Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 304

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
haylie1.__85870
Suandin
inkraja

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Die Aiel

Beitrag Nr. 1
16. Choren 02, 14:23

Nebelleuchte
Rang: Jumara

Benutzer-Avatar

Moin moin zusammen.
Irgendwie habe ich das Gefuehl, dass RJ so allmaehlich die Aiel vernachlaessigt.
Ich meine ein paar der Weisen Frauen halten sich bei Elayne auf - und das obwohl sie doch den
Rest der Aiel weggeschickt hat, Sorilea befindet sich wie Rhuarc (?) noch in Caihren, aber seit
Rand gegen Sammael gezogen ist, haben die Aiel an keiner Kampfhandlung mehr teilgenommen. Und
abgesehen von der fuer Rand schmerzhaften Episode der Bestrafung sind die Toechter des Speeres
gar nicht mehr erwaehnt!
Muesste unter diesen Umstaenden nicht die Trostlosigkeit saemtliche Aiel befallen haben?
Immerhin scheint sich der Caracarn ja gar nicht mehr um sie zu kuemmern - kann er da der Haeuptling
der Haeuptlinge sein? Von den Toechtern des Speeres will ich lieber gar nicht sprechen!

---
Dovie'andi se tovya sagain
Eric Caytlin
---
Manchmal tu ich so, als wäre ich normal. Aber dann wird mir langweilig und ich bin wieder ich selbst.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
16. Choren 02, 14:33

Dragon
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

Das Problem ist, daß Rand im letzten Buch untergetaucht war, um die Asha'man Attentäter zu fangen. Da hatte der wenig Zeit, um die mit nem Krieg zu beschäftigen (aber wird sich wohl bald ändern).
Aber ansonsten kommen doch immer wieder Aiel vor. Wie du sagst die Weisen Frauen mit den Aes Sedai, die Häuptlinge in den verschiedenen Städten, die Shaido und die Bekannten, wie Gaul oder Aviendha, natürlich.

--

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
16. Choren 02, 14:44

Nebelleuchte
Rang: Jumara

Benutzer-Avatar

Schon, aber beachte, dass Gaul sich bei Perrin aufhaellt und die Weisen Frauen sowieso
tun, was sie wollen.
Rand musste untertauchen, das stimmt schon, aber immerhin hatte er sich mit Dobraine in
der Schule getroffen. Es gibt aber nirgendwo einen Hinweis, dass er sich auch mit den
Haeuptlingen getroffen hatte - und das ging ja wie gesagt schon VOR dem Untertauchen los,
als er sich Sammael stellte.

---
Dovie'andi se tovya sagain
Eric Caytlin
---
Manchmal tu ich so, als wäre ich normal. Aber dann wird mir langweilig und ich bin wieder ich selbst.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
16. Choren 02, 14:59

Nator
Rang: Ta'veren

Benutzer-Avatar


Insgesammt find ich, dass er sich mit den Häuptlingen recht oft trifft. Ok in letzter Zeit nicht mehr alzu häufig. Aber was soll er auch sagen.

Außerdem vergesst nicht, dass Rand die Aiel vernichten wird, und nur ein Rest eines Restes wird übrig bleiben. Ich persönlich glaub ja nicht, das das nur durch die letzte Schlacht geschieht. Auch dadurch, das die Aiel nicht mehr seien wollen was sie sind.
--
---
Es gibt keinen großen Geist, ohne einen Funken von Wahnsinn! (Seneca)

[ antworten ]

Beitrag Nr. 5
16. Choren 02, 16:45

Jahar Narishma
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Das habe ich nicht bedacht. Scheint aber eine gute Idee zu sein.
aiel -> Randländer
oder
Aiel -> Kesselflicker
oder
Aiel -> Irre

--
---
Jahar Narishma, der einzige Asha'man mit Pippi Langstrumpffrisur

[ antworten ]

Beitrag Nr. 6
16. Choren 02, 16:55

Dragon
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

@Nebelleuchte
Du meinst also, warum die nicht bei der Seanchan-Kampagne in PoD dabei waren. Weiß ich auch nicht mehr genau, aber Rand hatte seine Gründe. Ich glaub der wollte da vor allem nicht so treue Vasallen verheizen und brauchte die Aiel nicht. Außerdem will der grad die Töchter schonen.
Ansonsten sind ca. 5000 Speere unter Bael bei Bashere in der Nähe von Caemlyn, glaub ca. 1000 in Illian gelassen worden, die meisten unter Rhuarc in Cairhien (die Hauptstreitmacht), ca. 50000-100000 (4 Clans) hat Rand zum Brudermörder Dolch geschickt, um die Shaido, die leider nicht mehr da sind, auszuräuchern (von denen hat man echt lang nix mehr gehört) und überall noch ein paar Versprengte, z.B. bei Perrin.


--

[ antworten ]

Beitrag Nr. 7
17. Choren 02, 11:57

Lan al Soletz
Rang: Bauer

Benutzer-Avatar

Ich finds auch ein bissel schade das die Aiel so wenig erwähnt werden aber ich hoffe mal in TG werden sie an Rands Seite und Hand in Hand mit den Aes Sedai kämpfen...
*bibbert und kann es kaum noch erwarten*
Allerdings würd ich ach gerne wissen warum RJ die Aiel jetzt so ruhig verhalten lässt!!
hhmmmm hat da jemand ne Idee?
--
---
Lan al Soletz, Wahre Freunde hat man erst dann wenn man sie an einer Hand abzählen kann!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 8
18. Choren 02, 22:00

Nimrod
Rang: Behüter

Benutzer-Avatar

Wahrscheinlich sind die Handlungsstränge einfach so verzweigt, dass er sich nicht um alle kümmern kann. Ausserdem ist es wohl recht schwer, die Aiel grad jetzt vernünftig in die Handlung mit einzubeziehen.

--
---
Vertrauen ist der Klang des Heulen des Hundes am Grab seines Herrn ! ! !

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Die Aiel

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang