Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
5. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 605

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Sharoz
(index)




Im Discord:
sharoz
Kyo
Stealth

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Mordeth-Moerad

Beitrag Nr. 1
1. Aine 03, 15:02

Enquinox Sedai
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Also ich würd gern mal eure Meinung hören ob Moerad Mordeth ist?

Moerad taucht an Falkenflügels hof auf und berät ihn Tar Valon anzugreifen. Er wird von Leuten als "überaus verrückt" bezeichnet und jeder der nach seiner Herkunft forscht stirbt. Zudem sagen einige das er von dem Tag wo er auftauchte bis zu seinem verschwinden 40 Jahre später nicht gealtert seie.

Ich beziehe mich auf das Sachbuch Hardcover Seite 114115




[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
1. Aine 03, 15:11

Dragon
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

Nein, Mordeth war in SL gefangen. Moerad war Ishamael.


[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
1. Aine 03, 15:15

Enquinox Sedai
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

stimmt das ginge auch. auf welche textstelle beziehst du dich?

[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
1. Aine 03, 15:23

Dragon
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

Na ja, daß Mordeth in SL gefangen war bis er mit Fain verschmolz, ist ja bekannt.

Ishy sagt irgendwann mal (glaub in nem Traum von Rand in TGH oder TDR), daß er Falkenflügel alles mögliche eingeflüsstert hat, z.B. die Armee nach Seanchan zu schicken.
Und der Rest wird eigentlich klar aus dem Sachbuch. Ishy ist verrückt, altert nicht, ist alle paar Jahre wieder gefangen, hat Interesse an nem Konflikt mit der WB usw.


[ antworten ]

Beitrag Nr. 5
1. Aine 03, 23:42

Kind des Schicksals
Rang: Falscher Drache

Benutzer-Avatar

Yupp, stimme Dragon da vollkommen zu. Die Stelle ist auf Seite 308 in Bd 1


---
Come to the dark side - We have cookies!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 6
2. Aine 03, 11:45

Nebelleuchte
Rang: Jumara

Benutzer-Avatar

Ich denke ebenfalls, dass es Isha war
Ersens aufgrund der bereits genannten Textstelle, zweitens heisst es im Sachbuch er verachte die Aes Sedai. Und das trifft auf Mordeth ja nun ueberhaupt nicht zu - der dreht doch komplett durch, als er erfaehrt das Rand, Mat und Perrin nach Tar Valon reisen - nichts zu spueren von Verachtung das war mMn komplette Panik.
Die einzigen die die Aes Sedai wirklich verachten sin die Verlorenen - und der einzige Verlorene der zum damaligen Zeitpunkt frei war war Isha.

--
---
Manchmal tu ich so, als wäre ich normal. Aber dann wird mir langweilig und ich bin wieder ich selbst.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 7
2. Aine 03, 14:18

Enquinox Sedai
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

überzeugt

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Mordeth-Moerad

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang