Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 651

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
Kyo
wollvieh

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Moridin [ 1 2 3 ]

Beitrag Nr. 21
26. Maigdhal 03, 19:13

WarMouse
Rang: Vorsitzender

Benutzer-Avatar

einerseits vermutest du, dass moridin == LTT wäre, und zwar ein aus rands kopf auf mysteriöse art&weise verschwundener LTT, andererseits stützt du teile deiner vermutung auf zitate, die belegen, dass LTT sehr wohl noch in rands kopf zu gast ist :confused:
auch einen hass ishammaels auf rand kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, fast ebensowenig wie den hass ishas auf LTT.
demandred und sammael klar die beiden hassen LTT, aber isha ist doch eher der kühle rechner als das er sich von gefühlen leiten lassen würde.
ein bisschen verachtung hier und da, etwas befriedigung nach irgendwelchen erfolgen aber hass?
selbst während seiner wahnsinnsphasen keift er ja nicht irgendwo rum sondern verhält sich einfach nur "exzentrisch".

---
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindest steht das in ihrem Tagebuch.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 22
26. Maigdhal 03, 20:12

Dai Shan al'Calhar
Rang: Büttel

Benutzer-Avatar

Da bin ich wieder. Erstmal: Respekt! Die Antworten ließen ja echt nich lange auf sich warten! Coole Community hier, muss ich schon sagen - kenne leider nicht allzu
viele Fans des Rads :-(
Was soll's, erstmal heißen Dank für die Infos über Isam und so weiter!!!
Hm...was die Sache mit Moridin angeht - stimmt, die Übersetzung IST mißverständlich! Auf die Verbindung Coramoor <=> Fischer wäre ich zwar nich
gekommen, ist aber akzeptabel. Ach, und wo ihr's erwähnt: Das mit dem Hass
auf LTT - da hatte ich mich vertan, sorry!!! Hab Demandred mit Ishamael verwechselt, Schande über mein Haupt (schäm). Also gut, ihr konntet mich überzeugen (glaub ich) - aber was den Behüterbund angeht? ER KENNT SICH DA
MIT AUS? Ich hatte das so verstanden, dass er sich lediglich darüber GEWUNDERT
hatte, dass diese *Kinder* (die jetzigen Aes Sedai) etwas derartiges zustande
gebracht haben - ETWAS, das NICHT einmal in seinem Zeitalter bekannt war.
(irre ich mich SCHON WIEDER?! wenn ja, sorry) Naja, wie auch immer, seine
Interesse dafür ist allerdings schon kennzeichnend für Elan Morin Tedronai.
Das mit Cyndane ist einleuchtend, danke auch hier
---
Mia divienya nesodhin soende

[ antworten ]

Beitrag Nr. 23
26. Maigdhal 03, 20:29

Barid Cham Aellinsar
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Also, erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen;)

Das mit dem Behüterbund ist so: Moridin wundert sich über Aviendha'sWegtorAuflöseAktion in Ebou Dar. Da denkt er, dass diese "Kinder" ihn immer noch überraschen können. Er denkt, er weiß schon lange von dem Behüterbund, obwohl es den in Seinem Zeitalter nicht gab.
Die Auserwählten waren aber am Shayol ghul eingesperrt und konnten daher noch nicht "lange" von dem Bund wissen. Lediglich Ishy, der ja nur teilweise Gebunden war, konnte schon lange darüber bescheid wissen: also > Moridin = Ishy

Wegen der verwechslung mach dir nix draus. Manche von uns (da schließe ich mich eindeutig mit ein) schreiben viel blödsinn, weil sie irgendwas vermischen ;)

Und da du neu bist, muss ich die Gelegenheit nutzen und dich sofort als eifrigen FanFictionLeser anzuwerben. Vielleicht hast du es ja schon gesehen, aber am linken Rand unter "Artikelübersicht" findest du Kurzgeschichten von Usern auf dieser Seite, und du bist eingeladen sie zu lesen und zu kommentieren ;)
(@all the others: Man darf keine Gelegenheit für Werbung verstreichen lassen, oder? *g*)


---
„I thought you saidar-ed it.” - Mat Cauthon

[ antworten ]

Beitrag Nr. 24
26. Maigdhal 03, 20:53

Kind des Schicksals
Rang: Falscher Drache

Benutzer-Avatar

Ja, Werbung ist gut, aber bin aber immer noch dafür Zwang einzusetzen. He he he


Und die makellose Burg zerbricht und beugt das Knie vor dem vergessenen Zeichen Vorstand Freie Autorenvereinigung
---
Come to the dark side - We have cookies!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 25
26. Maigdhal 03, 21:54

Torgal al´Beriyon
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

also wieder mal ne blöde übersetzung, wieso überrascht mich das nicht??
es soll wohl heißen, dass diese figur nun mal wie rand aussieht und wohl aus einer düsteren erinnerung an einen "früheren rand"(>an rad gebunden?) endstanden sein könnte.

die szene mit dem sha'rahspiel find ich übrigens eine der genialsten im ganzen zyklus, die spielregeln geben ja praktisch den kampf lichtschatten wieder:
es gibt zwei spieler, einer besitzt die schwarzen, einer die weißen felder >licht/schatten (alternativ:DK/Schöpfer)
erstes ziel des spiels ist es, den fischer (drachen) auf seine seite zu bringen (anfangs ist er neutral) ziemlich genau das hat ishy in den ersten büchern versucht
erste möglichkeit das spiel zu gewinnen: man bringt den fischer über die ziellínie (=wohl tarmon gaidon) auf ein feld seiner farbe >sieg für diese farbe (also licht bzw schatten)
zweite möglichkeit: wenn gegner fischer hat, zwingt man ihn, auf ein eigenes feld entlang der ziellinie zu wechseln >warten bis TG, dann drache zum schatten bekehren
dritte möglichkeit: materialschlacht, sehr schwierig, endet in chaos und verwirrung

>rand ist die schlüsselfigur, der schatten wird sich darauf konzentrieren, ihn kurz vor TG auf seine seite zu zwingen (variante 2).

was ich nicht verstehe ist warum moridin glaubt, beide seiten zu lenken, das würde dafür sprechen, dass er irgendeine schlüsselposition bei den lichties innehat, oder?



---
Heddäk fouz een smörebröd, de toggä totz teen möse töd

[ antworten ]

Beitrag Nr. 26
26. Maigdhal 03, 22:38

Cyron
Rang: Bürger

Benutzer-Avatar

na, er hat ja immerhin die verlorenen, nach denen sich rand richtet
und verin (kleiner scherz am rande *muhaha*)


edit: hey cool, ich bin ab sofort schattenlord. beuget euer haupt vor mir, ihr niederen wesen ;

---
Half of the people are stoned and the other half are waiting for the next election. Half of the people are drowned and the other half are swimming in the worng direction. -Paul Simon

[ antworten ]

Beitrag Nr. 27
26. Maigdhal 03, 23:43

Väterchen Frost
Rang: Geweihter

Benutzer-Avatar

Also was Sha´rah angeht ich krieg jedesmal wenn das Spiel erwähnt wird lust das mal auszuprobieren, dürfte jedoch ziemlich kompliziert sein. Steht im Sachbuch eigentlich noch mehr zu diesem Spiel (Spielregeln, etc.)? Das wäre echt interessant.

Zu dem Thema mit der Übersetzung, desswegen les ich WoT nochmal auf english.

@Torgal al´Beriyon: Also von der Theorie mit Luc/Isam hab ich noch nie was gehört, aber ich find sie echt innteresannt. Aber wie kommst du eigentlich auf so was??


---
The sweetness of victory and the bitterness of defeat are like a knife of dreams. -- from Fog and Steel by Madoc Comadrin

[ antworten ]

Beitrag Nr. 28
26. Maigdhal 03, 23:52

rashima
Rang: Sitzende

Benutzer-Avatar

Das ist keine Theorie. Steht in der Prophezeihung die in Fal Dara an die Wand geschmiert wurde, die Vorgeschichte der beiden erfährt man u.a. aus Erzählungen von Moiraine. Und von Slayer erfährt man dann wegen Perrin und auch durch den ein oder anderen PoV.

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Moridin [ 1 2 3 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang