Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
5. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 328

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
Suandin

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » WHEEL OF TIME - Rollenspiel

Beitrag Nr. 1
22. Taisham 03, 18:03

Sirmonac
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

Seid Gegrüßt,

kann mir jeman behilflich sein und mir sagen ob es sich Lohnt das Rollenspiel zum Wheel of Time zu kaufen.
Gibt es das Regelwerk auch in deutsch?

Das Licht leuchte euch,
Sirmonac

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
23. Taisham 03, 09:33

Avina
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

hi, also auf deutsch gibt es das rollenspiel noch nicht.
ob es sich lohnt kann ich auch nicht so recht beurteilen. ich habe es zwar gekauft, aber nicht dazu damit ich es spielen kann.
ich denke aber wenn du ein gruppe von rdz-fans als spieler hast, kann man damit schon was anfangen.

--
---
Gruß Avina

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
23. Taisham 03, 14:47

Sirmonac
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar


Danke, vielleicht kann mir ja noch jemand weiterhelfen, der schon damit gespielt hat.

Das Licht leuchte euch!!

Sirmonac
--

[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
23. Taisham 03, 17:56

Nator
Rang: Ta'veren

Benutzer-Avatar

Also da ich sowohl riesiger RdZ FAn als auch aktiver Rollenspieler bin, bleibt mir gar nichts anderes übrieg, als es super zufinden ;). Aber im Ernst. Wenn man schon nen bischen Erfahrung mit d20 Rollenspielen hat (z.B. AD&D oder auch DSA) dann gibt es eigentlich keine Probleme. Das Basisbuch ist recht einfach gehalten, wenn man erstmal rausgefunden hat, wo was steht gehts, allerdings ist es am Anfang ne üble Blätterei. Fertigkeiten sind d20 typisch recht umfangreich und es gibt auch ne Menge Möglichkeiten seinen Hintergrund schön auszuformen. An Charakteren kann man eigentlich alles spielen was in den Büchern vorkommt. Vom Wolfsbruder bis zum Aiel. Auch Spezielle Sachen wie Behüter und Aes Sedai sind möglich allerdings erst mit größerer Erfahrung des Charakters. Die Kämpfe und Proben sind gut zu Regel, je nachdem wie genau man ist, kann man die Proben zügig oder halt länger hinziehen. Also geht es ganz gut auch mit ner Rudimentären Regelanzahl und daher viel Rollenspiel. Allerdings hat man auch grad im Kampf die Möglichkeit viele Regeln zu benutzen, muss es aber nicht. Im Grundbuch ist eigentlich alles drin, nicht nur Regeln und Charaktererschaffung, sondern auch Ausrüstung NSC(Rand und CO) sowie ein Miniabenteuer.

Einziger Mangel meiner MEinung nach, dass die Charaktere sehr mächtig werden. Also ein richtig Hochstufiger Typ kann locker 20 Anfänger plattmachen. Das ist doch etwas zu übertrieben und drängt meienr Meinung nach zum Powerplay, weil die HErausforderungen bald nicht mehr Schritthalten können. Am Anfang kann einen Charakter ein Schwerthieb umbringen und wenn er richtig stark ist, macht er halt keinen Umweg, sondern marschiert durch die 100 Trollocs durch ;

Aber unterm Strich sehr gut, vor allem für RdZ Fans. Wer wollte nicht schon mal in der Welt von Rand spielen ;
--
---
Es gibt keinen großen Geist, ohne einen Funken von Wahnsinn! (Seneca)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 5
24. Taisham 03, 11:51

Devon
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

Naja, die Sache miit dem Powerplay gibts bei D&D zum Beispiel nicht. Da werden die Monster einfach stärker. (Regel für Meister: Die Monster immer so stark, dass sie gerade noch geschafft werden können, und dann noch ein bisschen stärker.)
Wie ist das denn beim WoT Spiel gelöst? gibts da nicht sehr viele Monster? Trollocs, Draghkar, Myrddraal, Schattenfreunde, Schatenlord, Verlorene, und das Zeuch in der Fäule. Gibt's da noch mehr?

--
---
If you must mount the gallows, give a jest to the crowd, a coin to the hangman, and make the drop with a smile on your lips.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 6
26. Taisham 03, 19:45

Nator
Rang: Ta'veren

Benutzer-Avatar

Also im Basisbuch besschränkt es sich auf die Sachen die auch namentlich in den Romanen erwähnt werden(außer Würmern glaub ich) Also Trollocs Drakhas, Blasse, Schattenhunde etc.

Klar kann man die Monster und Herausforderungen immer schwerer machen. Ich meinte auch eher die Entwicklung der Charaktere. Klar nen Charakter Stufe 12 oder so ist auch schon verdammt lang im Geschäft und nen richtiger Held(zum Vergleich Rand hat glaub ich Stufe 19) aber auch Rand kann nicht 30 von nem Schwert getroffeen werden und dann noch leben, vorallem, wenn einer dieser Hiebe nen Anfangscharakter töten kann. Ist warscheinlich nen generelles Problem vieler Rollenspiele, aber bei RdZ ist es mir als extrem aufgefallen.

Aber rotzdem sehr zue empfelen, wenn man an RdZ und Rollenspielen interessiert ist.

--
---
Es gibt keinen großen Geist, ohne einen Funken von Wahnsinn! (Seneca)

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » WHEEL OF TIME - Rollenspiel

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang