Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Adar

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 424

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
inkraja

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » Gossip-Forum » Abenteuer für das WoT RPG

Beitrag Nr. 1
21. Jumara 03, 15:36

Moiraine
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Ich spiel seit kurzem das Wheel of Time RPG mit meiner Gruppe. Wir haben uns dafür entschlossen, ein Schattenfreundkampagne zu machen. Da ich die einzige bin, die d.Rad d. Zeit gelesen hat, bin ich der GM. Naja, und alle Abenteuer die im i-net, sowie im Zusatzbuch sind, sind ja auf die "Guten" ausgelegt...
Hat jemand von euch zufällig auch ne "Schattenfreundgruppe", und ein paar fertige Abenteuer? Weil selbst Abenteuer vorbereiten, ausdenken und was weiß ich is nicht gerade das leichteste....

Also, falls jemand hat, bitte UNBEDINGT MELDEN!!!! Würd dir auch die Abenteuer schicken, die ich bis jetzt geschrieben habe....

Danke!!!


P.S.. hätt gar nicht gedacht, dass in einem WoT - Forum der nick Moiraine noch frei ist *freu*
--
---
the wheel weaves as the wheel wills

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
23. Jumara 03, 20:18

Yendan
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Also eine deutsche WoT Gruppe zu finden ist ja schon schwierig genug, aber auch noch eine, die mit bösen Charas spielt...?

Die Idee einer bösen Gruppe hatte ich auch mal. Damals haben wir DSA gespielt. Ist darin ausgegangen, dass die Gruppe in bester Hack&Slay Manier durch die Straßen zogen. Der Spaß war schnell vorbei, für mich genauso wie für die Gruppe (für die Gruppe vielleicht nicht so freiwillig).

Ich leite eine "neutrale" Gruppe, wie immer man das jetzt auch interpretieren will. Meine Abenteuer schreibe ich nur noch sporadisch auf, meist nen Anfangs

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
23. Jumara 03, 20:38

Moiraine
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Also, deutsche Wheel of Time Gruppe is nur durch Zufall zusammegekommen *lol* weil ich das Regelwerk zum Geburtstag bekommen hab, und meine DSA-Gruppe irgendwie Abwechslung brauchte. Naja, bei DSA spielen wir auch neutrale Chars (die genialste Kombination: ich hab ne Elfe, und eine Zwergin is auch noch in unserer Gruppe *putzigfind*), und bei Wheel of Time haben wir halt abgestimmt, und waren dafür, Schattenfreunde zu spielen. Ich versuche, kaum Kämpfe mit einzubringen, sondern eher auf Rollenspiel Wert zu legen.
Wir haben erst ein Abenteuer gespielt - und den Sonnenthron zerstört, um einen Krieg zwischen Andor und Cairhien anzuzetteln - is uns ganz gut gelungen, außer in dem Moment, wo einer versuchen wollte zu spoilen, tja, hatts ganz schnell bereut.
Das zweite Abenteuer (werden wir in der nächsten Session spielen) wird über die Flucht eines Verräters nach Illian sein. Dort müßen sie ihn aufspüren (was natürlich nicht wirklich leicht wird) und ihn eliminieren *freu* mal schaun wie weit sie mit ihrer Diplomatie kommen, weil auch wenn sie nur Ansätze von kämpfen machen, wirds bööööööse Überraschungen geben!!!

Zum Aufschreiben: ich denk mir meine Abenteuer während des Schreibens aus (mach mir Stichpunkte, überleg was besser wär, und änders, geht irgendwie leichter als alles im Kopf erst durchzudenken)
--
---
the wheel weaves as the wheel wills

[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
23. Jumara 03, 21:01

Devon
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

Rollenspiel ist eh nur interaktives Geschichtenerzählen. Mehr als Notizen sind da eigentlich garnicht nötig.
Ich hab mal mit ein paar Freunden ein RWA (reinew-willkür-adventure) gespielt. Das war genauso, nur ohne Würfeln.

--
---
If you must mount the gallows, give a jest to the crowd, a coin to the hangman, and make the drop with a smile on your lips.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 5
23. Jumara 03, 21:16

Yendan
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

@Devon
Wie wahr, wie wahr. Wenn das nur meine Gruppe immer im Kopf behalten würde, dass es eigentlich nur darum geht, eine gute Geschichte zu erzählen (eine Geschichte die übrigens nicht nur der Spielleiter erzählt, ein Spieler kann da sehr zu beitragen, sie zu formen).

@Moiraine
Sind deine Leute alle Stufe 1? Die Sache mit dem Sonnenthron klingt für mich nämlich bereits recht "gefährlich" für Frischlinge. Sag auch mal, was ihr so für Klassen spielt.


Meine Gruppe ist sich selbst sowieso der beste Feind. Allein die Konstellatin Männlicher Machtlenker + Rote Ajah ist sehr explosiv.
Ich versuche grob die Story um die Siegel, die den DK binden, zu fokussieren. Nebenbei geht es dann noch um viele Intrigen und so.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 6
23. Jumara 03, 23:02

Nator
Rang: Ta'veren

Benutzer-Avatar

Moment männlicher Machtlenker und ne rote Ajah???
Da reist aber einer der Charakter abgeschiermt übers Pferd gebunden oder???
Also ich hab auch ne Rad der Zeit Gruppe, haben aber schon länger nicht mehr gespielt und hatten auch die Kampagne Prophecies of the Dragon ausgetestet. Hat mir von der Storynähe sehr gut gefallen.

Generell zu RpGs find ich zwar auch, dass es nur gutes Rollenspiel wirklich interessant macht, aber ganz ohne Würfeln find ich such schlecht. Weil die Würfel einfach den Zufall repräsentieren und wer findet es nicht auch mal gut, wenn der mutige Held auf die Fresse fliegt. ich find das immer sehr amüsant. Denn beim Erzählen wird doch oft etwas dick aufgetragen, da holen die Würfel grad die Spieler wieder auf den Teppich.
Aber ich find es auch immer wieder sehr schön wie die Spieler also zumindest meine die heftigsten Hewrausforderungen, sowohl Regeltechnisch als auch intellektuell meistern und dann über die kleinesten Stolpersteinchen stürzen.

Ich hab auch irgendwie die Erfahrung gemacht, dass Spieler generell mit nem bösen Monster sehr viel beser umgehen können, als wenn ne alte Frau sie beim Stehlen erwischt.

--
---
Es gibt keinen großen Geist, ohne einen Funken von Wahnsinn! (Seneca)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 7
24. Jumara 03, 20:49

Moiraine
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Also, wir haben (alle Stufe 1)
eine Aes Sedai der gelben (schwarzen) Adjah (aus Shienar), einen Aiel (Dawn Runner, fragt mich nich wie die deutsche Übersetzung is) vom Clan der Taardad Aiel, Bloody Water Sept
beim ersten Abenteuer hatten wir einen Woodsman aus Arad Doman (ich weiß, dass es nicht unbedingt passt), und der fand den Charakter doch nicht so toll, und hat mich gebeten was neues zu bekommen: einen männl Wilder aus Andor (eigtl auch niederer Adel, aber nicht als extra Klasse eingeführt), diesen hat er jedoch noch nicht gespielt

Man merkt einfach nur, dass ich die einzige bin die WoT gelesen hat...

Natürlich würfeln wir auch, aber es kommt bei uns mehr auf Nachdenken und einfach nur gutes Ausspielen des Charakters aus.

Und zum Aufschreiben der Abenteuer, natürlich mach ich mir nicht die Mühe das genze auszuformulieren, bloß die besten Ideen kommen mir wenn ich vor nem leeren oder halbbeschrifteten Word Document sitz, und deshalb.... schreib ich halt
Das Blatt das dabei rauskommt benutz ich nicht wirklich beim meistern.

Zum Sonnenthron:
1. König Galladrian su Riatin Rhie (oder wie auch immer der geschrieben wird) ist ja auch ein Schattenfreund, und den hat ich als "Polster" falls sie versagen eingeplant.... aber sie habens geschafft
2. Es war anspruchsvoll, ja, aber ich hab versucht es eher leicht zu gestalten, und ihnen immerhin zu Beginn einen Einblick in zwei typische Länder von Randland (Andor und Cairhien) zu geben, dazu noch für den Aiel einen wichtigen Teil seines historischen Hintergrunds

Vor jedem Abenteuer schick ich meinen Leuten ein paar Begriffserklärungen und historische Hintergründe, damit sie sich entsprechend einstellen können! Und es funktioniert ;) *freu*
--
---
the wheel weaves as the wheel wills

[ antworten ]

Navigation: » Gossip-Forum » Abenteuer für das WoT RPG

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang