Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 633

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
wollvieh
Stealth
Suandin

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Shai'than [ 1 2 3 4 5 6 7 8 ]

Beitrag Nr. 71
11. Saban 03, 23:28

Nataell
Rang: Bürger

Benutzer-Avatar

Dann bleibt die Farge, wie der Schöpfer es am Anfang geschafft hat, den DK überhaupt erst einzusperren. Wenn beide gleichstark waren dürfte das recht schwer gewesen sein. D.h., es hat wahrscheinlich einen ziemlich heftigen Kampf gegeben. Soll den das Rad einfach so überstanden haben? Der DK wird ja kaum Rücksicht darauf genommen haben, da er es ja eh zerstören will.
Außerdem scheint der Schöpfer den DK auch nicht gerade als große Bedrohung anzusehen. Schließlich schickt er einen 'kleinen Menschen' als seinen Verteter in die Schlacht. Das läst nicht gerade vermuten, dass er den DK als ernstzunehmenden Gegener ansieht.
Es sein denn natürlich, dass sie der Schöpfer darauf verlässt, dass die Kräfte des DK durch seine Gefangenschaft gemindert würden und er daher nicht annähernd so mächtig ist, wie der Schöpfer.


[ antworten ]

Beitrag Nr. 72
12. Saban 03, 03:19

Bero_Avrion
Rang: M'hael

Benutzer-Avatar

Tja, kennt hier jemand "Faust I"? ja, genau die von Goethe ;)
da ist mephisto ja auch nicht "gleichberechtigt", denkt aber, er könnt gewinnen. er ist sozusagen in den grossen Plan des Schöpfers mit einbezogen.
So ähnlich könnte es sich hier ja auch verhalten, obwohl ich immernoch glaub, dass sich der Schöpfer gar nicht darum kümmert, was auf der Welt passiert; das die dummen AS in der ZdL auf Shai'Tan gestossen sind war ja nicht sein Fehler...

Gruss, Bero


[ antworten ]

Beitrag Nr. 73
12. Saban 03, 09:43

Nataell
Rang: Bürger

Benutzer-Avatar

Das ganze hat ja nicht im ZdL angefangen, sondern viel früher. Und damals hat sich der Schöpfer ja anscheinend noch um seine Schöpfung gekümmert, sonst wäre es ihm ja egal gewesen, was der DK damit macht und er hätte keinen Finger krum gemacht. Das hat er aber, und als der DK dann wieder Zoff gemacht hat, hat der Schöpfer den Drachen als seine Vertretung geschickt. Also muss er doch der Meinung gewesen sein, dass der DK den Menschen unterlegen sein würde.
Was ja dann auch der Fall war ;)


[ antworten ]

Beitrag Nr. 74
12. Saban 03, 13:20

AracheonoXis
Rang: Gesalbter

Benutzer-Avatar


@Meerschwein:

Wenn dannach der Schöpfer vorbeischaut, und nen neues Rad baut, und der DK wieder versucht, die Schöpfung neu zu formen, und der Schöpfer wieder einen Menschen für sich kämpfen lässt, dann war es ja wohl nicht die letzte Schlacht.
Jedenfalls nicht zwischen Licht und Schatten. Also ist da ein logischer Wiederspruch in deiner Argumentation.
Es war die letzte Schlacht in diesem 3. ZA.
Aber nicht die letzte zwischen Licht und Schatten. Und ich bezog mich auf eben diese.
Aber ist halt Ansichtssache.


"Das ist wie das Universum: Beginnt mit dem Urknall, aber auch vor dem Urknall muss Materie zum Knallen dagewesen sein. Wi nix ist, knallt nix, klar ?"

Ganz so einfach is der Urknall denn doch nicht. :)



---
Männer folgen nun mal keinen Titeln. Nur dem Mut folgen sie.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 75
12. Saban 03, 13:25

Torgal al´Beriyon
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

ob schöpfer und DK jetzt wirklich gleichstark sind, kann ich auch nicht sagen, aber ich glaub nicht, dass der DK dem schöpfer klar untergeordnet is, vielleicht sogar von ihm geschaffen wurde.
denn (das war schon mal in irgendeinem topic) der schöpfer wär schon wirklich komisch drauf, wenn er seine eigene antithese (steht glaubich im sachbuch) schafft.

und dass sich das ganze einfach dauernd im kreis dreht, erscheint mir wirklich zu sinnlos, welchen sinn hätten dann all die bemühungen, egal von welcher seite??
*schnüff, alles is sinnlos!!!*


---
Heddäk fouz een smörebröd, de toggä totz teen möse töd

[ antworten ]

Beitrag Nr. 76
12. Saban 03, 21:42

Meerschwein
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Naja, sinnlos ist das ganze doch eh. In jedem Zeitalter dieser Kampf und am Ende immer eine Schlacht, die das Zeitalter beendet um ein neues zu beginnen, in dem letztendlich das Gleiche passiert...

@arachno: klingt wie die alte Frage, "Ist der Mond auch dann am Himmel, wenn niemand da ist, um ihn zu betrachten?";)


---
...und das ist noch nicht alles.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 77
13. Saban 03, 15:07

Nataell
Rang: Bürger

Benutzer-Avatar

Wenn du das als sinnlos bezeichnest, bezeichnest du ja eigentlich Existenz und Leben an sich als sinnlos. Es sei denn du bevorzugst die Vorstellung, dass sich alles nur in eine Richtung entwickelt. Dann würdest du aber wahrscheinlich irgendwann an einen Punkt kommen, an dem keine Weiterentwicklung mehr möglich wäre und alles würde zu einem Stillstand kommen. Stelle ich mir nicht gerade sehr angenehm vor.
Das Leben ist nun mal ein Kreislauf. Ob man das jetzt aus das Leben jedes einzelnen Menschen bezieht, oder auf einen wesentlich größeren Kreislauf wie den des Rades sei mal dahingestellt. MMn kommt alles irgendwann wieder an seinem Ausgangspunkt an, um von neuem zu beginnen.


[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Shai'than [ 1 2 3 4 5 6 7 8 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang