Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
4. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 267

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
haylie1.__85870
sharoz
nibbsch
Kyo
wollvieh
Suandin

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Möchte mit dem Zyklus Anfangen... [ 1 2 ]

Beitrag Nr. 11
10. Adar 13, 06:30

Barid Cham Aellinsar
Rang: Kandierter Apfel

Admin-Avatar

Über die Qualität der Übersetzungen gibt es hier schon ein paar Threads - nur so viel: Die Übersetzer wechseln mehrmals und da gibt es sowohl anders übersetzte Namen als auch "Fachbegriffe". Fehler wurden in den neuen Auflagen soweit ich weiß nicht überarbeitet, obwohl es ja eigentlich ganze Listen gibt mit Fehler und wo sie zu finden sind und wie sie richtig lauten müssten... :/

Vom Aussehen im Regal hast du die besten Chancen, wenn du alle in der "Originalausgabe" kaufst, da ist zumindest zu hoffen, dass Piper bei einer Linie bleiben wird. Zur Qualität der Verarbeitung kann ich hier nicht viel sagen, ich hab zwar den ersten Band als Original, aber der steht hier noch ungelesen im Regal.

Am besten wär's natürlich du liest das Original in Englisch. Da bekommst du Bücher mit guter Verarbeitung, alle aus einer (optischen) Reihe und hast keine Übersetzungsfehler :D Aber dafür ist's halt Englisch ;)
---
„I thought you saidar-ed it.” - Mat Cauthon

[ antworten ]

Beitrag Nr. 12
10. Adar 13, 13:21

Mynock
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

weiß denn jemand wann und vor allem ob die noch nicht erschienenen "Original"-Bücher auch in gedruckter Form erscheinen werden?

Bei Amazon ist bisher nur die eBool-Variante angekündigt.

Wäre gut zu wissen, bevor man jetzt anfängt sich das "Original" zu kaufen und schlussendlich nicht elle Bücher in dieser Form erscheinen werden...

[ antworten ]

Beitrag Nr. 13
20. Amadaine 13, 19:09

Benji Garren
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Also, die "Original" Bücher sind vom Text identisch mit den gesplitteten, mit der Ausnahme, dass im 1. "Original" Band eine zusätzliche kleine Geschichte "Raben" dabei ist. Die Qualität (ich habe die ersten 4 Bände) muss ich sage, dass die gesplitteten besser sind. Bei den dicken Bänden biegt sich der Buchrücken durchs lesen ziemlich stark nach innen, was nicht wirklich gut aussieht. Das passiert allerdings auch (wenn auch nicht so stark) bei den letzten Bänden (ab Band 32).
Ich habe die Bücher sowohl in Deutsch als auch in englisch (Bis Band 32/12 in der Reihenfolge, danach anders herum) gelesen, und muß wirklich sagen, die englischen sind wesentlich besser.
---
Caballein misain ye

[ antworten ]

Beitrag Nr. 14
20. Saban 14, 14:20

beagel
Rang: Auserwählter

Benutzer-Avatar

Ich habe mal eine der neueren Übersetzungen angeschaut, und da war ein Saidin/Saidar Verwechsler, von dem ich die Stelle wusste, nichtmehr da. Ich weiss aber auch nicht welche der neueren Ausgaben das war.

Was die Qualität der Englischen angeht, ich habe nur ein Taschenbuch von Tor, und das ist nicht sehr gut, Rücken vollkommen durchgebogen, Papier so dünn das es leicht einreisst. Die Gebundenen sind aber sehr gut, die gibts nur leider nicht in Deutsch.
---
Light help us! Light help the world! He lies in the snow and cries like the thunder! He burns like the sun!

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Möchte mit dem Zyklus Anfangen... [ 1 2 ]

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang