Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 605

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
Kyo
wollvieh
monzetti

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Was mich bisher an RDZ fasziniert [ 1 2 3 4 5 6 7 ]

Beitrag Nr. 61
5. Danu 02, 00:13

Sharoz
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar


@WizKid
Es stimmt, das seid dem HdR Film scheinbar die ganze Welt die Bücher gelesen haben will. Und man merkt in einem Gespräch auch sofort wer sie gelesen hat oder net. Ich kann dazu nur sagen:
HdR sind gute Bücher. Allerdings, enthalten sie, wie WizKid schon sagte, viele Stellen die sich ZIIIEEEHEEEN. Das liegt daran, das Tolkien eine Welt aufgebaut hat und einfach teielweise in die Stimmung geschrieben hat. Ein bischen die Atmosphere rüberbringen... Aber er hat vergessen, das Leser vielleicht mehr auf Aktion pur stehen. Naja Pech gehabt. Wer die Bücher net gelesen hat, soll sie lesen, und sich freuen.
HdR sitzt bei mir nur so weit oben auf der Rangliste, da wir ohne Herr Tolkien wohl kaum so viele Fantasybücher zu kaufen hätten.
---
Sowohl das Licht als auch der Schatten brauchen ein Gegengewicht. Wenn das Licht zu hell leuchtet, sieht man genau so wenig wie im dunkeln!!
---
Sharoz Asha'man

[ antworten ]

Beitrag Nr. 62
5. Danu 02, 01:03

WizKid
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar


@chaosstifter: Ich glaub Tolpan stirbt später sogar noch hab ich gehört. Irgendwie kommt da so ein Megaböser Chaos Gott, der über Tarkisis und Paladin steht, wo Gut und Böse zusammenarbeiten und Tolpan diesen Gott entscheiden am Fuß verletzt, weshalb die es schaffen den zu verbannen oder zu besiegen. Jedenfalls soll Flint ihn angeblich an der Eiche abgeholt haben, wo er die ganze Zeit geschnitzt und auf Tolpan gewartet hat.

Bzgl. Tanis: Schnarch ! Ich glaub Tanis war für beide Völker eine Strafe. Irgendwie sollte Tanis der Anführer sein, aber mir kam er vor wie eine Figur, wo die Authoren plötzlich selber nicht mehr wußten, womit sie mit ihm hin wollten.

Bzgl. Ravenloft: Erstes Buch war ok, zweites war irgendwo lustig, weil es das Duel war, auf das man sich schon immer gefreut hat: Soth gegen Strahd, der übelste Death Knight gegen den übelsten Vampir ohne den es diese ganze Ebene nicht geben würde. Interessant war, daß das 2.Buch scheinbar zeitlich vor dem 1. spielt, was denkst du ?
Tja und das 3.Buch war die Schlaftablette überhaupt.

Bzgl. HdR 2: Ich bin wahnsinnig gespannt auf die Ents, wie die aussehen werden. Ich hab shcon mal ein paar Bilder gesehen, aber dann hies es, daß es noch nicht entgültige wären, was mich glücklich machte, denn die bernsteinfarbenen Augen fand ich etwas doof, der Rest sah aber gut aus. Ich würde es besser finden, wenn man die Augen selber aus den Holz "heraussehen" müßte.
Ansonsten kann ich nur sagen: Ich hoffe, daß die Massenschlachten lange lange dauern werden im Film. Wenns nach mir geht, soll sie ruhig mehr als die Hälfte des Filmes einnehmen, weil Frodos Reise nicht die spannendste war im Buch.
Ich gebs ja zu, ich bin Massenschlachten süchtig und genau deswegen allein, muß man die Shanarrabücher gelesen haben, denn das hat Terry Brooks auf jeden Fall drauf.
Wie auch immer: NUR NOCH 8 TAGE LEUTE !!!
--

[ antworten ]

Beitrag Nr. 63
5. Danu 02, 01:25

Sharoz
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Juhu!!! In 8 bTagen? Das ist dann der 15. oder?
Verdammt! In Frankreich kommt der erst am 18. raus!!!! :(

---
Sowohl das Licht als auch der Schatten brauchen ein Gegengewicht. Wenn das Licht zu hell leuchtet, sieht man genau so wenig wie im dunkeln!!
---
Sharoz Asha'man

[ antworten ]

Beitrag Nr. 64
5. Danu 02, 01:57

beagel
Rang: Auserwählter

Benutzer-Avatar

also wegen tolpan: der stirbt im Kampf gegen chaos, der ist der schöpfer der welt und der götter. Takisis rennt weg, die anderen götter kämpfen. danch müssen sie sich auf andere welten zurückziehen damit chaos nciht zurückkehren kann, damit gibts keine götter und magie mehr. vielelciht wollten die cheffs von wizards of the coast ne neue welt, wos nur Technik gibt, und das sollte dann die enstehungsgeschichte sein. ka.

wegen ravenloft: ich ahb wolfsherz, ritter des todes, und reigen der toten gelesen, alles ohne anspruch, aber mir hats jeweils nen paar stunden spasss bereitet. hab jetzt nochmal eins aufm flohmarkt gefunden (wie die anderen, normal im Handel sind sie mir doch zu teuer), schloss der Vampire, mal schauen wie das ist.

und mit shannara: da hab ich die ersten paar gelesen, da wos um das schwert ging. und dann noch das wos um den steinkönig oder so ging wo alles in stein verwandelt aht. am schluss hat der held auch nen versteinerten arm gehabt oder so. war recht nett, aber ich kann mich kaum mehr dran erinnern, wie übrigens an hdr, is so lange schon her. das ichs nciht nochmal gelesen hab sagt übrigens schon viel aus, ich lese sonst jedes buch mindestens 2 mal.

--
---
Light help us! Light help the world! He lies in the snow and cries like the thunder! He burns like the sun!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 65
5. Danu 02, 02:12

Sparrowhawk
Rang: Bürger

Benutzer-Avatar

Dragonlance... hab "Raistlin Chronicles", "DL Chronicles," "DL Legends", "Second Generation" und 2/3 vom "War of Souls" gelesen. Daher:

Raistlin tot ? Eben nicht. Er ist in der Abyss, um Takhisis herauszufordern... und da drinnen gefangen... ist das ne Todesmetapher, wie z.B. "Hallen von Mandos" im Silmarillin ? Ich denke nicht... übrigens: einer von Caramons Söhnen (Palin Majere) ist ein Magier, und der will Raist zurückholen...

Tanis ? Geht noch drauf, ebenso wie Laurana... und Goldmond wird es auch noch dahinraffen... aber mehr will ich net verraten...

___

Two Towers... freu mich schon drauf...
--
---
Ich bin weder lieb, noch süß, noch nett - ich bin aber der König der Fiesen, Gemeinen und Unausstehlichen... :-P

[ antworten ]

Beitrag Nr. 66
5. Danu 02, 12:48

beagel
Rang: Auserwählter

Benutzer-Avatar

hmm, goldmond, wie stirbt die nochmal? oder in welcher reihe? hab ich nciht mitbekommen, nur das ie auf einmal nicht da ist.

--
---
Light help us! Light help the world! He lies in the snow and cries like the thunder! He burns like the sun!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 67
5. Danu 02, 15:29

Sparrowhawk
Rang: Bürger

Benutzer-Avatar

Goldmond ? So ziemlich am Ende von "Dragons of a Lost Star," dem 2. Band der "War of Souls" Trilogie.

--
---
Ich bin weder lieb, noch süß, noch nett - ich bin aber der König der Fiesen, Gemeinen und Unausstehlichen... :-P

[ antworten ]

Beitrag Nr. 68
5. Danu 02, 17:42

WizKid
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

@Sparrowhawk: Palin bekommt von Raistlin auf irgendeine Art und Weise den Stab des Fistantalus und der Grund warum Raistlin wieder auftaucht, hat glaub ich was mit der Flucht von Tarkisis zu tun, was Beagel erzählte.
@Beagel:Ich hatte mir mal so ein Rollenspiel von AD&D über das 3.Zeitalter von Dragonlance geholt, was man mit Karten spielt. Jedenfalls war da noch nichts von Technik oder so zu sehen. Es wurde stattdessen etwas politisch und philosophisch, weil sich alle Völker neu orientieren mußten. Dann tauchte da irgendwie noch ein unbekannter Schwarzmagier auf, dessen Gesicht man nicht sieht. Klang auf jeden Fall gar nicht mal so übel.
Draconier konnten sich glaub ich selber fortpflanzen und generell sollen die Drachen glaub ich die halbe Welt in Asche gelegt haben. Jedenfalls war alles recht düster gehalten.
Irgendwie hat mir die Welt von Dragonlance mehr zugesagt, als die von Forgotten Realms, weil mir die von FR einfach zu groß und unübersichtlich ist. Außerdem fand ich die Ritter cooler als die Paladine :P

Ich würds mal begrüßen, wenn mal einige Bücher von Planescape kommen würden auf Deutsch. Die Welt hats mir total angetan, wegen dem PC Spiel, welches eines der komplexesten und besten Stories aller PC Spiele hatte. Ansonsten war die Story von Thief Dark Projekt genial. Ich mein damit auch unter anderem die ganzen kleinen Dinge, die man auf Pergamenten und Büchern las. Selten so eine atmosphärische Welt erlebt.

--

[ antworten ]

Beitrag Nr. 69
6. Danu 02, 15:05

Chaosstifter
Rang: Myrdraal

Benutzer-Avatar

@wizkid
leider habe ich die beiden ravenloft-bücher, auf die du anspielst, nicht gelesen. deswegen weiß ich nicht, wie es da mit der zeit aussah.

--

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Was mich bisher an RDZ fasziniert [ 1 2 3 4 5 6 7 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang