Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
26. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 627

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
Kyo
monzetti
Suandin

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Schattenfreund oder nicht?

Beitrag Nr. 1
3. Nesan 02, 10:45

Matrim Cauthon
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Hab jetzt gerade das 19te Buch von RdZ gelesen. Egal, jedenfalls segnet ja der sympathische Weissmantel (ist ja nicht mehr aussergwöhnliches Schattenfreund und Weissmantel zu sein) Chef Pedron Niall 1 oder 2 Bücher vorher das Zeitliche. Und genau an dieser Stelle stellte sich mir die Frage, war der Pedron ein Schattenfreund oder nicht? Soviel ich weiss war er in den ersten Büchern an einer geheimen Schattenfreunde
---
alea iacta est

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
3. Nesan 02, 11:33

Stiefel
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Hm, meiner Ansicht nach war Bors definitiv Jaichim Carridin, aber Pedron Niall.... ich wuerde jetzt mal ohne Buch und Nachschlagen tippen, dass der kein Schattenfreund war, oder? War der nicht unter Fain's Einfluss oder so?? *selberkeineahnunghabeinfachmalraet*

--
---
All dreams must end

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
3. Nesan 02, 11:55

Matrim Cauthon
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

*heul* kann mir denn niemand mit gewissheit bestätigen ob er ein Schattenfreund war oder nicht?
Wenn Carradin einer ist, wieso nicht auch er?
Etwas anderes, hab da grad in der Umfrage gsehen dass Verin verdächtigt wird ein Schattenfreund zu sein (obwohl mit nur 3%), dass ist mir auch schon durch denn Kopf gegangen, denn sie ist mir irgendwie zum sympathisch als Aes Sedai, also muss sie ja fast ein Schattenfreund sein. Oder einer der Verlorenen, buuuhhh... :)

--
---
alea iacta est

[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
3. Nesan 02, 12:32

Sparrowhawk
Rang: Bürger

Benutzer-Avatar

Alle Weißröckchen sind Schattenfreunde - sie wissen es nur nicht *kicher*

--
---
Ich bin weder lieb, noch süß, noch nett - ich bin aber der König der Fiesen, Gemeinen und Unausstehlichen... :-P

[ antworten ]

Beitrag Nr. 5
3. Nesan 02, 12:51

Nator
Rang: Ta'veren

Benutzer-Avatar

Also Perdon Niall ist definitiv kein Schattenfreund.
1. Wird teilweise aus seiner Perspektive geschrieben und da verrät er sich nicht wie Carridin, sondern seine Gedanken legen offfen, dass er plant die Welt zu einen und in die letzte Schlacht zu führen, am besten ohne den Drachen, der ja eine Marionette Tar Valons ist.
2. Wenn Niall ein Schattenfreund wäre, würde der Schatten ihm Befehle erteilen und nicht Carridin, die denen Nialls entgegenwirken.
3. Nennt der den DK auch in GEdankn den DK und nicht den großen Herren der Dunkelheit und die Verlohrenen sind fr ihn auch nicht die Außerwählten.

Außerdem finde ich das man überhaupt nicht das Gefühl vermittlet kriegt und für einen Weißmantel find ich ihn sogar noch sympatisch. Wiederlegt werden kann ich allerdings wenn er demnächst irgendwo wiedergeboren wird, bzw. einen nueen Körper kriegt. ;)

Aber die Vermutung ist sehr verbreitet, weil Heyne so intelligend war, auf eine Rückseite Band 14 glaub ich draufzuschreiben, das Niall nen Weißmantel ist. Das wird aber nicht belegt, sondern entkräftet (s.O)

Also von mir ne Eindutige Meinung Pedron Niall war KEIN Schattenfreund und der Weißmantel der sich Bors nannte war definitiv Carridin.

--
---
Es gibt keinen großen Geist, ohne einen Funken von Wahnsinn! (Seneca)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 6
3. Nesan 02, 15:08

WarMouse
Rang: Vorsitzender

Benutzer-Avatar

jo muss nator zustimmen. pedron ist noch der einzige ´vernünftige´ weissmantel in der ganzen bande (mal abgesehen von bornhald senior, dem viel zu früh verblichenen *snief*)

und diese fragwürdigen befehle die niall erteilt hat, zielten darauf ab, die übrigen nationen in hysterie zu versetzen, um sich dann an ihrer spitze etablieren zu können und mit vereinter macht die letzte schlacht gewinnen zu können (und nebenbei halt noch a bissl permanenter macht für die weissmäntel abzuzwacken)

--
---
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindest steht das in ihrem Tagebuch.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 7
3. Nesan 02, 15:10

Matrim Cauthon
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

na gut dann ist ja alles klar, hab wahrscheinlich gedacht er sei Bors und hab mich dann von dieser verdammten Buchrückseite verwirren lassen.
Hab mich nämlich auch die ganze Zeit gefragt wieso er (wie du in Punkt 3 beschrieben hast) ihn den Dunkeln König nennt usw.
Weissmantel und sympathisch, das passt für mich irgendwieä nicht so ganz zusammen, aber jetzt ist er ja tot. juhe!

---
Yeppa du hast Recht, Band 14 Rückseite:
Pedron Niall, Anführer der Kinder des Lichts, ist in Wahrheit ein Diener des Dunklen Königs! Kraft seiner Stellung unterwandert er die gegnerische Seite und versucht den
Wiedergeborenen Drachen zu vernichten.
---

Danke für die Info! Danke Heyne!

--
---
alea iacta est

[ antworten ]

Beitrag Nr. 8
3. Nesan 02, 15:23

WarMouse
Rang: Vorsitzender

Benutzer-Avatar


naja....so ganz unrecht hat heyne ja nicht. immerhin arbeitet nial WIRKLICH den absichten rands entgegen (auch wenn nicht auf geheiss des DK) sodass er dem dk dient.
aber wer buchrückseiten traut ist eh velroren. hat hier mal wer "farmer im all" gelesen? von heinlein? da ist wirklich jedes wort falsch, selbst bei weit weit gefasster interpretation :ugly:
--
---
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindest steht das in ihrem Tagebuch.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 9
3. Nesan 02, 16:11

Dragon
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

Niall war, wie schon jemand meinte, vor allem durch Fains Einfluß korrumpiert und gegen Rand eingestellt worde(so wie Elaida). Daher auch sein großartiger Plan die Menschheit bei Tarmon Gai'don selbst zu befehligen und zum Sieg über die Trolloc Heer zu führen (er denkt TG läuft praktisch genauso ab, wie die Trolloc Kriege) und damit unsterblichen Ruhm zu erlangen.
Der gleiche Größenwahn fällt bei Elaida auf, die ihre riesige Burg bauen läßt (glaub ihr Ende wird sein, daß sie sich von dort runterstürzt) und sich auch für die beste Amyrlin aller Zeiten hält; auch bei ihr vor allem durch Fains Einfluß hervorgerufen.
Ein Schattenfreund war Niall deswegen sicher nicht, wie Nator schon ausgeführt hat. Er hat nie bewust und freiwillig dem DK gedient!
Aber es könnte gut sein, daß Nialls Tod auf eine Intrige des Schattens zurückgeht. Wäre schon komisch, wenn Carridin der einzige Schattenfreund bei den WM gewesen wär, und es würde mich auch nicht wundern, wenn bei den WM ein Verlorener (oder mehrere) die Hände im Spiel hat, schließlich stellen die ne wichtige Macht in Randland!
Und Carridin war natürlich Bors!
--

[ antworten ]

Beitrag Nr. 10
3. Nesan 02, 16:12

Matrim Cauthon
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Ja ich weiss ich bin ein verlorener Trottel und habe der Buchrückseite vertraut.
Das Licht soll mich versengen. :)

PS: Aber wer so einen Spruch wie du bei jedem posting dazuschreibt, hat sicher bei den Frauen verloren, trotz ;)
PS2: Nicht persönlich nehmen, ich fand ihn ja das erste mal auch noch witzig :)

--
---
alea iacta est

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Schattenfreund oder nicht?

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang