Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 512

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
Kyo
wollvieh
monzetti

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Was vor Zwanzig Jahren geschah [ 1 2 ]

Beitrag Nr. 11
8. Adar 03, 13:49

Nebelleuchte
Rang: Jumara

Benutzer-Avatar

Kann dazu vielleicht jemand die englische Orginalszene aufschreiben, denn irgendwie macht das keinen Sinn!
Ich kann mir beim bestzen Willen nicht vorstellen, dass Galina innerhalb von 5Jahren so hoch aufsteigen soll.
Viel mehr sinn würde diese Aussage machen, wenn es heißt: "Und bereits nachdem sie fünf Jahre ihre Stola trug, hatte sie in wahrheit der Schwarzen Ajah angehört"
Ein englisch Leser wird gebeten Aufklärungsarbeit zu leisten.

--
---
Manchmal tu ich so, als wäre ich normal. Aber dann wird mir langweilig und ich bin wieder ich selbst.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 12
8. Adar 03, 14:08

Nataell
Rang: Bürger

Benutzer-Avatar

"She had been Aes Sedai fewer than ninety years, [...],but for nearly twenty of those she had been head of the Red Ajah. [...] and for all but five of the years she had worn the shawl, she had been of the Black Ajah, in truth."

Soll wohl soviel heißen wie "außer in den ersten 5 Jahren". Also mal wieder eine schlechte Übersetzung.


[ antworten ]

Beitrag Nr. 13
8. Adar 03, 14:25

Nebelleuchte
Rang: Jumara

Benutzer-Avatar

Danke!
Hab mir soetwas ja gedacht, aber trotzdem bin ich schokiert: Kann Heine denn nicht EINMAL etwas richtig übersetzen???

--
---
Manchmal tu ich so, als wäre ich normal. Aber dann wird mir langweilig und ich bin wieder ich selbst.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 14
9. Adar 03, 13:48

Torgal al´Beriyon
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

örks! welchen sinn macht es denn überhaupt noch, deutsche bücher zu zitieren!?

zum thema: das heißt dann wohl, dass galina als schwarze schwester bei den ereignissen nach dem aiel-krieg beteiligt war, anscheinend für den tod einer amyrlin zumindest mitverantwortlich ist.



[edit]

Chesmal hat scheinbar dabei geholfen, Tamra Ospenya der Befragung zu unterziehen, und die rote Ajah dazu bewegt, Sierin Vayu zu ermorden.
das ganze, von Chesmal als eine art rettung der schwarzen ajah dargestellt, wurde vom "Hohen Rat" (wohl alviarin und co.) geheimgehalten (siehe bd.25,S.46)
damit wäre dann auch geklärt, warum alviarin meint, elaida hätte was mit der ermordung von sierin zu tun.

später im selben band sagt cadsuane, dass sie einmal geglaubt hat, kurz davor zu stehen, die schwarze ajah auszurotten, ihr die beute allerdings durch die finger schlüpfte. mMn bezieht sich das auch auf die ereignisse nach dem aiel-krieg
(bd.25, S.143)
--
---
Heddäk fouz een smörebröd, de toggä totz teen möse töd

[ antworten ]

Beitrag Nr. 15
3. Saven 03, 13:24

aresson
Rang: Wolfsbruder

Benutzer-Avatar

vielleicht bezieht sich das auch auf New Spring. Da ist sie auch unterwegs und keiner weiß warum und später stelt sich heraus das mindestens eine der AS die damals zusammen mit Moraine ins Verhör genommen hat eine Schwarze war.
Vielleicht war sie nicht nur so neugirieg wegen Moraine sondern auch wegen den anderen beiden , weil sie gerade Schwarze gesucht hat. Und später hat sie dann erfahren das eine sogar wirklich eine Schwarze war. Und dernkt deswegen das kurz davor war einen Beweis zu finden.
Casuane wäre bestimmt gut genug auch eine Schwarze alles gestehen zu lassen und damit alles aufdecken zu können.

--
---
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Was vor Zwanzig Jahren geschah [ 1 2 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang