vollkommen überzogenen Vorstellungen, was die Lizenzen betrifft?

So wird letztendlich ein Schuh draus....und das Argument, ein Buch wäre zu komplex, um es zu verfilmen, zieht plötzlich nicht mehr...tja, es lebe der Kapitalismus...;)

So...ich hoffe, ich habe als Forumsneuling niemanden auf die Füsse getreten...


Wandelt im Licht,

euer Rizlo Orfeus Armandrill!


---
Das weisse im Auges des Feindes zu seh´n, heisst nichts als geduldig vor´m Spiegel zu stehen...

[ antworten ]

Beitrag Nr. 53
13. Shaldine 05, 00:23

Toram
Rang: Büttel

Benutzer-Avatar

Sei gegrüsst, werter Leser!

Da spricht doch mal einer so, wie ich auch denke! Hallo Rizlo!
Ich glaube nicht, das du jemanden auf die Füße getreten bist. Und was eine RdZ Verfilmung angeht... unmöglilch ist nichts (Werbesprüche sind manchmal doch zu was gut). Wer allerdings eine 1:1 Umsetzung erwartet, der kann sich gleich wieder schlafen legen. Was herauskommen wird, wird eine Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse werden, also die Suche nach dem Auge der Welt, die Jagd nach dem Horn, inkl. den ganzen "Bossgegnern", die Einnahme des Steins, die Schlacht an den Dumai Brunnen, etc. Welche Rolle Fain noch spielen wird, keine Ahnung, evtl. fällt er auch ganz raus. Belagerung von Emonds Feld? Wie wichtig war denn das für die Geschichte? Die Konsequenzen, welche sich daraus ergeben haben, lassen sich auch anders erklären (Abenteuerlust der 2 Flüsse Leute).
Wovor ich mich am meisten fürchte, wäre ein RdZ Zeichentrick im Stile der ganzen MangaComics... Rand mit einem dauernd verzerrten Mund, Elaine & Co mit Riesenkulleraugen, und wenn die Eine Macht verwendet wird... ich hör besser auf.

So, das war meine Meinung dazu, und sie ist eh die einzig richtige ;)


---
Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 54
13. Shaldine 05, 11:05

Na'Terim
Rang: Jenn Aiel

Benutzer-Avatar

Hallo alle mit einander,
das mit dem verfilmen von so komplexen Sachen wie HDR, RDZ oder auch Dune ist so eine Sache. Was Mr. Jackson geleistet hat, ist aller Ehren wert, aber trotzdem musste er doch einige Sachen wedlassen oder umschreiben, weil sonst die Filme ein Ausmaß erreicht hätten die keiner mehr sehen hätte wollen (außer vielleicht die ganz harten HDR
---
Er wird Euch zurückbringen, und er wird Euch vernichten.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 55
14. Shaldine 05, 14:44

Dina Gildin
Rang: Bäuerin

Benutzer-Avatar

Hallo zusammen!

Natürlich wäre eine komplette Verfilmung der Bücher unmöglich, es muss (leider) immer irgendwas weggelassen werden. Trotz dessen kann es eine GUTE Verfilmung geben (HDR ist ein gutes Beispiel, ich denke Harry Potter auch). Das Problem bleibt aber beim Budget, der Zielgruppe und dem Risiko das Wagnis der Verfilmung einzugehen. Und wenn wir ehrlich sind.. Fans von Büchern (egal welches Beispiel nun) haben grundsätzlich was an Verfilmungen zu meckern :o) Denn jeder stellt sich die Charaktäre anders vor oder hätte erwartet das diese und jene Szene vorkommt etc.
Vielleicht wird es in fünf Jahren NOCH MEHR technische Möglichkeiten zur Umsetzung geben. Also ich würde mich über einen Versuch zur Verfilmung von RDZ freuen, wäre doch spannend zu sehen, ob es ansatzweise funktioniert!
Manga wäre natürlich total gruselig... (*schüttel*) Der Schöpfer bewahre uns vor einem solchen Frevel!
Im absoluten Notfall würde ich eine Umsetzung im Stil von *Final Fantasy* ertragen, das wäre aber auch schon das äußerste.


