Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
5. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 567

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
wollvieh
Suandin

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Die Helden des Horns [ 1 2 3 ]

Beitrag Nr. 21
10. Choren 02, 10:49

beagel
Rang: Auserwählter

Benutzer-Avatar

ahm, wer ist nochmal ne schattenfreundin bei den seanchern? und warum? habs vergessen *rotwerd*

--
---
Light help us! Light help the world! He lies in the snow and cries like the thunder! He burns like the sun!

[ antworten ]

Beitrag Nr. 22
10. Choren 02, 12:22

WarMouse
Rang: Vorsitzender

Benutzer-Avatar

definitiv schattenfreundin ist hochlady suroth, das war die frau die ganz am anfang liandrin empfangen hat als diese egwene, nyneave und elayne aus der burg nach falme gebracht hat.

vermutet wird das sich hinter turons stimme (name habsch vergessen) eine verloerene verbirgt.
aber RJ hat vor deren auftauchen mal in nem interview gesagt man müsse bis zu diesem zeitpunkt alle verlorenen identifiziert haben (glaub ich war so in etwa die aussage) deshalb bezweifle ich das a bissl

--
---
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindest steht das in ihrem Tagebuch.

[ antworten ]

Beitrag Nr. 23
10. Choren 02, 15:03

Nimrod
Rang: Behüter

Benutzer-Avatar

Ich glaub auch nicht, dass sich hinter Throns Stimme eine Verlorenen Verbirgt.
Öhh, wasn CS?

--
---
Vertrauen ist der Klang des Heulen des Hundes am Grab seines Herrn ! ! !

[ antworten ]

Beitrag Nr. 24
10. Choren 02, 19:56

Dragon
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

Aber es deutet praktisch alles darauf hin, daß Anath in echt Semirhage ist und wäre nur logisch!
Wer meint ihr denn ist Semirhage?

--

[ antworten ]

Beitrag Nr. 25
10. Choren 02, 21:14

Jahar Narishma
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Jetzt steh ich aml auf der Leitung. Wieso wäre es logisch, daß Anath Semirhage ist?

Ich bin mir Realtiv sicher, daß Mesaana sich einfach nur versteckt hält.
Demandred weiß ich nicht, denke aber nicht, daß er Taim ist. Oder doch?
Semirhage ebenfalls nicht.
Wenn mir mal wer helfen könnte

--
---
Jahar Narishma, der einzige Asha'man mit Pippi Langstrumpffrisur

[ antworten ]

Beitrag Nr. 26
11. Choren 02, 19:31

Dragon
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

Nur Semirhage und/oder Demandred können noch bei den Seanchan sein, und bei einer solch mächtigen Nation wird auch min. ein Verlorener dort die Fäden ziehen (Messana ist in der WB; ich glaub sie ist die Aes Sedai Danelle).
Ich bin überzeugt Anath, Tuons Stimme, ist in echt Semirhage, denn es macht Sinn für einen Verlorenen sich zum Berater der Thronerbin des Seanchan-Imperiums zu machen.
Semirhage wird als sehr groß beschrieben und trägt im Gegensatz und zur Abgrenzung zu Lanfear immer schwarz. Anath trägt auch schwarz, und sie ist sehr groß, außerdem fällt Mat bei einem Treffen mit ihr mal auf, daß ihr der Seanchan Akzent fehlt.
Anath ist erst seit kurzer seit Tuons Stimme, nachdem ihre Vorgängerin zufälligerweise einen kleinen Unfall auf einer Treppe hatte und sich das Genick brach, und Tuon fühlt sich in ihrer Gegenwart unbehaglich.
Schließlich ärgert sich Semirhage in Bd.13, S.330, daß sie für den DK im SG foltern muß, denn:
"Sie haßte es, so hetzen zu müssen. Und dann noch die ihr anvertraute Patientin (scheiß Übersetzung mal wieder, im engl. heißt es eigentlich "charge"-Mündel/Schützling) alleinlassen zu müssen! Das Mädchen war willensstark und verstockt, die Umstände waren schwierig".
Damit kann nur Tuon gemeint sein, und die Schwierigkeit sie in mitten von anderen Machtlenkern zu beeinflussen.
Es gibt wirklich noch viele andere Hinweise, die ich bringen könnte, aber ich glaub die genannten zeigen schon, daß Semirhage Anath sein muß!

--

[ antworten ]

Beitrag Nr. 27
11. Choren 02, 23:34

asmodean234
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar


Demandred und taim können wohl kaum ein und dieselbe Person sein.Im 26. Band gibts ne Stelle wo einer der abtrünnigen Ashaman sich Gedanken über die auftraggeber von dem attentat in Cairhien macht.Da werdenTaim,Demandred und Moridin erwähnt und ich glaub kaum dass Demandred/taim sich die Mühe zweimal macht.Da fällt mir noch was ein:Gerüchte über einen falschen Drachen in Saldaea gabs schon da waren die Verlorenen noch nicht bzw. grade erst wieder befreit.Mal was anderes:wer ist Aran´gar?Kann doch bald nur der wiedergeborene Balthamel sein,oder?
--

[ antworten ]

Beitrag Nr. 28
12. Choren 02, 11:10

Dragon
Rang: Lord

Benutzer-Avatar

Ja haste recht, mit beidem!

--

[ antworten ]

Beitrag Nr. 29
12. Choren 02, 13:50

WarMouse
Rang: Vorsitzender

Benutzer-Avatar

ausserdem gabs ja noch die stelle wo demandred narishma während der schlacht um shadar loghot übern weg läuft und ihn nicht erkennt, was er hätte tun müssen wenn er in taims gestalt narishma ausgebildet hätte.
ausser man geht davon aus das taim irgendwann in der schwarzen burg beseitigt wurde und zwar erst nach den quellen dumais, plus einer enormen paranioa demandreds der sich durch diesen doppelbefehl an die verräter von seiner taim-gestalt distanzieren will.
wobei letzteres ziemlich schwachsinnig wäre, da dieser "geniale" trick nur wirken könnte wenn seine attentäter gefasst und verhört werden, und ich glaube demandred ist es relativ egal ob rand ihn umbrignen will weil er vermutet das taim=demandred oder weil er weiss das taim=schwarzer asha´man :ugly:

--
---
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindest steht das in ihrem Tagebuch.

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Die Helden des Horns [ 1 2 3 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang