Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 560

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
haylie1.__85870
sharoz
nibbsch
Kyo
Suandin

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Können Aes Sedai doch lügen [ 1 2 ]

Beitrag Nr. 11
4. Adar 03, 21:19

Cuebiyar
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

Aes Sedai um schreiben immer alles sie sagen fast nix direkt, nicht mal untereinandere reden sie offen......


---
Dovie'andi se tovya sagain

[ antworten ]

Beitrag Nr. 12
4. Adar 03, 22:54

rashima
Rang: Sitzende

Benutzer-Avatar

Dem würd ich im allgemeinen zustimmen, aber einen Namen muss man nun mal direkt sagen...
Wie willst du einen Namen umschreiben (und das auch noch ohne dich verdächtig zu machen)
;)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 13
5. Adar 03, 00:54

Manshima
Rang: M'hael

Benutzer-Avatar

Ich hatte mir das immmer wie schon zuvor mal erwähnt erklärt:
Der Behüter stellt sich und seine Aes Sedai vor und gut ist.
Die andere Erklärung, das sie nicht explizit sagen "das ist mein Name" gefällt mir auch.

Wie ja allgemein bekennt finden diese Frauen immer ein Schlupfloch. Sie hatten ja auch über generationen Zeit ihre Tricks weiter zu entwickeln


---
Der Tod ist leicht wie eine Feder, die Pflicht wiegt schwerer als ein Berg.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 14
5. Adar 03, 03:01

Cuebiyar
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

Also ich denke das es entweder es ist so wie Michi sagt mit Behüter und wenn der nicht so da ist dann sagt die AS sowas wie "sie können mich.....nennen" und ich mein ihr könnt mich ja auch Cuebiyar nennen und in meinem Pass steht was anderes ! Ist darum aber noch keine Lüge es ist mehr eine Art von Angebot !?

Falls es mal im deutschen anderst rüber kommt muss man bedenken das es im englischen ja nicht soviele Wörter und umschreibungen gibt....Übersetzungsfehler ?


---
Dovie'andi se tovya sagain

[ antworten ]

Beitrag Nr. 15
5. Adar 03, 09:53

rashima
Rang: Sitzende

Benutzer-Avatar

Also es ist doch so, dass Aes Sedai grundsätzlich so auftreten, als seien sie was besseres. (Sind sie natürlich auch!) Deshalb werden sie bestimmt häufig für Adlige gehalten (wenn man ihnen das Aes Sedai

[ antworten ]

Beitrag Nr. 16
5. Adar 03, 09:56

Cuebiyar
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

Bingo so seh ich das auch !! :D


---
Dovie'andi se tovya sagain

[ antworten ]

Beitrag Nr. 17
5. Adar 03, 10:37

Manshima
Rang: M'hael

Benutzer-Avatar

"Also es ist doch so, dass Aes Sedai grundsätzlich so auftreten, als seien sie was besseres. (Sind sie natürlich auch!)"
Prizipielle Zustimmung zur ersten Aussage. Aber das in der Klammer mußt du nochmal überdenken. Da ist ein fehler ;)


---
Der Tod ist leicht wie eine Feder, die Pflicht wiegt schwerer als ein Berg.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 18
5. Adar 03, 15:55

Nator
Rang: Ta'veren

Benutzer-Avatar


Also Leute wo ist denn euer Problem???

OK Moraine reist oft unter falschen Namen, aber doch hauptsächlich, weil sie Angst vor schwarzen Schwestern hat, außerdem dürfte der Name Damodrerd mehr aufsehen erregen, selbst wenn keiner ne Aes Sedai vermutet. Aber für den Großteil der anderen Aes Sedai ist das doch sowieso irrelevant. Entweder sie reisen offiziell als Aes Sedai, oder sie verwenden einfach ihren normalen Namen ohne Sedai. Ich kann mich ehrlich gesagt nur an ne Handvoll Stellen erinnern, wo Aes Sedai unter falschem Namen gereist sind. OK bei Moraine ist es auffällig, aber die hat ja auch ne besondere Rolle. Bei schwarzen Schwestern könnte es auch noch gut vorkommen, aber da ist eh irrelevant. Wo reist ne Aes sedai denn noch unter anderem Namen. selbst Verin nutzt an den 2 Flüssen ihren echten Namen.

---
Es gibt keinen großen Geist, ohne einen Funken von Wahnsinn! (Seneca)

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Können Aes Sedai doch lügen [ 1 2 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang