Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
5. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 574

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
wollvieh
Suandin

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » Gossip-Forum » Alles außer RdZ [ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]

Beitrag Nr. 131
13. Tammaz 05, 15:25

WarMouse
Rang: Vorsitzender

Benutzer-Avatar

Wer SciFi mag dem kann ich die spaceOpera um Honor Harrington von david weber empfehlen. zu anfang eine homage an horatio hornblower von Forester (seefahrerroman auch sehr zu empfehlen, aber wird glaub ich nicht mehr gedruckt), später entwickelt sich die serie stark vom napoleonischen krieg weg und entwickelt ein eigenleben. sind bisher 10 veröffentlichte bücher der hauptserie +2 spinoffs + 4 anthologien +1 unveröffentlichtes buch, also ne menge zu lesen ;)

ebenfals von weber geschrieben sind die serien um Dahak (ziemlich lesenswert) sowie sein ausflug in die fantasy "Oath of Swords" "War god´s own" und "Wind Riders oath" welche ich allerdings nicht für soooooo toll erachte.

eine ähnliche homage wie weber schrieb david drake mit seiner Lt Leary trilogie, der verwendete aber jack aubrey (nochmals ein empfehlenswerter seefahrerzyklus) als vorbild, weswegen seine bücher neben dem titelgebenden leutnant leary mit adele mundy noch einen 2te hauptcharakter(in) hat.

wer auf military scifi steht mag sich Invasion von jhon ringo anschauen, keine weltraumschlachten sondern bodenkämpfe in reinkultur. zumindest die ersten 4 bände sind gut lesbar und amüsant, danach entfernt sich das ganze allerdings vom hauptthema was mir dann nicht mehr so gefiel.

ebenfals von john ringo sind die romane um prinz roger. (march upcountry, march to the sea, march to the stars, we few) von denen der erste demnächst auch auf deutsch erscheint. gefallen mir ziemlich gut.
das selbe gilt auch für seine utopie/apokalypse der "council wars", eine trilogie die in der fernen zukunft spielt, aber nur teilweise scifi, zum grössten teil fantasy ist.


fals irgendwer interesse an eBooks hat, und des englischen halbwegs mächtig ist der kann mir ja eine PM schreiben, ich habe alles oben erwähnte auf platte und da eBooks ja nicht viel platz brauchen verschicke ich sie gerne.
die vollständigen CDs der einzelnen autoren kann man auch runterladen, allerdings hab ich momentan den link verlegt, und da ist teilweise ziemlich viel nebensächliches bei was den download doch etwas in die länge zieht.

hier: hier gibt es eine kollektion einzelner bücher, sowie bisher noch nicht gedruckter bücher die stück für stück als sogenannte snipets veröffentlicht werden. irgendwo in der hp versteckt sich auch ein link zu einer weblibrary, in der sich neben den 3 oben genannten auch bücher von einer ganzen reihe anderer autoren befinden, diese bücherrei hängt den bonusCDs allerdings immer etwas hinterher, weswegen sich nicht sämtliche romane die zum DL freigegeben wurden darin befinden.
ausserdem empfinde ich die benutzeroerfläche der CDs als sehr viel angenehmer ;)


---
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindest steht das in ihrem Tagebuch.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 132
15. Tammaz 05, 02:25

beagel
Rang: Auserwählter

Benutzer-Avatar

war das copy und paste? ist ja krass

*jeder post bringt mich dem auserwählten näher*


---
Light help us! Light help the world! He lies in the snow and cries like the thunder! He burns like the sun!

[ antworten ]

Navigation: » Gossip-Forum » Alles außer RdZ [ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang