Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 630

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
haylie1.__85870
sharoz
nibbsch
Kyo
Suandin

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Was passiert mit den Behütern?! [ 1 2 3 4 5 ]

Beitrag Nr. 41
5. Adar 03, 20:34

Manshima
Rang: M'hael

Benutzer-Avatar

Interessant an die Stelle kann ich mich garnicht erinnern


---
Der Tod ist leicht wie eine Feder, die Pflicht wiegt schwerer als ein Berg.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 42
6. Adar 03, 05:19

Nator
Rang: Ta'veren

Benutzer-Avatar


jo hab ich auch gehört, allerdings glaub ich, dass "erfahren" hier nur euphemistisch für alt und hässlich im gegensatz zu dem jungen schönen Behüter den sie sich gekrallt hat.

@Anon Merrilin
meinst du mit RL real life oder Rand Land ;)

---
Es gibt keinen großen Geist, ohne einen Funken von Wahnsinn! (Seneca)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 43
6. Adar 03, 08:16

Anon Merrilin
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

@Nator: RL= Reallife. *g*

btw, Anon reicht
--
---
Um den Drachen des Voll-Asha'man zu verdienen muss man zuerst einmal ein Mann sein. Und das erfordert deutlich mehr als Bartwuchs. -Richtlinie für Beförderungen in der SB.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 44
6. Adar 03, 15:12

Torgal al´Beriyon
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

zum schicksal der behüter beim tod einer AS: bd.21, S.37-38:
[PoV von Verin] "Irgain gehörte der grünen Ajah an. Oder vielmehr hatte sie der grünen Ajah angehört, bevor Rand al'Thor sie dämpfte. Abgeschirmt zu sein schwächte den Bund mit einem Behüter und machte ihn verschwommen, aber gedämpft zu sein, trennte ihn so sicher wie der Tod. Einer von Irgains beiden Behütern war offensichtlich vor Schreck tot umgefallen, und der andere war bei dem Versuch gestorben, Tausende von Aiel zu töten, ohne dass er zu entkommen versucht hätte."

also: scheinbar is wenig unterschied (für den behüter) ob die AS stirbt oder gedämpft wird, da ja beide behüter reaktionen zeigen, als wäre irgain gestorben (schock bzw racheversuch). scheinbar kommt es hierbei nur auf den bund an sich, der ja ein mit der macht gestaltetes etwas ist, an.


zu "behüter = scheißjob": da stimme ich grundsätzlich zu, obwohl es natürlich immer auf die AS ankommt...
man darf aber nicht vergessen, dass die behüter besondere fähigkeiten durch den bund bekommen: sie haben mehr ausdauer (können länger ohne schlaf/essen auskommen), können schattenwesen spüren (kann lebensrettend sein), regenerieren schneller etc.

--
---
Heddäk fouz een smörebröd, de toggä totz teen möse töd

[ antworten ]

Beitrag Nr. 45
6. Adar 03, 15:53

Kind des Schicksals
Rang: Falscher Drache

Benutzer-Avatar

Ha, eine Antwort die meinen Ansprüchen gerecht wird. :)


---
Come to the dark side - We have cookies!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 46
6. Adar 03, 21:49

Morgia
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar


Ich kann mich noch recht gut an die Geschichte erinnern... Der Mann, den die ehemalige Accepted vor die Nase gesetzt bekommen hat war um einiges Älter als sie und sie konnte ihn auf den Tod nicht ausstehen...unter anderem, weil er sie die ganze Zeit untergebuttert hat.

---
I am the Combatmage

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Was passiert mit den Behütern?! [ 1 2 3 4 5 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang