Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 62

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
iscoron
Kyo
wollvieh

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Was lest Ihr sonst noch so? [ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]

Beitrag Nr. 91
5. Danu 02, 14:05

Sharoz
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar


@WizKid
Hohlbein hat ein Buch geschrieben, das ich echt gut fand: Wolfsherz.
Das Ende ist überraschend blutig, wenn auch eher indirekt.
Ein anderes Buch von Hohlbein ist Unterland.
Es zieht sich zwar enorm, aber wenn man damit fertig ist, denkt man sich nur noch: was für ne abgefahrene Geschichte...

Ein Buch dessen Titel ungefähr "Das Ding aus dem Eis" oder so heisst, ist auch sehr gut. Kommt richtig Atmosphere auf.
---
Sowohl das Licht als auch der Schatten brauchen ein Gegengewicht. Wenn das Licht zu hell leuchtet, sieht man genau so wenig wie im dunkeln!!
---
Sharoz Asha'man

[ antworten ]

Beitrag Nr. 92
5. Danu 02, 17:50

WizKid
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar


@sparrowhawk: Von Terry Pratchet wird Good Omens verfilmt. Und zwar von..ähm dessen Namen hab ich jetzt leider vergessen, aber der Regisseur hat 12 Monkey, Brazil und das ein oder andere für Monthey Python gemacht(z.B die Fußcomics).
Wird also womöglich genau so ein bunter Film, wie die Cover von den SCheibenwelt Büchern.

@Beagel:Diamond Age war doch nur genial oder ? Bis auf die Tatsache, daß gegen Ende plötzlich noch so viele neue Personen auftauchten und plötzlich ganz neue Storyelemente reingeworfen wurden. Ich dachte da damals nur..Ähm..Aber das Buch ist doch gleich zu Ende !
--

[ antworten ]

Beitrag Nr. 93
5. Danu 02, 20:12

Nator
Rang: Ta'veren

Benutzer-Avatar

@ WizKid

Alos ich hab ehrlich gesagt noch kein Battletech Buch von ihm gelesen(waren auch nur drei insgesammt die ich mal in den Händen hatte), aber Michael Stackpole hat auch was für Shadowrun gelesen, und da fand ich ihn echt genial. Witzig und spannend zugleich.

--
---
Es gibt keinen großen Geist, ohne einen Funken von Wahnsinn! (Seneca)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 94
5. Danu 02, 20:44

Torgal al´Beriyon
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

Kann mal jemand ein statement zur Drenai Saga abgeben?? Wie is die so ?(Weihnachten is so nah, da muss man sich informieren...)

--
---
Heddäk fouz een smörebröd, de toggä totz teen möse töd

[ antworten ]

Beitrag Nr. 95
5. Danu 02, 21:24

WarMouse
Rang: Vorsitzender

Benutzer-Avatar

auf jedenfall wünschenswürdig
finde die drenai saga is eine schöneren reihen, is zwar nich unbedingtt total zusammenhängend, aber man kann trotzdem die verbindungen immer recht schön erkennen.
vor allem deshalb recht nett, weil es nicht wirklich zusammenhängt, und man sich dann immer besonders freut wenn man wieder ein altes gesicht beschrieben bekommt ;)

--
---
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindest steht das in ihrem Tagebuch.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 96
5. Danu 02, 21:57

Cypher|Darkh
Rang: M'hael

Benutzer-Avatar

Was würdet Ihr alle einstimmig empfehlen? Ich brauche unbedingt was neues zum Lesen. Euer Tipp mit dem Lied von Eis und Feuer hat sich voll gelohnt. Ich bin begeistert.
Jetzt könnte ich wieder so eine Empfehlung gebrauchen, wo Ihr wirklich meint, dass es sich lohnt. Ich hab mich nach dieser Drenai-Saga mal bei amazon umgeschaut. Das hört sich für mich mehr nach Conan an und das hat mir noch nie gefallen. Ich suche da eher Fantasy, die so mehr im Mittelalter oder ähnlich angesiedelt ist.
Her mit euren Tipps.

--
---
When You 're looking down the barrel of a gun, time slows down. Your whole life flashes by, heartbreak and scars.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 97
5. Danu 02, 23:52

beagel
Rang: Auserwählter

Benutzer-Avatar

midkemia saga ist empfehlenswert, das danach weniger. und eddings ist auch geil, wenn du nichts gegen klischees hast :-)

--
---
Light help us! Light help the world! He lies in the snow and cries like the thunder! He burns like the sun!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 98
5. Danu 02, 23:54

desperado
Rang: Soldat

Benutzer-Avatar

Die Dunkelelf Saga von R.A.Salvatore finde ich gut aber von den restlichen "Forgotten Realms" Bücher würde ich eher abraten.

--

[ antworten ]

Beitrag Nr. 99
6. Danu 02, 01:08

WarMouse
Rang: Vorsitzender

Benutzer-Avatar

also zu deinem "einstimmig" kann ich dir nur sagen, dass du dann nie wieder irgendetwas lesen wirst wenn du auf solche tips wartest :p

und ich hab zwar connan nie gelesen, aber die drenai saga spielt nich wirklich in einer einzigen zeit/kultur.
sie is auch keine gewöhnliche reihe, eher mehrere einzelromane vor dem selben hintergrund, aber mit teilweise total unterschiedlichen helden oder kulturen.

--
---
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindest steht das in ihrem Tagebuch.

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Was lest Ihr sonst noch so? [ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang