Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
5. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 54

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
jelnpueskas
inkraja

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » das spiel wheel of time [ 1 2 3 ]

Beitrag Nr. 21
1. Adar 03, 21:15

Morgia
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar


Jepp WoT ist im D20 System (naja wie bei D&D braucht man halt für verschiedene Sachen, z.B. Schaden noch andere Würfel, aber das ist nebensächlich)
Mir persönlcih gefällt es besser wie D&D, weil ich einfach die Welt von Robert Jordan liebe!

---
I am the Combatmage

[ antworten ]

Beitrag Nr. 22
1. Adar 03, 22:46

Bero_Avrion
Rang: M'hael

Benutzer-Avatar

Stimmt, die Welt des Rades ist ein Argument, leider liest das ausser mir keiner. Aber die Forgotten Realms finde ich auch schön, ist halt ganz "klassisches Fantasy" mit Drachen, Rittern, Elfen und Orks! ;)
Mein RPGLaden hat leider keine englischen Produkte, deshalb kann ich mir das WoTSpiel nicht anschauen :(


[ antworten ]

Beitrag Nr. 23
2. Adar 03, 18:20

Taimandred
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

also das pc spiel ist echt gut,wenn man z.B. das tutorial spielt sieht man auch die drei ringe zur prüfung von aufgenommen und auch fal dara.ich hatte das pc spiel noch bevor ich die bücher kannte,hab nur in so ner pc zeitschrift von den büchern gelesen und gleich mal gekauft,seitdem liebe ich das Rad.ich wusste gar nicht,dass es WoT als pen&paper spiel gibt habs hier nur in so ner umfrage erfahren.wieviele leute müssen da mitspielen?und storys stehen in diesen mbuch oder wie?hab leider keine ehrfahrungen mit pen&paper :(


---
Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes- Albert Einstein

[ antworten ]

Beitrag Nr. 24
3. Adar 03, 19:42

Morgia
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar


Also mal ganz allgemein zu Pen & Paper Rollenspielen:
Man hat ein Charakterdatenblatt mit den Attributswerten, Wissensfähigkeiten, aktiven Fähigkeiten, Alter, Aussehen, Ausrüstung usw. eines erdachten Charakters (Die Werte werden nach dem jeweiligen Regelsystem also manchmal durch Würfelglück festgelegt).
Man braucht einen Game Master, der sich ein Abenteuer ausdenkt, die Regeln einigermaßen im Kopf beherrscht und die Geschichte erzählt und beschreibt und mindestens zwei Spieler, die Spielercharaktere mit oben genannten Charakterdatenblättern spielen.
Aufgabe des Game Masters ist nun, den Spielern sein Abenteuer möglichst Lebensnah zu erzählen und ihnen Auswahlmöglichkeiten zur freien Handlung zu lassen, denn im Grunde sind es die Spieler, die durch Ausspielen ihrer CHaraktere den Ausgang eines Abenteuers entscheiden.
Der Game Master übernimmt auch die Rolle von Nichtspielercharakteren (Informanten, Gegner, Bauern usw.), die mit den Spielercharakteren interagieren.
Ein Rollenspiel macht mehr Spaß, wenn mehr Leute mitspielen, allerdings sollten es auch nicht zu viele sein (nicht mehr als 7) da sich sonst die Gruppen häufig trennen und Spieler und Game Master die Übersicht verlieren. (Ganz nebenbei ist es für die eine Gruppe auch stinklangweilig, wenn sie nichts zu tun hat, da der Game Master immer nur einen Handlungsstrang gleichzeitig erklären kann)

Ich bin begeisterte P&P Rollenspielerin und falls es Fragen geben sollte einfach an mich damit!

---
I am the Combatmage

[ antworten ]

Beitrag Nr. 25
4. Adar 03, 13:22

Taimandred
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

vielen dank jetzt hab ich wenigstens mal nen eindruck wie das abläuft


---
Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes- Albert Einstein

[ antworten ]

Beitrag Nr. 26
4. Adar 03, 18:50

Suandin
Rang: Vom Blute

Benutzer-Avatar

Ich hätte auch noch eine Frage zum Thema Rollenspiele: wie kann ich in dem Rollenspiel hier im Forum einsteigen?

---
Man möchte zuweilen ein Kannibale sein, nicht um den Einen oder Anderen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. (E.M.Cioran)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 27
4. Adar 03, 19:04

Bero_Avrion
Rang: M'hael

Benutzer-Avatar

Ich kann leider nichts zum ForumsRPG sagen, aber für alle die an Pen&Paper interessiert sind:

hier hier gibt's FAQ's zu Dungeons&Dragons, einem der wohl bekanntesten P&PRPG's
hier die offizielle RdZRPG seite von wizards of the coast, dem Hersteller

Gruss, Bero


[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » das spiel wheel of time [ 1 2 3 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang