Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
5. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 328

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
sharoz
Stealth

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » RdZ als Comic? [ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]

Beitrag Nr. 91
28. Jumara 03, 13:39

Nataell
Rang: Bürger

Benutzer-Avatar

Aber selbst in Bayern versteht man Hochdeutsch (dass Bayern nur von anderen Bayern verstanden werden ist ja allgemein bekannt ;).
In China wird Hochchinesisch (oder wie auch immer das da heißt) eben nicht überall verstande, weil sich durch die unterschiedlichen Dialekte schon fast eigene Sprachen entwickelt haben.

--

[ antworten ]

Beitrag Nr. 92
28. Jumara 03, 16:59

Tamica
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

Nator, so wie die in diesem Volkstheater sprechen, srpach meine Oma früher. Und damals auch nur diejenigen die aus Niederbayern udn Oberbayern stammen.
Schwaben und Oberpfälzer sind für Niederbayern auch schwer zu verstehen.
Der Unterschied zu China ist aber wie Nataell schon gesagt hat, wir sprechen zwar untereinanader anders, könne aber Hochdeustch meist spreche und verstehen.
(Gibt schon so ein paar Ausnahmen, alte Omas auf Bauernhöfen z.B.)
Also ich komme aus Niederbayern, und wir sprechen so ähnlich wie Bully Herbig.

Tamica

---
"The only good is knowledge and the only evil is ignorance."
---
Auge um Auge macht nur die ganze Welt blind...

[ antworten ]

Beitrag Nr. 93
28. Jumara 03, 20:56

Cypher|Darkh
Rang: M'hael

Benutzer-Avatar

Meinst Du die schwule Enterprise-Crew, dargestellt von Bully, Rick, Christian usw. ?
Sprechen die Niederbayern wirklich so??? Oh mann, dann müsst Ihr es ja echt schwer haben, wenn Ihr mal ausserhalb seid! ICh würde mich jedesmal totlachen ;P

--
---
When You 're looking down the barrel of a gun, time slows down. Your whole life flashes by, heartbreak and scars.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 94
28. Jumara 03, 22:58

Nator
Rang: Ta'veren

Benutzer-Avatar

Jo Leute is schon klar war auch nicht so ganz ernst gemeint und die armen Bayern wollt ich auch nicht beleidigen ;)

--
---
Es gibt keinen großen Geist, ohne einen Funken von Wahnsinn! (Seneca)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 95
1. Saban 03, 14:26

Tamica
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

Nee, der spielt ja nicht nur die Enterprise Crew :)
Also wir hier reden ungefähr so wie Apahatchi und Ranger.
(schreibt man die so?).
Und Cypher, ich muss ehrlich sagen, ich glaube ncith das ich es fertig bringen würde SO zu reden :)
(Traumschiff kommt ja in die Kinos oder?)
Anderes Beispiel: Ottfried Fischer (Bulle von Tölz), der komtm auch von hier und spricht so.

Tamica


---
"The only good is knowledge and the only evil is ignorance."
---
Auge um Auge macht nur die ganze Welt blind...

[ antworten ]

Beitrag Nr. 96
1. Saban 03, 19:19

Nator
Rang: Ta'veren

Benutzer-Avatar

Was ich mich immer bei straken Akzenten frage, wie haben die armen Leute schreiben gelernt.

--
---
Es gibt keinen großen Geist, ohne einen Funken von Wahnsinn! (Seneca)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 97
1. Saban 03, 19:34

Mierin
Rang: Bürger

Benutzer-Avatar

@ Nator
Hä?
versteh nicht was du meinst.kann das sein, dass du Akzent mit Dialekt verwechselst oder wie darf man dich verstehen? Falls du Akzente meinst: wir sprechen doch auch englisch mit akzent und so schwer zu schreiben ist es ja auch nicht. Selbst als unsere englischen Bücher gegen die Amerikanischen eingetauscht weden mussten, hat sich da außer wenigen worten (wie neighbour and neighbor) nicht viel geändert. Aber mit schreiben hat der Akzent nicht viel zu tun.

--
---
Es qvod eram, eras qvod eo..

[ antworten ]

Beitrag Nr. 98
1. Saban 03, 21:50

Suandin
Rang: Vom Blute

Benutzer-Avatar

Akzent und Dialekt ist zwar nicht dasgleiche, aber das sagen wir jetzt gerade. Ist ja auch egal, da man weiss, was damit gemeint ist. Genauso wie manche Leute sagen, dass "dasgleiche" und "dasselbe" nicht identisch ist.
--
---
Man möchte zuweilen ein Kannibale sein, nicht um den Einen oder Anderen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. (E.M.Cioran)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 99
2. Saban 03, 12:34

Tamica
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

Falls du das mit den Schreiben auf und Bayern beziehst: Naja, ist für manche ganz schön hart. Deshalb sollte man Kinder auch mal fernsehen lassen :) Was aber das größere Problem ist, ist, dass wir hier nicht in der 1 sondern in der 2 Vergangenheit erzählen (wie die Römer). Es gibt Kinder die müssen die Erste Vergangenheit wie unregelmäßige Englische Verben lernen :)
Genauso benützen wir den Genitiv fast nicht :)
Akzent haben wir keinen.

Also ich würde sagen: Die Seanchan haben einen Akzent(siehe British und American English), die Illianer haben einen Dialekt, denn sie sprechen zozusagen eine andere Grammatik. Aber bei Rands ersten Treffen mit Elayne, behauptet Elaida er wäre ncith aus den zwei Flüssen, Morgase jedoch glaubt ihm, den sie kennt im Unterschied zu Elaida die "Zunge der Zwei Flüsse" spricht, oder irgendwie so komisch sagt sie das. Hat jemand das Orginal zur Hand?
Es gibt also in Randland sehr wohl Dialekte, am anfang wird noch öfters gesagt, dass man Rand und Co. daran als Fremde erkennt.

Tamica


---
"The only good is knowledge and the only evil is ignorance."
---
Auge um Auge macht nur die ganze Welt blind...

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » RdZ als Comic? [ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang