Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 132

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
Stealth
Suandin

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Der Farede-Kalender [ 1 2 3 4 ]

Beitrag Nr. 31
28. Adar 03, 00:03

Bero_Avrion
Rang: M'hael

Benutzer-Avatar

[quote]aber setz es doch vielleicht rechts hin, immerhin ist man dran
gewöhnt, das Datum irgenwo rechts zu finden (Briefe). Ausserdem würde ich es auf die gleiche Höhe wie das Panel in der Mitte setzen.

find ich auch!
Weiterhin könntest du als optischen Ausgleich ein Banner selber Grösse auf der entgegengesetzten Seite platzieren.
find ich nicht! ;) die kopfzeile sollte imho nicht zu überladen sein

Gruss, Bero


[ antworten ]

Beitrag Nr. 32
28. Adar 03, 09:23

Avina
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

das ding ist mir layern platziert, weil das tabellenraster keinen platz mehr gelassen hat. ich wollte den kalender zum einen nicht in die navi einbauen. da hätte ein einzeiliger text+ grafische überschrift zuviel platz eingenommen..
und ich wollte ihn auch lieber oben haben, um eben diesen brief oder headereffekt zu haben.

das problem ist aber, das wir ja ein dynamisches layout haben. mit layern kann das ganze nicht auf der rechten seite platzieren werden. ich müsste erst ein javascript schreiben, welche die aktuelle größe des browserfensters abfragt. und dann würde es immernoch zu verschiebungen kommen, wenn jemand das fenster vergrößert oder verkleinert und der kalender hängt mitten in der seite.

darum landete der kalender auf der linken seite. vorerst war er auch auf gleicher höhe mit dem zentralen banner, was aber viel zu gradlinig aussah, und das optische gegengewicht auf der andere seite fehlt. und darum unterbricht der kalender absichtlich als störer die ganze symetrie der seite und landete etwas weiter oben.


---
Gruß Avina

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Der Farede-Kalender [ 1 2 3 4 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang