Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 638

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
iscoron
Kyo
wollvieh

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Ich hasse Spoiler!

Beitrag Nr. 1
19. Saban 03, 15:00

Bero_Avrion
Rang: M'hael

Benutzer-Avatar

Ich weiss ja nicht, wie ihr das so findet, aber ich denke, dass man Bezüge zum aktuellen englischen Band eher nicht in den Threadnamen bringen sollte, da das vielen oft die Spannung verdirbt! solche Themen sind IMHO ja in Ordnung, aber ich denke, man sollte dann im Untertitel darauf hinweisen (zB: "Achtung: CoTSpoiler").
Wie denkt ihr darüber?

Euer Bero Avrion


[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
19. Saban 03, 15:27

WarMouse
Rang: Vorsitzender

Benutzer-Avatar

man darf die spoilerwarnung nicht erst in den untertitel setzen, sonder muss schon den eigentlichen titel so kennzeichnen.
wenn nämlich jemand über die hauptseite ins forum geht sieht derjenige die untertitel garnicht.....
über die spoilerproblematik haben wir schon lang und breit mal gesprochen, und bisher dachte ich eigentlich das dieses gespoilere recht gut vermieden wird.
ich erinnre mich an bisher bloss 2 spoiler die mir aufgefallen wären und einer war sogar noch innerhalb des topics gekennzeichnet auch wenn das natürlich nich sonderlich viel nützt wenn man die spoilerwarnugn zwar sieht, sich aber direkt daran der text anschliesst :/

---
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindest steht das in ihrem Tagebuch.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
20. Saban 03, 17:03

Dragon
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

Gespoilert werden is scheiße das stimmt. Aber hier ist mir das noch nie passiert. Auch bei CoT is mir noch keine ungekennzeichnete, spoilernde Post aufgefallen.

Das Problem kann natürlich sein, daß wenn man in einem nicht gekennzeicheten Thread nen Spoiler mit Warnung einbaut und andere darauf Bezug nehmen ohne Spoilerwarnung. Das seh ich ein, das is Mist.
Am besten ist dann wohl wirklich ein Link zu einem gekennzeichneten Thread bzw. einen ganz neuen zu öffnen.

Und bei den Büchern vor CoT muß man einfach davon ausgehen, daß man gespoilert wird wenn man auf ne Fan Seite geht, da die schon lange auf dem Markt sind und von den allermeisten bereits gelesen wurden.


[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
20. Saban 03, 20:27

Andùril
Rang: Jüngling

Benutzer-Avatar

Naja Spoiler sind mir schon haufenweise aufgefallen...
Nicht bei CoT sindern nicht gekennzeichete....
Das liegt aber auch daran das ich erst in Band neun(deutsch) war
als ich mich hier registriert habe.


---
#99835 +(5923)- [X] Hey, you know what sucks? vaccuums Hey, you know what sucks in a metaphorical sense? black holes Hey, you know what just i

[ antworten ]

Beitrag Nr. 5
20. Saban 03, 20:51

Drum D.
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Vielleicht sollte vereinbart werden, in der Überschrift jedes WoT-bezogenen Threads eine BandNummer anzugeben. Das ist zwar wahrscheinlich nicht ganz einfach würde aber die Spoilerproblematik vereinfachen.

Z.B. 'Wie heisst Egwenes Vater (1/1)'
einfach die Zahl des englischen/deutschen Bandes in Klammern dahinter.

Hierbei müsste es dann halt nochmal ne offizielle Mitteilung von Avina geben


--
---
Wir sind im Auftrag des Großen Herrn unterwegs! - frei nach Edward J. Blues

[ antworten ]

Beitrag Nr. 6
20. Saban 03, 20:53

Andùril
Rang: Jüngling

Benutzer-Avatar

toll aber ich weiß ja nicht immer genau wo das jetzt steht
und außerdem wär mir das zu umständlich...
dann lieber ein paar spoiler


---
#99835 +(5923)- [X] Hey, you know what sucks? vaccuums Hey, you know what sucks in a metaphorical sense? black holes Hey, you know what just i

[ antworten ]

Beitrag Nr. 7
20. Saban 03, 20:54

Drum D.
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Kannste aber dann machen wenn du es genau weisst ;)

--
---
Wir sind im Auftrag des Großen Herrn unterwegs! - frei nach Edward J. Blues

[ antworten ]

Beitrag Nr. 8
21. Saban 03, 19:45

Tamica
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

Stimmt, gibt sachen die könnte ich zwischen band 16 und 22 irgendwo vermuten. ich hab die alle auf einem gelesen, und da bekommt man den Unterschied gar nicht mehr mit.


---
Auge um Auge macht nur die ganze Welt blind...

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Ich hasse Spoiler!

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang