Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 53

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
haylie1.__85870
sharoz
nibbsch
Kyo
Suandin

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Englische Bücher - Deutsche Bücher [ 1 2 3 4 ]

Beitrag Nr. 31
13. Saban 03, 21:59

Andùril
Rang: Jüngling

Benutzer-Avatar


Ich habe gerade die Englischen Cover mit den Deutschen verglichen
und ich muss sagend dass mir die deutschen besser gefallen
, jedenfalls größtenteils...
(siehe Buchübersicht)

(und ich habe aus langeweile probiert auszurechnen mit welcher
wahscheinlichkeit uns ein spoiler erwartet :)
1,9489683968958/10000000 = 0,0000019489683968958/1
oder? (bin so an meinen taschenrechner gewöhnt :)
0,0000019489683968958 = 0,000000019489683968958 Prozent (naja hoffentlich)



---
#99835 +(5923)- [X] Hey, you know what sucks? vaccuums Hey, you know what sucks in a metaphorical sense? black holes Hey, you know what just i

[ antworten ]

Beitrag Nr. 32
14. Saban 03, 08:32

Nataell
Rang: Bürger

Benutzer-Avatar

Na ja, das mit den Covers ist warhscheinlich Geschmackssache. Mir persönlich gefallen die englischen besser. Ein paar von den deutschen sind zwar auch nicht schlecht, aber z.B. Band 13 und 19 finde ich total daneben.

Einen vernünftigen Grund gibt es, dass Heyne die Büche gespalten hat. Nehmen wir mal Lord of Chaos. Das wurde in 4 Bücher geteilt. Hätte man das als ein einziges veröffentlicht, wären das 1597 Seiten gewesen und mal ehrlich. Wer liest denn sowas gerne? Ich bevorzuge Taschenbücher, weil sie klein und leicht sind. Bei übe 1000 Seiten sind sie das nicht mehr.
Heyne hat's abe trotzdem übertrieben. Man hätte die Reihe in weniger Büchern veröffentlichen können.
Das ist aber keine Marotte von Heyne. Das machen fast alles Verläge so.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 33
14. Saban 03, 13:30

WizKid
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar


Ich denke auch, daß sie sich Mühe gegeben haben, die Bücher sinnvoll zu trennen. Ich sehe das jedenfalls als Grund, warum sie so unterschiedlich dick sind.
Außerdem verdient man ja als Verlag nach dem obigen beschriebenen Fall 4 mal anstelle nur 1 mal, aber es geht ja immer ums geschäft und solange man dafür mit weiteren guten Büchern versorgt wird, ist mir das Recht.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 34
15. Saban 03, 00:33

Bero_Avrion
Rang: M'hael

Benutzer-Avatar

Also für mich ist das immernoch "Geldmacherei" von Heyne!
zu den 1000seitenbüchern: ich hab sowas gerne, da ich sehr schnell lese, das ist son 300irgendwasseiten ding an einem WE locker ausgelesen... aber gut, ich sehe das Argument ein, imho hätte ne halbierung der englischen jedoch gereicht.


[ antworten ]

Beitrag Nr. 35
15. Saban 03, 03:09

WizKid
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Also ich mag übertrieben dicke Bücher nicht. Da mag ich es eher, wenn die geteilt werden. Wenn ich alleine an Cryptonomicon von Neal Stephenson denke> Das Buch ist so gewaltig dick, daß ich das Buch nur zu Hause lesen kann, da ich keine Lust hab, täglich Ballast mit mir rumzuschleppen(Wissen wiegt viel), was mehr als doof ist, da ich zu Hause fast nie bin und demnach sehr sehr langsam im Buch voran komme.




[ antworten ]

Beitrag Nr. 36
15. Saban 03, 05:18

Nachtfalke
Rang: Burgwache

Benutzer-Avatar

Wenn ich mir Band 19 anschaue mit kaum 290 Seiten und dagegen Band 27 Halte, mit fast 600,
dann denk ich mir, dass heyne mit der Zeit immer gieriger wurde ;)
---
werde ich mich hüten, eine Schattie zu behüten! (Bero Avrion)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 37
15. Saban 03, 20:32

Torgal al´Beriyon
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

Band 27!!?? meinst du band 2, oder hab ich ein erscheinungsdatum verpasst.

ich hab eigentlich nix gegen dicke taschenbücher, schaut wenigstens nach was aus:) bei rdz find ich´s blöd, dass die englischen bücher mitten in der handlung getrennt werden. das stört mMn den lesefluss, und der "etwas" gesteigerte preis dadurch is auch ned zu verachten.
aber anscheinend bessert es sich jetz mit CoT wieder...


---
Heddäk fouz een smörebröd, de toggä totz teen möse töd

[ antworten ]

Beitrag Nr. 38
16. Saban 03, 13:59

Darkechylde
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Ich kann mich Bero nur anschließen. Wenn ein Buch extrem dick ist, ist es sinnvoll es zu teilen, aber zwei Baende daraus zu machen genuegen, alles andere ist ... naja ihr wisst schon. Ich lese ein Buch von 300 Seiten (wenn ich kaum Zeit) habe in einer Woche und ansonsten an zwei Tagen. Da ich Schuelerin bin, nicht ueber massig Geld verfuege und mir langweilig wird, sollte ich nichts zu lesen haben ... Teufelskreis *eek*

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Englische Bücher - Deutsche Bücher [ 1 2 3 4 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang