Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 640

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
haylie1.__85870
sharoz
nibbsch
Kyo
wollvieh
Suandin

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » Andere Fantasy » Fantasy Musik [ 1 2 3 4 5 6 7 ]

Beitrag Nr. 61
5. Shaldine 03, 20:38

Aireandúnê
Rang: Grauer Mann

Benutzer-Avatar

Kennt jemand von euch das neue A.F.I. album? Das ist irgendwie so richtig schön düster geworden! Hab neulich ne neue Band kennen gelernt. Tourniquet. Die sind saugeil. So progressivetrash metal mit so verspielten aspekten, die teilweise schon fast in jazzige gehen!


---
“The Heavens burned. The stars cried out. And under the ashes of infinity, hope, scarred and bleeding, breathed its last.”

[ antworten ]

Beitrag Nr. 62
5. Shaldine 03, 20:48

Magier Toro
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Kann mir irgendwer eine Internetadresse vorschlagen wo wann wirklich geile Fantasymusik herbekommt.
Gratis ist e klar.

Euer wächter der Türme TORO
---
toro

[ antworten ]

Beitrag Nr. 63
6. Shaldine 03, 14:46

Aireandúnê
Rang: Grauer Mann

Benutzer-Avatar

Hmm google einfach mal, wenn du nix findest dann geh mal auf die Homepages von irgendwelchen bands die Fantasy Musik machen. Da kannste oft nen paar Lieder gratis downloaden. Filesharing Programme sind natürlich auch ne Möglichkeit! *ducktsichvorderKeulederJustiz*


---
“The Heavens burned. The stars cried out. And under the ashes of infinity, hope, scarred and bleeding, breathed its last.”

[ antworten ]

Beitrag Nr. 64
7. Shaldine 03, 19:49

Magier Toro
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Wenn ich wüßte wie die heißen??
Da ich e kaaza habe brauch ich nur mehr die namen oder titel oder so was ähnlichen.Kannst du mir da weiter helfen??

Euer Machtlenker Toro
---
toro

[ antworten ]

Beitrag Nr. 65
7. Shaldine 03, 21:11

Cyron
Rang: Bürger

Benutzer-Avatar

tipp: lies den thread mal von vorn...


---
Half of the people are stoned and the other half are waiting for the next election. Half of the people are drowned and the other half are swimming in the worng direction. -Paul Simon

[ antworten ]

Beitrag Nr. 66
12. Danu 08, 20:46

Endamon
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar



Fantasy Musik?

Ich lese seit ca. 17 Jahren Fantasy Romane. Richtig klick hat es dann bei "Lord of the Rings" von Blind Guardian gemacht. Das ist auch der Grund warum ich seit Anfang der 90er Jahre, Metal höre.

Für den Anfang ein paar Alben die wohl die meisten kennen dürfen:

Blind Guardian - "Nightfall in Middle Earth" Konzeptalbum über den Silmarillion das Hörspiel-Passagen mit Metal-Songs verbindet, die ziemlich bombastisch daher kommen.

Rhapsody - Legendary Tales: Das Debütalbum der Italienischen Band. Geht in eine ähnliche Schiene wie Blind Guardian (nur deutlich mehr von Helloween beeinflusst wie viele Italienische oder Brasilianische Ableger). Der Sänger Fabio Lione könnte für manche unerträglich sein. Habe ich schon bei einigen Leuten die Metal hören festgestellt.

Bei beiden Bands hätte ich auch große Teile der Discographie aufzählen können, das wäre aber 1) Quatsch und 2) soll man sich ja auch mal selber mit Bands beschäftigen.

Nicht so bekannte Bands:

Nach dem ich dann innerhalb von ein paar Jahren den Melodic-Bombast-"Metal" etwas satt hatte, (Nach dem Hammerfall ihr "Glory to the Brave" rausbrachten war der Markt von Ablegern in kurzer Zeit übersättigt) beschäftigte ich mit Bands die roher oder archaischer klangen, mehr den Basis-Klang hatten und weniger digital-aufgemotzten Sound bevorzugten. Irgendwann habe ich Anfang der 90er den Begriff Epic Metal in einer Metal-Zeitschrift gelesen. Nun wollte ich der Sache auf den Zahn fühlen und fing mit alten Manowar (als Ross The Boss noch in der Band war und Joey de Majonese *g* nicht seine Songs alleine schrieb) an.

Manowar - "Hail to England" (Bridge of Death ist für jeden Schattie wohl ein Fest hier) oder "Into Glory Ride" (die Definition von Epik neben einer anderen Band die ich noch nennen werde), nenne ich einfach mal. Viele werden die Band kennen und die Die-Hard Fans werden wohl neben "Kings of Metal" (das rockiger klingt als die genannten Alben) diese Werke als Favoriten aufzählen.

Manilla Road:

Mitte der 70er Jahre gründete in Wichita/USA, Mark Shelton die "Straße des Lichts" (Übersetzung für den Bandnamen). 1983 brachte er mit zwei anderen Band-Mitgliedern "Crystal Logic" heraus und hat damit wohl als Gründer den Epic-METAL ins Licht gerufen. Natürlich gab es vorher Bands die epische Rock Music fabrizierten. Sheltons Band (der sich einfach nur "The Shark" nennt) spielte aber zum ersten Mal die Metallische Variante davon (Grundzüge sind schon auf dem 1980er Album "Metal" von der Band zu hören, vorher klang MR noch entspannter und eher psychedelisch).

Zu empfehlen sind eigentlich alle Alben der Band: Richtig episch klingen aber neben "Crystal Logic" noch "The Deluge", "Open the Gates" (in dem die düstere Seite des Arthus-Mythos angegangen wird) und "Mystification" (das eher Edgar Allan Poe gewidmet ist).

Die Band hat natürlich Jahre später viele andere junge Musiker (besonders in Südeuropa und in den USA) beeinflusst.

Eine Band die ich noch sehr ans Herz legen möchte und die mit Manilla Road befreundet sind:

BattleRoar aus Griechenland:

In Griechenland oder Italien gibt es heute einige Bands die den alten "Spirit" von frühen Manowar und MR noch aufleben lassen. Die Griechen BattleRoar haben sich aufgrund der damaligen Existenz und Huldigung von MR, vor einigen Jahren gegründet. Gespielt wird lupenreiner epischer Metal, der alten Schule, der auch prima in Verbindung von Lesen funktioniert. Die Songs handeln von Schlachten oder sind Hommagen an Autoren wie R.Howard (Conan) oder z.B. H.P. Lovecraft (Ctuhulu).

Weitere Bands aus Italien: DoomSword, Assedium, Battle Ram, Jotenheim, Wotan, Holy Martyr oder aus Griechenland: Reflection, Airged L`ahm, Sacred Blood z.B.

Bekannte weitere Bands aus den USA knicke ich mal, noch zu erwähnen wären aber die kultigen OMEN.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Zum Schluss möchte ich speziell den Lichtis noch einen Tip geben.

Das neue Album der White-Metal Band Theocracy ("Mirror of Souls" nennt es sich und ist auch über Amazon erhältlich) ist für mich der perfekte Soundtrack zum Ende von "Memory of Light." Ich als Licht-Bevorzuger, kann nur glauben das der Zyklus ein gutes Ende haben wird und in den Klängen schwelge ich dem Happy End entgegen. :)





[ antworten ]

Navigation: » Andere Fantasy » Fantasy Musik [ 1 2 3 4 5 6 7 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang