Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 636

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
Kyo
wollvieh
monzetti

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Das Beste/Komischste von CoT *FETTTE SPOILER!!* [ 1 2 ]

Beitrag Nr. 11
20. Taisham 03, 14:31

Nator
Rang: Ta'veren

Benutzer-Avatar

Point of View also die Perspektive, wenn etwas aus z.B. Sicht geschildert wird. Dann bekommt man ja auch Gedanken etc. der Person mit.

--
---
Es gibt keinen großen Geist, ohne einen Funken von Wahnsinn! (Seneca)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 12
21. Taisham 03, 09:37

Nataell
Rang: Bürger

Benutzer-Avatar

Die 'Krankheit' der Damane kam damals von Egwenes kleinem 'Missgeschick', als sie von der Farm vor den Seanchan geflohen sind und sie nicht wollte, dass die vielleicht herausfinden, wie man Wegetore macht. Die Verfallserscheinung jetzt werden mMn durch die Befreiung den DK ausglöst. Allerdings glaube ich nicht, dass schon alle Siegel gebrochen sind. Sons wäre von DK schon viel mehr zu sehen gewesen und er würde ja auch SH nicht mehr brauchen um mit den Leuten zu reden. Er würde einfach selbst gehen.

Ich glaube übrigens, dass Halima Egwenes Pläne irgendeinem Schattie in der Burg verraten hat und sie die Aes Sedai tötet, damit Egwene selber geht (das ist jedenfalls einer ihrer Gründe, wenn auch nicht der einzige). Halt genau so wie's jetzt gekommen ist. Immerhin sterben/verschwinden ja genau die Aes Sedai/ Novizinen, die im cuendillar-Machen fast so gut sind wie Egwene selbst.

--

[ antworten ]

Beitrag Nr. 13
21. Taisham 03, 14:40

WarMouse
Rang: Vorsitzender

Benutzer-Avatar

mh also das die erste getötete irgendwas mit cuendillar am hut hatte - wo steht das?
und weder leane (beste nach egwene) noch bode werden angegriffen, also halte ich das eher für ein gerücht.
vielleicht hat es die 2te blaue unter anderem deshalb erwischt, aber wenn das der einzige grund gewesen wäre müsste ja zuallererst leane dran glauben.

--
---
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindest steht das in ihrem Tagebuch.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 14
24. Taisham 03, 14:06

Dragon
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

Es ist jedenfalls ziemlich klar, daß Halima die Aes Sedai und Behüter getötet hat (Saidin).
Ich denke allerdings, daß sie es getan hat, um einen Keil zwischen WB und SB zu treiben, damit etwaige Verbündungsideen wieder sterben, wenn die Aes Sedai denken, ein irrer Asha'man tötet hier wahllos Schwestern.
Man sieht ja auch an der fassungsloden Reaktion der Schwarzen Sitzenden Delana bezüglich der Gespärche mit Elaida und der SB, daß Frieden nicht im Interesse des Schattens ist (egal mit wem als Amyrlin). Klar, die wollen natürlich lieber, daß sich die Menschen Parteinen gegenseitig zerfleischen!

Ich glaub auch nicht, daß Halima ein Interesse daran haben kann, ihren Einfluß auf Egwene zu verlieren und sie zu verraten. Sie hatte doch ne super Stellung bei Egwene, als Freundin und Masseuse, warum jetzt Mesaana, die in der WB die Fäden lenkt, Egwene in die Hand spielen. Das macht nicht viel Sinn.
Daher vermute ich, daß Nicola die Verräterin ist, wir wissen, wie machtgeil die ist, und das die Prophezeiungen über Egwene hatte.
Um sich nen persönlichen Vorteil zu sichern und doch noch Aes Sedai zu werden (bei den Rebellen war ja klar, daß die es nicht schafft), hat die Egwene an Elaida ausgeliefert. Würde auf jeden Fall zu der passen!

--

[ antworten ]

Beitrag Nr. 15
24. Taisham 03, 16:11

WarMouse
Rang: Vorsitzender

Benutzer-Avatar

ich denke mal spätestens karlina wird von halima getötet, die verschwindet ja seltsamerweise an dem tag aus egwenes zelt, obwohl egwene ihr versprochen hat am abend mit ihr zu reden.

das nicola die verräterin sein könnte kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen. die aes sedai die egwene einsammelt erwartet ja garnicht egwene sondern jemanden weniger wichtiges - also vermute ich das irgendeine sitzende oder deren vertraute irgendeinen hinweis in der richtung an die weisse burg wietergegeben haben, wenn nicola eine vision in der richtung hätte, müssten die sedai doch auch egwene erwarten dürfte nicht überrascht sein

--
---
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindest steht das in ihrem Tagebuch.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 16
24. Taisham 03, 17:43

Dragon
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

Hmm, vielleicht war die Vision nicht ganz so konkret, sondern nur sowas das eine Aes Sedai mit nem Boot zu der Kette fährt und die Kette sich dann verwandelt, oder so.
Ansonsten wußten doch nur Siuan, Leane (kann man wohl als Verräter ausschließen) und Bode von dem Plan. Oder sonst noch wer? Bin mir nicht ganz sicher.

Halima kann natürlich mit Zwang alles rausbekommen haben. Wußten die Getöteten vielleicht von dem Plan. Aber wie gesagt macht es wenig Sinn, daß Halima oder Delana (die Halima gehorcht) die Verräter sind.

Könnte natürlich auch Sheriam gewesen sein, die es der Person verrät, die sie foltert (Alviarin?). Aber wußte Sheriam davon?

Schließlich könnte auch Elaida ne Vision gehabt haben, hat die ja manchmal, ist aber eher zweifelhaft.

Ich bleib bei Nicola!
--

[ antworten ]

Beitrag Nr. 17
24. Taisham 03, 18:44

Nataell
Rang: Bürger

Benutzer-Avatar

Vielleicht hat Halima den Befehl, auf jeden Fall dafür zu sorgen, dass die Burg nicht wieder vereint wird. Oder irgendwas in der Art. (da sie noch nicht weiß, dass Egwene selbst gehen wird, kann sie auch keine Angst um ihren Einfluss auf sie haben)

Genauso gut hätte es einer der Männer sein können, die Bode begleitet haben. Ein Schattenfreund, der einfach nur berichtet, was bei Egwene vorsich geht und durch Umwege über andere Schattenfreunde kommt die Nachricht dann in die Burg.

Bie Nicola bleibt aber das Problem, wie sie es angestellt haben soll. Sie kann ja nicht einfach in die WB hineinspazieren. Und ich glaube sie wusst auch nichts von dem Plan, oder? Na ja, sie könnte natürlich auch irgendwo gelauscht haben, aber das halte ich für unwahrscheinlich.

--

[ antworten ]

Beitrag Nr. 18
24. Taisham 03, 19:22

WarMouse
Rang: Vorsitzender

Benutzer-Avatar

also soweit ich das verstanden hab hat der gesamte saal davon gewusst. sagte nicht egwene irgendwie ´es hätte nur einen unnötigen schlag ins gesicht bedeutet den sitzenden den plan zu verheimlichen´ ?

--
---
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindest steht das in ihrem Tagebuch.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 19
25. Taisham 03, 18:57

Randalff
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar


Arrrghhh ich habs CoT noch net gelesen und will den Thread endlich lesen..... Hab grad noch die Postings übersprungen....... Hmmmlll Muss doch mal anfangen.....

--
---
Oh zerfreddelder Grunzwanzling, dein Harngedränge ist für mich wie Schnatterfleck auf Bienenstich....

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Das Beste/Komischste von CoT *FETTTE SPOILER!!* [ 1 2 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang