Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
5. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 638

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
sharoz
wollvieh
Suandin

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » wer rettet rand in shadar logoth??? [ 1 2 ]

Beitrag Nr. 11
6. Taisham 03, 23:19

Nimrod
Rang: Behüter

Benutzer-Avatar

Ich glaub, er kocht sein eigenes Süppchen. Er will ja auch seine Konkurenz ausschalten. Ich glaub nicht, dass er eingegriffen hätte, wäre es Sammael gewesen, der da rumhing.

--
---
Vertrauen ist der Klang des Heulen des Hundes am Grab seines Herrn ! ! !

[ antworten ]

Beitrag Nr. 12
6. Taisham 03, 23:25

Jain Charin
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

@Warmaus
Aber in Tear versuchen sie ja Rand zu töten und wenn der Nae'blis ihm hilft, dann verstehe ich das ganze trotzdem nicht

@Cypher
Bin mitte Band 24 (weiss aber gerade nicht, ob ich die Identität aus dem Net habe, glaube aber nicht)
Moridin ist derjenige, der Moghedien in der geistfalle gefangen hält und der die Wahre Macht benutzt und bei dem die Saa auftreten. Junger Dunkelhaariger wiedergeborener Verlohrener.
Der name bedeutet glaube ich in der alten sprache Tod.

---
A Elbereth Gilthoniel / o menel Pala
---
A Elbereth Gilthoniel / o menel Pala-diriel / le nallon s'di'nguruthos! / A tíro nin, Fanuilos!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 13
7. Taisham 03, 10:06

Dragon
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

Wenn du den Anschlag in Cairhien am Ende von PoD meinst, dann schätze ich, daß Osan'gar einfach die Gunst der Stunde genutzt hat und sich Taims Mordkommando angeschlossen hat. Dann kann er den anderen helfen Rand zu töten bzw. es selber tun und so DEN Konkurrenten ausschalten, aber nachher sagen, daß einer von den Asha'man Rand getötet hat, so daß er nicht gegen die Protektion verstoßen hat.

Und genau wie Moridin (der wiedererweckte Ishamael) es in der Szene in Shadar Logoth sagt, hilft er Rand nur, weil es momentan nicht in seine Pläne (oder die des DKs) paßt, daß Rand schon stirbt, nicht aus reiner Freundlichkeit, vielleicht hat es auch mit einer Prophezeiung zu tun, vielleicht brauchen sie Rand noch.
Moridin erklärt seinen Taktik ja schön beim Sha'rah Spiel im Prolog von PoD.
Er meint, daß er einst versucht hat Rand zu töten (vermutlich meint er Tear) und wie schmerzlich es für ihn geendet hat (er ist gestorben), so daß er jetzt lieber Rand kontrollieren und vielleicht noch auf die Seite des Schattens bringen will, um so einen noch vollständigeren Sieg zu erringen.
Er meint ja er lenkt sowohl Rand, als auch die Verlorenen, eigentlich alle verhalten sich so, wie er es will. Ob er das nach der erfolgreichen Reinigung noch immer so sieht, mal schauen...

--

[ antworten ]

Beitrag Nr. 14
7. Taisham 03, 12:43

Drum D.
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Jepp, Moridin däh kerasse Alde hat dem Derache gehelft.
Denn wenn Rand weder Saidin noch Saidar wahrnimmt bleibt nur noch die Wahre Macht.

---
In Krisenzeiten ist es von fürderster Bedeutung nicht den Kopf zu verlieren
---
Wir sind im Auftrag des Großen Herrn unterwegs! - frei nach Edward J. Blues

[ antworten ]

Beitrag Nr. 15
7. Taisham 03, 17:04

Perrin
Rang: Wolfsbruder

Benutzer-Avatar

uii..danke danke*g*
ich hab auch auf moridin getippt, war mir aber nicht sicher....
naja, die wahre macht....aber vielleicht gibt es eine figur außer moridin, die aich die wahre macht lenken kann...man kann ja nie wissen....
nunja, ich wurde im glauben bestärkt es ist moridin, bin mir aber imme rnboch net sicher....wer weiß was RJ alles austüftelt....

--
---
hoffnung ist wie ein jagdhund ohne spur..... wer net weiß wer ich bin.... my name is perrin... ehemaliger wolfsbruder...bekehrt zum schat

[ antworten ]

Beitrag Nr. 16
7. Taisham 03, 18:07

WarMouse
Rang: Vorsitzender

Benutzer-Avatar

also der anschlag in cairhrien wurde sowohl von taim, als auch demandred und moridin befohlen, wobei letzterer nicht auf rands tod bestand sondern vor allem irgendwelche dinge haben wollte, rands tod wäre ihm aber auch recht gewesen.

ich denke mal die schonzeit rands lief ab, als er verkündete saidin reinigen zu wollen.
ich glaub die erste erwähnung dessen war in diesem zelt in tear kurz vor dem feldzug gegen die seanchan. da hat er ja vor einem von taims asha´man rumgetagträumt.
fals er das vorher schon mal gesagt hat erinnre ich mich grade nich dran, aber spätestens zu dem zeitpunkt (bzw als dieser asha´man das dann weitergegeben hat) dürfte auch moridin langsam kalte füsse bekommen haben.

--
---
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindest steht das in ihrem Tagebuch.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 17
7. Taisham 03, 18:22

Dragon
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

Stimmt ja! Mordin hat den Anschlag zumindest gebilligt; langsam krieg ich auch nicht mehr alles immer zusammen. Oh mann, hab keinen Bock die ganzen Bücher schon wieder zu lesen *grins*.
Na ja, aber ich glaub Moridin denkt nicht wirklich, daß es denen gelingen könnte Rand zu töten, wenn er es schon nicht geschafft hat. Der will Rands Zeug, wahrscheinlich vor allem die Zugangsschlüssel zu den Choedan Kal. Auf dem Verlorenen Treffen wägt Moridin auch ab, was Rands Tod oder Leben bringen könnte und meint, er soll nur sterben, wenn es notwendig ist.

Mal eben was anderes. Wie findest du ganz allgemein CoT, WarMouse (oder auch die anderen, die es schon gelesen haben)?
Gut oder Schlecht, mit welchem anderen Buch vielleicht vergleichbar? Schätze ich krieg es morgen...

--

[ antworten ]

Beitrag Nr. 18
7. Taisham 03, 21:38

Perrin
Rang: Wolfsbruder

Benutzer-Avatar


böse böse, etqwas über CoT in einem thread der nicht gekennzeichnet ist*g*;)

da ich ne englisch niete bin werd ichs erst auf deutsch lesen.....
--
---
hoffnung ist wie ein jagdhund ohne spur..... wer net weiß wer ich bin.... my name is perrin... ehemaliger wolfsbruder...bekehrt zum schat

[ antworten ]

Beitrag Nr. 19
7. Taisham 03, 21:47

Dragon
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

Sorry, nicht dran gedacht, ich kann mich kaum noch beherrschen, brauch das Buch, dringend... *g*
Aber hat sich auch schon erledigt meine Frage!

Zurück zum Topic!
--

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » wer rettet rand in shadar logoth??? [ 1 2 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang