Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
5. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 618

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
jelnpueskas
wollvieh
inkraja

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » die Wahre Macht - the true Power [ 1 2 3 4 ]

Beitrag Nr. 31
27. Jumara 11, 17:43

Zuzan al`Dai
Rang: Bettlerin

Benutzer-Avatar

Ahh jetz macht das mit dem Diener Sinn. Hatte es flasch verstanden, dachte Die Nutzung der Schale hätte den Diener getötet. NEnE.
Ich meine aber "Mörchen" hatte den Diener mit der Macht ergriffen und nicht aufgepasst wieviel er nutzt.

Mierin war, soweit ich mich erinnern kann, eine der Auserwählten. Somit denke ich das die Bohrung statt fand um den DK zu befreien und das mit der Macht eine Ausrede war im großen Sinne.

Die Wahre MAcht kann angeblich von beiden Geschlechtern gleich genutzt werden, man muss aber erstmal Zugriff darauf haben.
Moridin war/ist mit Rand verbunden? Kann ich mich net dran erinnern.

der Dominanzkragen wirkt wie ein Adam allerdings nur auf Männer. Da ja die Wahre MAcht nicht bemerkt wird von dennen die Saidin/Saidar benutzen wird es aus einer ähnlichen Quelle kommen aber die Krägen haben keine Auswirkung darauf. . Die Wahre Macht war ja nicht wirklich bekannt als die Krägen hergestellt wurden. Saidin/Saidar kann ja den Dominanzkragen nicht zerstören/beschädigen die Wahre macht aber anscheinend schon.Man kann denk ich a net beides zur gleichen Zeit ergreifen es ist entwerder oder!
Allerdings ist mir aufgefallen das beide, der Kragen und das Adam nur von Frauen geleitet werden können. Oder habe ich das irgendwo überlesen das ein Mann auf der befehlenden Seite steht?

---
Mach was daraus, auch wenn du nicht weisst was es werden soll!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 32
27. Jumara 11, 18:45

Vana Diell
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

der Kragen blockiert übrigens auch nicht die Eine Macht, sondern nur das Weben, Rand benutzt die eine Macht während er den Dominazkragen trägt bzw. Semirage benutzt Saidin durch Rand. Ich erinnere mich an den Satz: Moment, wie ging das nochmal mit Saidin ... es ist ja so anders als Saidar (Semirage)
Folglich blockiert der Kragen nur den freien Willen, er ist daher meiner Meinung nach gestaltlicher Zwang, also Geist
Jetzt die andere Frage, würde jemand gedämpftes die Wahre Macht nutzen können?
---
“No. I’m not lost. Finally. It feels like a great long time since I’ve understood the path before me.”

[ antworten ]

Beitrag Nr. 33
28. Jumara 11, 02:39

majedred
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

Bevor die Bohrung stattfand, war die Existenz des Dunklen Königs unbekannt. Mierin war wohl eher eine Forscherin, die egoistisch und zu übertriebenen Risiken bereit war, aber noch keine Schattenfreundin, die den dunken König vorsätzlich freigesetzt hat.

Als Rand in Shadar Logoth Sammael gejagt hat, haben sich sein Ballsfeuerstrahl mit den eines jungen Mannes gekreutzt, der die Wahre Macht genutzt hat. Seit dem wird wiederholt angedeutet, dass es eine Verbingung zwischen ihm und diesem jungen Mann gibt. Rand glaubt ihn manchmal wahrzunehmen, wenn der die Farben sieht, wenn ich es recht in Erinnerung habe. Wahre Macht = Naeblis = Moridin, auch wenn wohl niemals wirklich bestättigt wurde, dass es sich um Moridin handelt.

Wenn der Kragen den Teil der Seele blockiert, der zum Ergreifen der Macht notwendig ist und dieser Teil zwischen der Wahren Macht und der einen Macht unterschiedlich sind, könnte das erklären, warum der Kragen nicht beide Mächte blockiert. Andererseits müsste sich das Weben dann deutlich unterscheiden, da es mit unterschiedlichen Teilen der Seele geschieht. Es würde auch bedeuten, dass jemand, der die eine Macht nutzt nicht unbedingt auch die Wahre Macht nutzen kann und umgekehrt. In dem Fall könnte jemand, der gedämpft wurde, unter Umständen die wahre Macht weben.
---
"Mann, sind wir Nerds!" Dr. Rajesh Koothrappali

[ antworten ]

Beitrag Nr. 34
28. Jumara 11, 14:13

Vana Diell
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

wie zum Beispiel Padan Fain?
---
“No. I’m not lost. Finally. It feels like a great long time since I’ve understood the path before me.”

[ antworten ]

Beitrag Nr. 35
28. Jumara 11, 15:10

Benji Garren
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Sowohl Dominanzkragen als auch Adam wirken wie eine verbindung zwischen Machtlenkern mit definierten Rollen. Das hat Egwene irgendwo mal gesagt.
Da keine Verbindungen ohne Frauen gemacht werden koennen, muessen also Frauen beteiligt sein.
Was die Wahre Macht betrifft, wenn man sowas traegt und zugriff darauf hat solle eine Verbingung mit einer anderen Macht nicht im Wege sein.
---
Caballein misain ye

[ antworten ]

Beitrag Nr. 36
4. Saban 11, 07:06

Domon, B.
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Was ist eigentlich aus Mordeth/ Fain geworden?
Soweit ich mich erinnern kann (Status Bd.33 dt.),
wurde er seit Far Madding nicht mehr erwähnt?
Die Dolchschnittwunde im Drachen ist jedenfalls nicht verheilt...

Was mich zu der Frage nach Luc führt.

Bd. 13 eng. ist bestellt, aber ich habe aus den Threads nichts
herauslesen können, das die beiden betrifft!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 37
4. Saban 11, 10:06

Voscaia Sedai
Rang: Novizin

Benutzer-Avatar

@Domon B.: RAFO!
---
Am I Evil? Yes I am!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 38
4. Saban 11, 19:54

Vana Diell
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

für alle die wie ich googlen mussten :-)

Read And Find Out
---
“No. I’m not lost. Finally. It feels like a great long time since I’ve understood the path before me.”

[ antworten ]

Beitrag Nr. 39
18. Saban 11, 20:41

Taimandred
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

mierin=lanfear
---
Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes- Albert Einstein

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » die Wahre Macht - the true Power [ 1 2 3 4 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang