Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 639

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
Kyo
wollvieh
monzetti

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Trollocs [ 1 2 3 ]

Beitrag Nr. 21
16. Shaldine 02, 14:33

Nator
Rang: Ta'veren

Benutzer-Avatar

Was die Trollocs aber nicht wissen.
Ich finde man sollte Trollocs mehr auf das reduzieren, was sie sind. Eine Mischung aus Mensch und Tier. Und die animalische Seite hat klar die Oberhand. Deshalb, kann man aber trotzdem einigen was beibringen. Einige Hund sind halt schlauer als andere. Wenn ihr euch an den Trolloc ganz am Anfang erinnert, der Rand fast gefangen hätte: der war ja nicht wirklich blöd. Konnte logisch denken und sich auch beherrschen. Aber der großteil ist schon verdammt wild. Und sind wir mal ehrlich. Normalerweise bekommen wir Trollocs nur geschildert, wenn gekämpft wird. Ob und was für soziale Strukturen sie haben wird ja nicht wirklich erwähnt. Ich glaub außerdem, dass der Schatten gar keine intelligentern Trollocs will, sondern ne Masse dummer Krieger braucht. Für die smarten Jobs gibts ja noch die Blassen.

--
---
Es gibt keinen großen Geist, ohne einen Funken von Wahnsinn! (Seneca)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 22
17. Shaldine 02, 14:42

Dragon
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

Auf keinen Fall werden jemals Trollocs von Rand rekrutiert werden! Der hat ja schon Schwierigkeiten, die verschiedenen Menschen-Parteien unter einen Hut zu bringen, wie soll daß dann noch mit Trollocs klappen (ganz davon abgesehen, daß Rand die nicht braucht und nicht will!). Grenzländer und Trollocs in einer Armee, oweia...

--

[ antworten ]

Beitrag Nr. 23
17. Shaldine 02, 18:14

Mordeth
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

@Nator:
Natürlich sind meine oben genannten Argumente nur gültig, wenn kein Myrdraal mit den Trollocs verbunden ist.
Das ein Myrdraal jemals für Rand streitet, habe ich schon früher ausgeschlossen.

Das von mir genannte Mißtrauen der Menschen gegenüber Trollocs gilt auch für Schattenfreunde. Als Schattenfreund will man Einfluß und Macht und nicht etwa eine Wegzehrung sein.
Die meisten Schattenfreunde operieren ja auch in Städten als geheime Zirkel und eher selten als Kampfverband mit Trollocs. (Wenn, dann werden sie gezwungen.)

Die Argumentation mit dem Hund ist allerdings nicht mit einem Trolloc vergleichbar.
Wie will man einem Hund etwas beibringen, der in dir nur ein Mittagessen sieht?
Hunde lassen sich leicht dressieren, da sie sehr verspielt und zudem Rudeltiere mit fester Rangordnung sind. Die Dressur beginnt immer mit Spielen und Übungen , die in den Tieren instinkthaft verwurzelt sind.
Nebenbei: Tierdressur führt nur über einen langen Zeitraum mit intensivem Zeitaufwand zum Erfolg.


[ antworten ]

Beitrag Nr. 24
18. Shaldine 02, 11:56

Manshima
Rang: M'hael

Benutzer-Avatar

Ich denke schon das Trollocs nicht viel über den Tieren stehen. Sie sind ja hauptsächlich instinkt orientiert.
Allerdings kommt der vergleich mit Hunden deshalb nicht hin weil es sich ja um eine spezielle Züchtung handelt. Extra zum Kampf.

Es gibt doch genügend Beispiele wo Trollocs mit Menschen eingesetzt werden. Unmöglich ist das also nicht solange die Tiermenschen geführt werden.

--
---
Der Tod ist leicht wie eine Feder, die Pflicht wiegt schwerer als ein Berg.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 25
19. Shaldine 02, 14:00

Dragon
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

Also bei Narg (dem 1. Trolloc, dem Rand begegnet) merkt man aber, daß die schon nicht rein tierisch sind, er versucht sogar Rand auszutricksen.
Die Trollocs haben Namen, leben in verschiedene Clans und können sprechen, Narg sogar die Menschensprache (wie heißt eigentlich die Sprache die in Randland gesprochen wird?), und das ist ja nicht recht leicht ne Sprache zu lernen. Deshalb denk ich, daß die Trollocs schon weit intelligenter sind, als ein normales Tier und auch selbstständig denken können.
--

[ antworten ]

Beitrag Nr. 26
19. Shaldine 02, 14:57

Manshima
Rang: M'hael

Benutzer-Avatar

Die Viecher der Seanchan sind soweit ich weiß schlauer.
Denke einige der Trololocs können garnicht sprechen lernen. Is wie bei Affen, auf grund der Anatomie. Ein Vieh mit Wolfkopf hat halt keine Stimmbänder.

--
---
Der Tod ist leicht wie eine Feder, die Pflicht wiegt schwerer als ein Berg.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 27
19. Shaldine 02, 16:01

Randalff
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Ähemm ich dachte die stimmbänder liegen in Hals nich im Kopf? :) Hehe
Trollocks können schon sprechen, haben sogar eine eigene Runenschrift, z.B. haben sie in den kurzen Wegen Runen hinterlassen.
MfG
Randalff
--
---
Oh zerfreddelder Grunzwanzling, dein Harngedränge ist für mich wie Schnatterfleck auf Bienenstich....

[ antworten ]

Beitrag Nr. 28
19. Shaldine 02, 16:20

Manshima
Rang: M'hael

Benutzer-Avatar

Auf einigen Bildern von Trollocs sieht man, daß auch ihr Hals zum Kopf paßt. Bin jetzt einfach mal davon ausgegangen.
Die Runen etc. belegen meiner ansicht nach nicht, das sie Sprechen können.
Trollocs unterscheiden sich ja in ihrer Art sehr. Deshalb halte ich auch größere Unterschiede in der Intelligenz für möglich. Sowie der Anatomie.

--
---
Der Tod ist leicht wie eine Feder, die Pflicht wiegt schwerer als ein Berg.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 29
20. Shaldine 02, 22:07

Logain
Rang: Geweihter

Benutzer-Avatar

Sprache ist eine Grundvorausstetzung für Schrift, das ist wissenschaftlich erwiesen.
Die Runen kommen mehrmals vor, es handelt sich eindeutig um Trolloc-Schrift, also um nicht adaptiertes.

ALLE Trollocs leben in Stammesverbänden, ALLE Trollocs bedienen sich einer Schrift und auch einer Sprache (z.B. das Wort Ba'alzamon).
Das sind Zeichen einer sozialen Lebensform, und von (wenigstens kleiner) Intelligenz.
Nur weil sich ihre Bräuche und ihre Lebensweise von der unseren auf eine barbarische Weise unterscheiden, heißt das nicht, daß Trollocs nur dumm sind.
Außerdem sind ihre Nachkommen, die Blassen intelligent, d. h. die genetische Veranlagung muss bei den Trollocs vorhanden sein

Meiner Meinung nach befinden sie sich etwa auf dem geistigen Niveau von Grundschülern. Das macht soziales Verhalten möglich und auch die Kenntnis von mehreren Sprachen, und auch augesprochene Naivität und Dummheit...

--
---
Ich lebte still und harmlos. Das Geschoss

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Trollocs [ 1 2 3 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang