Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
5. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 141

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
Kyo
Suandin

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » Andere Fantasy » The Shannara Chroincles

Beitrag Nr. 1
9. Taisham 16, 10:06

Nocturna
Rang: Hüterin der Chronik

Benutzer-Avatar

Die Shannara-Bücher sind neben WOT eine meiner Lieblingsreihen. Jetzt habe ich gestern erstaunt festgestellt, dass es wohl eine Serie dazu bei Amazon gibt.

Trailer kann man sich hier anschauen: hier

Jeweils 1 Tag nach US-Erstausstrahlung kommt der Stream in D und E. Später wird es dann auf RTL2 "verrammscht".

Hat schon jemand von Euch reingeschaut? Ich werde mir das - Dank des Accounts meines Schwesterschweins - auf jeden Fall anschauen!

*Hoffentlich ist es kein Scheiss, hoffentlich ist es kein Scheiss!!!!*
---
In the rays of the sun, I am longing for the darkness

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
9. Taisham 16, 13:02

Sharoz
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Hab' die Tage schon mal reingeschaut. Fand es nicht übel.

Mir sind die Charaktere teilweise zu jung, aber das ist möglicherweise den Büchern geschuldet. Ist schon etwas her, dass ich die gelesen habe :)

Das Styling ist etwas zu wild. Ich glaube die haben alle perfekt gestyltes Haar und gebügelte Kleidung. Von allem irgendwie etwas zu viel.

Allanon ist ganz witzig gemacht, weil er halt genau nicht der 0815 "gute Ritter" ist. Er wirkt tatsächlich wie ein düsterer Fremdkörper in dieser doch sehr farbenfrohen Welt.

Die Dialoge sind durchschnittlich. Hat zumindest auf englisch (Amazon sei dank!) nicht weh getan. Manchmal wirkt der Humor etwas gekünstelt.

Effekte sind gut.

Ich glaube die Zielgruppe ist recht jung. Ich würde mal raten Teens. Das fällt schon auf.

An GoT kommt es natürlich nicht ran. Aber mit etwas Glück könnte die Serie unterhaltsam werden.
Ich hoffe die Serie mäßigt sich stilistisch etwas und macht nicht unnötig eine Romanze draus.
---
Sharoz Asha'man

[ antworten ]

Beitrag Nr. 3
10. Saban 16, 12:33

Joar Addam
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Ich selbst habe auch reingeguckt - kenne die Bücher allerdings nicht.

Mir gefällt der Cast. Dieser scheint es sogar das Beste an der Serie zu sein. Leider wirkt der Plot sehr gehetzt in einer Szene sind sie im Palast "wir müssen nach xy" in der nächsten sind dann schon dort. Auch für Charakter entwickling scheint keine Zeit zu sein, daher wirken die meisten Personen recht platt. Das Scenario/die Welt hat frundsätzlich Potential aber die Hauptbedrohung ist irgendwie sehr Klischeehaft.
Bekommt von mir maximal 4/10.
---
Let Darkness receive my every breath, with her own - Let our lives speak in answer unto death, never alone

[ antworten ]

Beitrag Nr. 4
24. Saven 16, 08:18

Nocturna
Rang: Hüterin der Chronik

Benutzer-Avatar

Meine Güte!

Ich habe mir zwei Folgen angesehen. DAS IST DOCH KEIN ALLANON!!!!

Und ich habe noch keine größere Übereinstimmung mit den Büchern bemerkt (oder zu viel vergessen). Trotzdem bin ich hängen geblieben und habe es auf die Aufnahmeliste gesetzt. Immerhin ist es nicht billig produziert. Obwohl ich mich schon gefragt habe, ob man mit Xena-Budget mittlerweile auf diesem Niveau raus kommen kann.
---
In the rays of the sun, I am longing for the darkness

[ antworten ]

Beitrag Nr. 5
24. Saven 16, 14:23

Sharoz
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

"Der Ausgestoßene von Shannara" ist irgendwie das einzige Buch dieser Reihe, das bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. IIRC Wird Allanon als Kind da irgendwann von Bremen aufgelesen. Ist halt irgendwie ein Prequel. Tja...

Ich fand Allanon in der Serie recht gut. Auch die Druidenmagie war gut inszeniert, wenn sie denn mal vorkam.


Wie kommst du auf das Xena-Budget? War das legendär groß?

edit:
@Noc: Ich sehe gerade, das du ja richtiger Fan bist! :)
http://www.radderzeit.de/main/home.php?action=bbw&section=bewertungen&isbn=3-442-23828-5
---
Sharoz Asha'man

[ antworten ]

Beitrag Nr. 6
27. Shaldine 16, 16:35

AracheonoXis
Rang: Gesalbter

Benutzer-Avatar

Was mir an der Serie wirklich gefallen hat, ist die Weltdarstellung.
Man erkennt wirklich schön, dass die vier Länder aus den Überresten unserer Zivilisation hervorgingen.
Arborlorn fand ich klasse, fast so wie ich es mir damals (ca. 1992) vorgestellt hatte.
Den Cast finde ich ehrlich nicht so gut.
Was ich noch von der Story in Erinnerung habe kommt weitestgehen auch vor.

Alles in allem anschaubar, besser als Schwert der Wahrheit z.B., aber aber eben insgesamt weit unter dem heutzutage Möglichen.
---
Männer folgen nun mal keinen Titeln. Nur dem Mut folgen sie.

[ antworten ]

Navigation: » Andere Fantasy » The Shannara Chroincles

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang