Bannerrotation
Home | Suche | Seitenende
head-rdz Top-Navi 2
Überschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
7. Maigdhal

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Kartenraum
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 637

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(


RdZ-Forum
RdZ-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Serie: Casting: Facts, Gerüchte, Wünsche

Beitrag Nr. 1
28. Saven 19, 12:27

Nimrod
Rang: Behüter

Benutzer-Avatar

Laut recapped.com befindet sich Rosamund Pike in Verhandlungen um die Hauptrolle. Ich kenne das Gesicht zwar, wüßte jetzt aber nicht, ob ich sie tatsächlich schon mal in Actiongesehen habe.

Auch, wenn die Optik jetzt nicht so ganz passt, was denkt ihr, geht sie als Moiraine durch?
---
Vertrauen ist der Klang des Heulen des Hundes am Grab seines Herrn ! ! !

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
1. Amadaine 19, 21:46

Apfelessig
Rang: Bettlerin

Benutzer-Avatar

Wenn ihr die Maske dunklere und längere Haare und ein blaues Kleid verpasst, kann ich mir sie schon gut vorstellen.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
2. Amadaine 19, 12:35

Nocturna
Rang: Hüterin der Chronik

Benutzer-Avatar

oh. das kann ich mir tatsächlich vorstellen. abgefahren!
---
In the rays of the sun, I am longing for the darkness

[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
3. Amadaine 19, 13:42

Nimrod
Rang: Behüter

Benutzer-Avatar

Sie ist jetzt offiziell als Moiraine bestätigt. Find ich eine gute Wahl, auch wenn sie mit 1,74 m laut IMDB ne ziemlich große Moiraine sein wird...
---
Vertrauen ist der Klang des Heulen des Hundes am Grab seines Herrn ! ! !

[ antworten ]

Beitrag Nr. 5
15. Amadaine 19, 11:14

Iscoron
Rang: Saurer Hering

Admin-Avatar

Ich finde auch, dass sie Potential hat.

Sich auf Größenangaben in cm festnageln zu lassen oder zu meckern, wenn ein Schauspieler haselnussbraune Augen hat, obwohl in den Büchern eindeutig rehbraun steht, führt auch mMn zu nichts.

Man kann so viel mit Maske und Nachbearbeitung machen ... und es ist ja auch nícht so als ob die Qualität der Serie davon abhängen würde ob Moiraine 1,68 oder 1,74m groß ist ...

---
He came like the wind, like the wind touched everything, and like the wind was gone. - Robert Jordan

[ antworten ]

Beitrag Nr. 6
heute, 00:26

Nator
Rang: Ta'veren

Benutzer-Avatar
*NEW*

Nachdem die 5 Emondsfelder nun bekannt sind, bin ich nach kurzem Zögern doch recht zuversichtlich.
Hatte befürchtet, dass man weniger Wert auf schauspielerisches Können legt und im Model und Schauspielschüler bereich sucht. Aber die 5 scheinen ja alle keine unbeschriebenen Blätter zu sein.
Ich glaub auf lange Sicht ist das besser für ne Serie als die möglichst große Ähnlichkeit mit den Buchbeschreibungen.

Allerdings stell ich mir eine Frage, was die weiterführende Geschichte angeht:
Wenn man von den recht klar getrennten Erscheinungsbildern der Einwohner einzelnen Länder und Regionen absieht und lieber auf nen multikulturellen Cast setzt (was ich gut finde wenn es nicht mit der Brechstange gemacht wird,sondern einfach die besten Schauspieler genommen werden) muss man ja eigentlich auch den Kulturschock weglassen der unter anderem durch die Hautfarbe einzelner Völker im RdZ Universum bei den Charakteren verursacht wird.
Ich fand es ehrlich gesagt recht spannend und unterhaltsam, wie neue Regionen oder Völker aussehenstechnisch beschrieben wurden. Ob nun Meervolk, Aiel oder Seanchan und mir ist da als Leser auch nie das Gefühl gekommen, dass das irgendwie rassistisch ist oder anders wertend wirkte, da alle Gruppen stark und aus sich heraus emanzipiert beschrieben wurden.

Naja bin ich gespant wie und ob die Autoren das angehen. Man kann ja auch durch Kostüme und Ausrüstung genug kulturelle Unterschiede darstellen. Hoffe nur, dass man dann am Ende einen Schienarer von nem Illianer unterscheiden kann.

Zurück zu den 5 Emondsfeldern bzw. den gecasteten Schauspielern:

Die Mädels und Mat find ich von den veröffentlichten Fotos her sehr gut und passend.
Rand hat mich erstmal sehr überrascht, könnte aber mit entsprechenden Haaren dann doch passen.
Perrin bin ich sehr auf Haare und Bart gespannt und ob der Schauspieler noch an Masse zulegt. Denn ob scharz oder weiß ist mir total egal, aber nen schmächtiger Perin wirds auch als guter Schauspieler schwer haben die Rolle zu verkörpern

---
Es gibt keinen großen Geist, ohne einen Funken von Wahnsinn! (Seneca)

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Serie: Casting: Facts, Gerüchte, Wünsche

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat

Club
Der Club
Regeln
Beitreten

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang