Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
5. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 640

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
jelnpueskas

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » was genau ist tamyrlin [ 1 2 3 ]

Beitrag Nr. 21
9. Saban 03, 10:23

Dragon
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

Ich finde du hast mit deinen BuchZitaten grade bewiesen, daß Tamyrlin nicht der Titel des Führes der Aes Sedai im ZdL war! Der war nämlich "Erster der Diener". Aes Sedai heißt ja glaub ich "Diener aller", also müßte sich der Titel in der Alten Sprache ähnlich anhören.

Und auf das was Dragonmount da schreibt, würd ich eh nix geben. Die sagen das so, als wäre es Fakt, dabei ist es wenig wahrscheinliche Spekulation.

Außerdem gabs ja noch die Titel "Herr des Morgens" und "Drache", obwohl ich glaube, daß diese beiden spezielle Titel für LTT waren.

Jedenfalls wird klar, daß LTT zwar Tamyrlins Ring trug, aber das deshalb Tamyrlin nicht sein Titel war. Keiner glaubt doch auch, daß sein Titel "Mann mit den Neun Ruten" war, nur weil er die beschwören konnte. Warum ist das bei dem Ring von Tamyrlin anders?

[ antworten ]

Beitrag Nr. 22
9. Saban 03, 11:17

Nebelleuchte
Rang: Jumara

Benutzer-Avatar

Ich denke auch, dass der Titel für den Führer/die Führerin der Aes Sedai im ZdL "Erster der Diener" und sonst gar nichts war.

Zu den Neun Ruten:
Wenn ich mich richtig erinnere sind die Neun Ruten doch so etwas wie die Eidesrute (die laut Sachbuch ja eine von ihnen sein könnte). Diese Bindungen an Eide wurde aber doch erst mit der Bohrung des Stollens wirklich richtig bedeutsam, oder? Ich meine, das wirkt doch nur bei Machtlenkern das die Eide bindend sind (sonst könnte Siuan ja nach der Dämpfung nicht lügen), und im ZdL waren die Aes Seai ja bis zur Schaffung des Stollens alle nett und gut und überhaupt. Also kam es zur Beschwörung der Neun Ruten erst zum Ende des Zeitalters.
Kann nicht auf den Ring etwas ähnliches zutreffen? Wahrscheinlich haben die Führer der Aes Sedai ihn vorher auch getragen - aber eben nur als Schmuckstück wie den jetzigen Schlangenring - als es dann aber zur Schattenbedrohung kam, wurde der Ring wichtiger, da er ein mächtiges Sa'angreal war.

--
---
Manchmal tu ich so, als wäre ich normal. Aber dann wird mir langweilig und ich bin wieder ich selbst.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 23
10. Saban 03, 10:42

Nator
Rang: Ta'veren

Benutzer-Avatar


Haben denn die neuen Ruten alle die gleiche Funktion? Man kennt doch nur die aus der Burg und die bei den Shaido. War diese Rute, aus der Baalsfeuer kommt auch eine oder nur ähnlich in Gestalte und Form???

---
Es gibt keinen großen Geist, ohne einen Funken von Wahnsinn! (Seneca)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 24
10. Saban 03, 10:47

Nataell
Rang: Bürger

Benutzer-Avatar

Werden denn die Neun Ruten überhaupt mal näher beschrieben? Kann ich mich gar nicht dran erinnern.


[ antworten ]

Beitrag Nr. 25
10. Saban 03, 11:11

Nebelleuchte
Rang: Jumara

Benutzer-Avatar

Nein werden sie nicht.
Aber im Sachbuch wir in einer dieser Anmerkungen am Rand - irgendwo im Kapitel übers Zeitalter der Legenden - gesagt, dass einige vermuten die Eidesrute könnte eine dieser Neun Ruten sein. Und dieser Meinung schließe ich mich einfach mal aus Mangel an anderen Informationen an.

--
---
Manchmal tu ich so, als wäre ich normal. Aber dann wird mir langweilig und ich bin wieder ich selbst.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 26
10. Saban 03, 14:06

Tamica
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

Dragon: Wie du meinst :)
ich hab nur zitiert um zu erklären warum die Diskussion überhaupt angefangen hat. Und da wir ja Avina haben brauchen wir keine/-n Tamyrlin.

Tamica

--
---
Auge um Auge macht nur die ganze Welt blind...

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » was genau ist tamyrlin [ 1 2 3 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang