Bannerrotation
Home | Suche
head-rdz Top-Navi 2
Ãœberschrift
Mein Konto
Wir schreiben den
5. Aine

Einleitung
Der Autor
RJ's Blog
Buchübersicht
Buchdetails
Handlung
Kurzgeschichte
Weitere Produkte

Die Welt
Enzyklopädie
Personen
Heraldik
Alte Sprache
Prophezeiungen
Namensgenerator

Umfragen
Insgesamt: 664

Verbleibend: 84
Umfragearchiv

Anwesende
Niemand :`(



Im Discord:
wollvieh

RdZ-Forum
RdZ-Forum
Serien-Forum
Serien-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
RPG-Forum
Andere Fantasy
Gossip-Forum
Gossip-Forum
Kritikforum
Kritikforum
neuer Beitrag
Navigation: » RdZ-Forum » Mount and Blade Warbands (Spiel) und das Rad der Zeit

Beitrag Nr. 1
1. Choren 12, 01:15

Xang
Rang: Bettler

Benutzer-Avatar

Guten Morgen allerseits, ich bin seit ein paar Jahren ein riesiger Rad der Zeit Fan und kann davon kaum genug bekommen, daher hat es mich auch total gefreut als ich vor ein paar Monaten per Zufall ein Rad der Zeit Mod für das Spiel Mount and Blade Warbands gefunden habe.

Kurz zur Erklärung:
In M&B spielt man einen Abenteurer mit dem man sich frei über eine Weltkarte bewegen kann. Es gibt Städte, Festungen und Dörfer in welchen Rekruten angeheuert werden können, gehandelt werden kann oder auch mit dem dort herrschenden Lord geredet werden kann (u.m)
Auf der Weltkarte kann es (und wird es) zu Begegnungen mit Banditen kommen, oder wenn man sich politisch für eine Seite entscheidet, auch zu Begegnungen mit gegnerischen Fürsten kommen in denen es zum Kampf der beiden Fraktionen kommt. In den Kämpfen spielt man seinen eigenen Charakter aus entweder der 1st oder 3rd Personview und hat die Wahl (je nach Ausrüstung) zu Fuß oder auf dem Pferd mit verschiedenen Waffen zu kämpfen.
Die angeheuerten Leute werden dabei von der KI übernommen, lassen sich aber durch taktische Befehle steuern.

Das ist die knappeste Fassung des Spieles die ich zustande bekommen habe, aber nun zur wichtigen Frage: Was hat das genau mit dem Rad der Zeit zu tun?

Undzwar bietet dieses Spielsystem (Meiner Meinung nach) die Perfekte Grundlage für ein gutes RdZRPG und genau das entsteht mit dem Mod "The Gathering Storm"
http://forums.taleworlds.com/index.php/topic,147665.0.html

In dem Mod ist soziemlich alles mögliche an das Rad der Zeit angepasst, so spielt man auf der riesigen Weltkarte zwischen Seanchan und Shara sowie der Fäule und den Inseln des Seevolks (incl. Madmen). Auch die Grenztürme und Kurzen Wege sind nicht vergessen worden, ebensowenig wie die zahlreichen Nationen (über 30) mit jeweils den typischen Fürsten und Fürstinnnen.
Auch sind die ersten 180 Tage im Spiel nach fester Diplomatie abgehandelt, so dass die politischen Verhältnisse der Nationen buchgetreu verlaufen (Kriege zwischen Seanchan und Rand, Krieg (fast)aller Nationen gegen den Schatten,...)
Natürlich gibt es in dem Mod auch ein selbst entwickeltes Magiesystem mit bisher 14 weaves (bald mehr). Diese reichen von Heilen (was natürlich nicht auf sich selber anwendbar ist wie wir alle wissen, sondern nur für andere Truppmitglieder) über Feuerbälle und Blitzen bis hin zum Abschirmen der gegnerischen Machtlenker.
Eins der besten und wichtigesten Sachen in dem Mod ist jedoch der fein ausgearbeitete Troop-tree der für jedes einzelne Volk seine völlig eigenen Einheiten zulässt die untereinander ausbalanziert sind. Sowohl von der Waffenwahl als auch vom Aussehen her.
So kann man gegen eine Horde riesiger Trollocs kämpfen, oder einer Gruppe Aiel gegenüberstehen, die Schiffe des Seevolks entern oder sich mit Rands Ashaman anlegen.
(Ich würde das gerne mit Screenshots untermalen hier, aber ich glaube das geht nicht? Für alle die jedoch ein paar sehen wollen, auf der Webseit des Mods gibt es ein paar, die meiner Meinung nach aber nicht die ganze Schönheit und Vielfalt des Mods zeigen).

Insgesammt lässt sich mit dem Mod wunderbar in die Welt des Rad der Zeit eintauchen. Der Mod ist zwar noch in Entwicklung, aber schon seit langem wunderbar spielbar. Ab und an kommen neue Updates raus, so ist in den letzten Tagen eine wunderbare Nachbildung von Malden mit eingefügt worden bei der man nicht nur die Überbleibsel der Aiel vor den Toren sehen kann, sondern auch durch das Aquädukt in die Stadt gelangen kann.
Es sollen auch noch Ter'Angreal, Angreal und Sa'Angreal folgen, sowie vieles mehr, doch wie gesagt: Man soll nicht denken der Mod ist noch in Entwicklung, denn soweit wie er nun ist ist es schon ein fast eigenes fertiges Spiel.

Mount and Blade Warband selber muss dafür natürlich auf dem PC vorhanden sein und ist für 20Euro über Steam kaufbar.
Wer natürlich erstmal einen kleinen Eindruck von dem Spiel erhalten möchte kann sich kostenlos die Demo zu dem Spiel runterladen um einen ersten Eindruck zu machen bevor man sich darauf stürtzt ;)

Für Die die sich das Spiel holen wollen noch ein kleiner Typ:
Es ist für ältere Computer ausgelegt und somit sind von den Einstellungen her nur sehr kleine Schlachten möglich (ich glaube das waren nur 24 Teilnehmer oder so). Mit dem Battlesizer sind diese jedoch beliebig hoch veränderbar. Somit kann (wenn der PC es aushält) gigantische Schlachten zustande kommen. Die bisher größte Schlacht die ich erlebt habe bestand somit aus 800 gegen 1200 Einheiten und das gab einen das Gefühl mitten in Tarmon Gaidon zu stehen.

Der Mod ist nur in Englisch vorhanden jedoch sollte nach einer kleinen Anfangshilfe das Spiel auch möglich sein wenn man nicht gut Englisch verstehen kann.


Ich hoffe ich konnte einen für den Mod gerechten Eindruck vermitteln und somit euch ein würdiges Spiel näher bringen das auch nach über 300 Stunden Spielzeit seinen Reiz in keinsterweise verloren hat.


Für Fragen immer zurstelle,
Xang

[ antworten ]

Beitrag Nr. 2
7. Taisham 13, 23:29

beagel
Rang: Auserwählter

Benutzer-Avatar

Hi,
das ist ja mal eine coole Nachricht, das werd ich definitiv ausprobieren.
mfg
---
Light help us! Light help the world! He lies in the snow and cries like the thunder! He burns like the sun!

[ antworten ]

Navigation: » RdZ-Forum » Mount and Blade Warbands (Spiel) und das Rad der Zeit

Du bist nicht eingeloggt!


Du bist noch
nicht registriert.
Registrieren
Anmelden


Community
Neuigkeiten
Foren-Übersicht
Artikelübersicht
Bücherecke
Grußkarten
Umfragen
Ratespiel
Links
Chat
Discord

Statue
Taladas
Hier Abstimmen
Statue
Home | Suche | Rechtliches | Impressum | Seitengeschichte| Ehrungen | Support | Statistiken | Seitenanfang