---
Nihil homini amicost opportuno amicius - Nichts auf der Welt ist so willkommen wie ein Freund, der zur rechten Zeit erscheint.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 56
15. Shaldine 05, 20:52

jojoYOshi
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar




[ antworten ]

Beitrag Nr. 57
16. Shaldine 05, 17:40

Nimrod
Rang: Behüter

Benutzer-Avatar

So gerne ich auch eine RdZVerfilmung sehen würde, glauben tue ich nicht dran. Nicht, weil der Stoff nicht gut genug wäre (Gott bewahre) und auch nicht, weil die Bücher nicht umsetzbar wären (irgendwie gehts immer), sondern ich denke, hier spielt der kommerzielle Aspekt eine große Rolle. Klar, es gibt unglaublich viele RdZLeser, aer ich befürchte, nicht genug, als das der Stoff für die Kinounternehmen interssant genug wäre. Geld regiert nun mal die Welt...


---
Vertrauen ist der Klang des Heulen des Hundes am Grab seines Herrn ! ! !

[ antworten ]

Beitrag Nr. 58
19. Shaldine 05, 23:37

Daved Hanlon
Rang: Schattenlord

Benutzer-Avatar

naja, wartet mal mit solchen spekulationen bis zum ende ab. soll erst mal fertig werden der gute mann, immerhin. Und ansonsten kann ich mirs nur schwer vorstellen, dass ne gute sache kommt dann. außer jemand beschäftigt sich wirklich damit und kürzt es ordentlich.
Osten Ard hab ich weider gelesen und ich finde der eignet sich optimal für n film. nur leider zu unpopulär. Andererseits, wenn da ne gute firma hintersteht sollte die nötige publicity da sein. bei rdz wie bei osten ard.



[ antworten ]

Beitrag Nr. 59
20. Shaldine 05, 20:59

beagel
Rang: Auserwählter

Benutzer-Avatar

also das der lizenzinhaber kein interesse hat an verfilmungen kann man ausschließen, schließlich hat cnn oder nbc (eines von den netzwerken in amiland) die rechte an eye of the world, für ne miniserie, erworben.
und nen guter manga wäre nicht schlimm. ich muss sagen das die bilder die ich beim lesen sehe, ab und an wirklich aus nem manga stammen könnten. siehe die vernichtung rhavins, oder der kampf zwischen asmodean und rand.
was computergenerierte filme angeht: das wäre ideal. denn trotz seiten wie hier gibt es keine wirklich passende besetzung. und genügend gute unbekannte zu finden, dürfte auch schwer werden. wer zweifel an der qualität der animation sollte bedenken das die entwicklung von final fantasy: the movie zeitgleich begonnen hat wie die von final fantasy 7 (daher auch die paralellen in welt und handlung :)). das neueste, was aber auch nichtmehr der stand der technik ist, ist advent children. wenn auf die modellierung der personen genausoviel zeit verwendet wie im kinofilm, dürfte schon heute das ergebniss überaus befriedigend sein (in advent children sind die personen schlechter modelliert als im kinofilm, der rest ist weitaus besser, kann aber auch daran liegen das der film für die psp gemacht ist, umrechnung auf normale bildschirmgröße könnte qualität kosten)


---
Light help us! Light help the world! He lies in the snow and cries like the thunder! He burns like the sun!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 60
20. Shaldine 05, 22:04

Yumid col Daar
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar


Eine Verfilmung dieses gewaltigen Stoffes würde ziemlich sicher in eine Soap ausufern mit unendlich vielen 20min Folgen. Da kann man schon eine große Fangemeinschaft aufbauen, aber sicher würde der Stoff darunter leiden. Man muß ja in jeder Folge mal die Hauptcharaktere zeigen und das ist schon deshalb schwer, weil in den Romanen ja such oft hundert Seiten lang zB gar kein Rand vorkommt. a müssten die Drehbuchschreiber dann sowieso wieder was erfinden
( graus!) Bin eher gegen eine Verfilmung.

---
Immer wieder

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Wheel of Time im HollandFernsehen [ 1 2 3 4 5 6 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang